Wir sind als Familie mit einem 5-jährigem Kind angereist und haben den Urlaub hier wirklich genossen. Das Zimmer selbst war trotz des Zustelbetts immer noch mehr als ausreichend groß. Groß ist auch das Hotel an sich, so dass wir am Anfang tatsächlich den an der Rezeption erhaltenen Hotelplan benötigten, zumal wir in einem der äußeren Flügel wohnten. Aufgrund der guten Beschilderung und unterschiedlicher Farbgebungen in den einzelnen Bereichen hat man das aber nach einem Tag drauf. Zu dem Zustand kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen. Unser Zimmer war völlig in Ordnung. Das nach 10 Jahren mal ein Kratzer im Mobiliar ist, halte ich für mehr als hinnehmbar. Außerdem konnte man im und am Hotel fortwährens abgesperrte Bereiche sehen, wo Handwerker offensichtlich Schönheitsreparaturen durchfühten. Zur Gästestruktur kann ich sagen, dass hier jede Nationalität vorhanden war. Hier gibt es aber keine Probleme mit saufenden Deutschen, Engländern, Russen usw. Die kommen wohl auch nicht nach Maspalomas und dürfen auch gerne in Playa de Ingles bleiben. Mit Mobiltelefon etc. gab es überhaupt kein Problem. Eines hab ich noch vergessen: Jeder bekommt eine Zimmerkarte (auch Kinder) die gleichzeitig als interne Kreditkarte dient. Diese muss auch für Kinder im Restaurant vorgezeigt werden. Man kann mit dieser alle getränke im Restaurant, Poolbar, WLAN etc. bezahlen. Wie bei jeder Karte sollte man die Kosten im Auge behalten. Insbesondere, dass eine Cola am Pool teurer sein kann, als im Restaurant. Übrigens: Safe ist auf dem Zimmer und kostet 2,30 Euro pro Tag. Hab ich schon schlimmer erlebt.
Habe ich oben schon beschrieben. Bei Anreise erwartet einen übrigens ein Formular, in welchem man der Reinigungskraft mitteilen kann, zu welchen Uhrzeiten sie das Zimmer machen soll. Hat sich auch dran gehalten.
Zur Standartleistung bei Halbpension gehören die beiden Buffetrestaurants. Es gibt noch mehrere augenscheinlich sehr schöne Themenrestaurants. Diese sind allerdings aufpreispflichtig. Mit einem kleinen Kind hätte das keinen Sinn gemacht und wir haben uns die Zusatzkosten gespart. Zu den Buffetrestaurants muss ich anmerken, dass wir fast immer das rechte von den beiden genutzt haben. Weiß leider den Namen nicht mehr, aber der Zugang befindet sich genau neben den Boutiqen. Das Angebot schien aber in beiden deckungsgleich. Die Buffetrestaurants waren im großen und ganzen sehr gut, habe auf jeden Fall keine Mängel in Sauberkeit, Qualität und Quantität feststellen können. International zusammengestellt. Es gab jeden Tag zwei frisch zubereitete Sorten Fisch und zwei Sorten Fleisch, sowie einige passende Beilagen. Auch gab es einen Tisch mit immer wechselnden "spanischen" Delikatessen. Auch gut. Aber ansonsten wiederholte sich das Angebot doch irgendwie jeden Tag. Da könnte ein bischen mehr Abwechslung rein. Auf der anderen Seite habe ich es kaum geschafft, mich durch das etliche Meter lange Buffet zu futtern.
Der Service des Personals ist insgesamt wirklich sehr gut gewesen. Außer das Zimmermädchen sind alle mehrsprachig gewesen oder ein deutsch sprechender schnell aufgetrieben. Hervorheben möchte ich, dass meine Tochter (und später auch wir) im Urlaub erkrankten. Das Hotel hat einen Vertrag mit einer Poliklinik, der Arzt kam prompt ins Hotel (Tägliche Besuchszeiten, aber auch 24 Std. erreichbar). Der erste Arzt konnte hervorragend Deutsch, der zweite kam mit Übersetzerin. Im Gespräch erfuhren wir, dass man 15 (oder 17?) Sprachen bietet, incl. Arabisch. Die Ärzte schienen kompetent und gaben freundlicherweise sogar Familienrabatt. Den ADAC Auslandsschutz wird's freuen. Seitens der Rezeption wurde mehrfach nachgefragt wie es uns geht und ob man helfen könnte. So gehört sich das. Leider ist mir beim Service aber auch der beiden Minuspunkte aufgefallen, und zwar jeden Tag wieder. Das Personal in den Buffetrestaurants ist völlig überlastet. Fand sie keineswegs inkompetent und auch fast immer höflich, aber es sind viel zu wenig für die Arbeit. Die kommen gar nicht damit nach, die Tische abzuräumen und neu einzudecken. Und weil sie so hasten, wirkt alles unruhig. Möchte mich einem meiner Vorredner anschließen: Lieber zwei Oberkellner weniger und dafür mehr zum Bedienen. Kleiner Tipp gegen die Hektik: Einen der Plätze im Außenbereich sichern. Dort wirkte es viel ruhiger als drinnen.
Traumhaft, Unübertrefflich und noch weitere Superlativen. Im Ernst: Durch den Gartenausgang ist man linksseitig unmittelbar am Leuchtturm, hinter welchem die lange Dünenlandschaft beginnt. Zur anderen Seite beginnt die Promenade mit ansprechenden Geschäften, Einkaufszentren und Lokalitäten. Es wird offensichtlich sehr darauf geachtet, dass hier alles ein gehobenes Niveau hat. Nehme an, dass es hier auch aus diesem Grund wohl keine All Inclusive Hotels gibt (keines ausfindig gemacht). Dürfte die oben beschriebenen Personen weghalten. Am allerschönsten fand ich jedoch, dass es auf der gesamten Promenade keine von den "Losverteilern" gab, die einen zu irgendwelchen Time-Sharing Scheiß verhelfen wollten. Nur am Leuchtturm selbst standen immer zwei von diesen gescheiterten Nervbrüdern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kurz und kanpp: Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, ist ein Meckerkopp. Die Poolanlage sucht ihresgleichen. Insbesondere natürlich der Hauptpool, welcher den Eindruck vermittelt, man schwimme in den Atlantik. Aber auch die anderen Pools sind Klasse. Es wurde permanent jemand gesichtet, der die Pools sauber hielt und andere die aufräumten. Liegen gab es zu dieser Jahreszeit mehr als genug, keinerlei Platzmangel. Kann ich für die Hauptreisezeit nicht einschätzen, wobei die momentane Auslastung durch "ältere Semester" auch sehr hoch scheint. Auf zwei Liegen kommt übrigens je ein Sonnenschirm. Die Preise an den Poolbars waren schon gesalzen, aber wo sind sie das nicht. Außerdem ist direkt neben dem Gartenausgang ein Supermarkt und Cafe's. Die Animation war ständig in Aktion, aber keineswegs aufdringlich (zum Glück). Mini Club schien auch gut, aber unser Abkömmling hatte leider keinen Bock darauf und nutzte und dafür. Ach so, der WLAN Zugang (12 Euro/24h) war auch am Pool nutzbar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thorsten |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


