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Kerstin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Traumoase in karger Landschaft
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die großzügig als Palasthotel kozipierte, imposante Ferienoase wird durch koloniale, kanarische Elemente geprägt und bietet ein stilvolles Ambiente für gelungene und erholsame Ferientage. Die versch. 2-8 stöckigen Gebäude sind auf malerische Art u. Weise durch Patios miteinander verbunden. Die Anlage ist ca. 76000qm groß u. tropisch bewachsen. Das Hotel zählt 12 Aufzüge, eine preislich gehobene Ladengalerie, Friseur, Konferenzräume, Kinosaal, Internetcafe`u. einen wunderbaren SPA. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen 2 Buffettrestaurants, zur Mittagszeit ein ital. u. ein intern. A-la- carte- Retaurant im Garten(abends das Gourmetrestaurant), ein Bistro- Cafe´, sowie 9 Bars u. Pubs. Die Gäste waren altersmäßig bunt gemischt und es waren alle Nationen vertreten. Aber keine Nation viel unangenehm auf, das war sehr positiv zu werten. Das Hotel ist im Jahre 2000 eröffnet worden. Wir haben recht viel von Gran Canaria gesehen (Geführte Touren und mit Leihauto), konnten uns aber nicht wirklich in die Insel verlieben. Vieles ist sehr karg. Eine schöne Ecken ist z. Bsp. Puerto de Mogan . Vielleicht war auch die Reisezeit etwas ungünstig. Im Februar zur Mandelblüte ist es bestimmt auch sehr reizvoll, die Insel zu erkunden. Das Klima der Insel war toll, immer eine leichte Brise, bei 28C u. Sonnenschein. Unsere Empfehlung ist im Hotel den SPA auszuprobieren. Der ist wirklich ein Erlebnis und sehr entspannend. Wir haben ihn für 4 Std. /35Euro gebucht. Dies lohnt sich sehr. Wer unsicher ist, macht am Besten die SPA-Führung mit. Diese beginnt tägl. um 8:30Uhr u. dauert ca. 30Min. Vor der Spa Eröffnung wird einem alles unverbindlich erklärt u. gezeigt. Hat man sich dafür entschieden heißt es nur noch entspannen..... Wir konnten uns im Hotel s. gut erholen u. kommen bestimmt wieder mal hin.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales, ruhig gelegenes Doppelzimmer. Diesen Wunsch haben wir so vor Abreise per FAX an das Hotel geschickt und dies hat auch bestens geklappt. Das Doppelzimmer hatte viel Wohnkomfort u.a. Marmoböden, TV, Minibar (diese war am Ankunftstag leer, so konnte man sie sich preisgünstig über den Supermarkt nach herzenslust selbst befüllen), Telefon, Klimaanlage (s. leise), Föhn, Safe (Mietgebühr pro Tag v.2,30 Euro). Das Bad war ebenfalls aus Marmor mit Duschkabine und Badewanne. Ein großer Waschtisch rundete das Ganze ab. Bademäntel gab es auch und tägl. frische Handtücher. Der Balkon war recht großzügig und mit 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Das Zimmer befand sich i.d. 4. Etage. Es war immer sehr sauber und da wir ein Zimmer in Nähe des Sportareals hatten war es auch ruhiger gelegen. Vom eigenen Hotel bekam man kaum etwas mit, leider je nach Windrichtung die Abendveranstaltung vom Nachbarhotel. Dies war aber kein Problem, da wir die Fenster i. d. Nacht geschlossen hatten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet (7:00 - 11:00Uhr) u. Abendessen (18:45-22:30 Uhr) mit reichhaltigen Buffets im Atlantico-Restaurant od. Alameda- Restaurant. Beises haben die gleichen Speisen. Uns hat das Alameda besser gefallen, da es etwas kleiner u. übrerschaubarer ist. Im Speisesaal war es, wahrscheinlich durch die Hauptferienzeit bedingt, oft sehr unruhig. Wir zogen es vor, auf der schönen Terrasse zu essen. Dort konnte man unter Sternen sein Abendessen zu zweit genießen. Obwohl, dass alle Speisen bis zum Schluß in Hülle u. Fülle nachgereicht wurden, hatten manche Urlauber