Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im Costa
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben einen traumhaften Sommerurlaub im Costa Meloneras erlebt Das Hotel lässt fast keine Wünsche offen, das Personal versucht trotz der Vielzahl an Gästen jedem individuell gerecht zu werden. Die fünf Jahre alte Anlage machte stets einen sehr gepflegten Eindruck. Zudem ist das Hotel sehr stilvoll eingerichtet und man legt trotz seiner Größe Wert auf Liebe zum Detail. Vollkommen begeistert waren wir von der großzügigen Gartenanlage, die mit zahllosen Palmen begrünt war. Das Costa ist mit Sicherheit die richtige und beste Wahl auf Gran Canaria. Eigentlich gibt es keine Alternativen und wenn würde ich der Lopesan Gruppe treu bleiben ("Villa del Conde"). Noch ein Tipp: Wer mit den Lieben daheim telefonieren will, der sollte sich kostengünstig über Vorwahlen anrufen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geräumig, das Bad (mit Dusche und separater Badewanne) sehr gut ausgestattet und die Terrasse eher großzügig. Leider lag unser Zimmer an der Nordostecke, d.h. zum Kreisverkehr und angrenzendem RIU Hotel. Das RIU-Hotel hat uns somit abends bis um 24 Uhr mit zumeist unangenehmer Live-Musik versorgt. Aber ansonsten konnten wir überhaupt nicht meckern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten mit Halbpension gebucht und waren sowohl mit dem Frühstücksbuffett als auch mit dem Abendessen sehr zufrieden. Man kann zwischen dem Restaurant "Atlantico" und "Alameda" wählen, welche beide das gleiche Buffett anbieten. Im Atlantico kann man sehr schön draussen sitzen und bekommt dort von dem eigentlichen Trubel kaum was mit. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Vielfalt beim Buffett ließ kaum Wünsche offen. Mit gelegentlichem Anstellen ist zu rechnen. Desweiteren gibt es zahlreiche Möglichkeiten mittags eine Kleinigkeit zu essen. Wir haben uns häufig für Crepes entschieden. Sehr lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten sprachen perfekt deutsch. Check-In ging gut über die Bühne, wir mussten nur auf unser Zimmer warten, aber das war bei unserer frühen Anreisezeit zu erwarten. Die Zimmerreinigung war ausgezeichnet. Übrigens, beim Wechseln der blauen Pool-Handtücher wird 1,-- Euro berechnet, der aber in eine hauseigene Stiftung fließt. Tolle Idee!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Leuchtturm "El Faro", welcher fast aus jedem Winkel des Hotels zu sehen ist. Zum Sandstrand "Maspalomas" sind es ca. 2 Gehminuten. Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend an der Promenade vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolandschaft ist sagenhaft. Es ist traumhaft an dem großen Pool zu liegen mit direktem Blick aufs Meer. Ein Einstieg des Pools ist mit Sand aufgeschüttet und lässt Strandatmosphäre aufkommen. Drei weitere großzügige Pools sind vorhanden. Es gab ein Animationsprogramm, welches aber keinesfalls aufdringlich war. Wer nicht mitmachen wollte wurde auch nicht gestört und hat nichts mitbekommen. Es gibt einen Raum mit Billardtischen, leider nur eine Tischtennisplatte, aber dafür eine 9-Loch Minigolfbahn. Uns hat es immer sehr viel Spaß gemacht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1