Angst, sie bekommen nichts zum Essen. Ein Geschiebe u. Getränge unter den Erwachsenen, kaum zu glauben. Es besteht die Mögl. ein einem der A-la-carte- Restaurants zu essen. Dort bekommt man 15% des HP Preises angerechnet. Dies haben wir nicht wahrgenommen, da UNS DAS ESSEN SEHR GUT GESCMECKT HAT! Am Morgen konnte man mit Sekt und Lachs den Tag beginnen. Es gab Eier in jeder Variante, frische Backwaren, Wurst, Käse, Marmelade, Säfte, Obst, Müsli, Cornflakes, ... Auch am Abend gab es alles: Suppen, Vorspeisebuffets, Fleisch, Frischen Fisch, Meeresfrüchte, versch. Sorten bissfestes Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Pizza, Nudelgerichte, Salate in jeder Form, Süßspeisen, Eis, Käsebuffet, frisches Obst,... Wir waren am Anfang sehr skeptisch, nach dem wir im Internet lasen, dass das Essen nicht gut wäre, kalt ist o. von einem Partyservice kommt. Diese Unsicherheit war am ersten Abend verflogen, da wir uns fragten:"Was essen manche Menschen zu Hause???" Also, wer bei diesem Buffet nichts findet, der tut uns leid. Außerdem wird alles frisch zubereitet, darüber kann man sich beim Hotelrundgang versichern. Das Essen war auch warm, dafür sorgten die vorgewärmten Teller in den Warmhaltebehälter rechts u. links vom Buffet.


    Service
  • Gut
  • Der Sevice war sehr zufriedenstellend im GHCM. Unser Zimmer war immer Tip- Top sauer, selbst unter dem Bett keine Flusen zu erkennen. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und bei Fragen wurde uns immer schnellstens weitergeholfen. Das Servicepersonal im Speisesaal: HUT AB!! (zumindest im Alameda- Restaurant, dort haben wir bevorzugt gegessen). Was diese Menschen an einem Abend bzw. Morgen leisten müssen, ist enorm. Tabletts mit gestapeltem Geschirr und dabei noch ein nettes Lächeln auf den Lippen ist keine Seltenheit. Der Wunschtisch wird ruck-zuck frisch eingedeckt und schon steht die Bedienung für den Gast bereit. Leider ist unserer Meinung nach zu wenig Personal im Speisesaal eingesetzt. Aus lauter Hektik fällt dann schon mal der eine o. andere Teller herunter. Die Gärtner sind eifrig dabei, die Hotelanlage sauber u. ordentlich zu hegen u. zu pflegen. Den Plflanzen fehlt es an nichts u. somit grünt es überall. Leider sieht man auf den Fluren im Hotel immer wieder Stellen, an denen die Tapete sich löst bzw. verschmutzt ist. Die Teppiche in den Flurbereichen sind auch nicht mehr taufrisch. Dies ist für ein Haus in dieser Kategorie kein gutes Aushängeschild. Der Hausmeister kommt u. bessert die genannten Stellen aus - aber er hat noch viel zu tun. Dies war aber der einzige negative Aspekt, der uns bewusst aufgefallen ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • I. d. Nähe des Leuchtturmes, direkt am Meer. Zum Dünenstrand v. Maspalomas sind es ca. 200 m. In unmittelbarer Nähe gibt es einen Sand/Kiesstrand. Dieser wird aber immer feiner, je nach dem wie weit man bereit ist zu laufen. Wir empfanden die Strandspaziergänge als sehr angenehm. Wer gut zu Fuß ist schafft es am Strand entlang bis Playa de Ingles. Zeitaufwand etwa 1,5 h. Den Rückweg kann man problemlos mit dem Bus zurücklegen, ist nicht sehr teuer, wie man uns bereichtet hat. Playa de Ingles ist nicht unbedingt sehenswert. Sehr touristisch und eine Partyhochburg. Wer denkt preisgünstig einkaufen zu können irrt leider. Die Preise sind in Maspalomas/ Meloneras, an der attraktiv gestalteten Strandpromenade, nicht teurer. Es ist eben angenehmer und sauberer zum Flanieren. Leider siedeln sich nur Markenshops wie Lacoste, Boss, Versage, ... an. Diese sind für das Auge schön, für den Geldbeutel nicht immer erstrebenswert. Aber die Cafe´s u. Restaurants sind toll und ansprechen gemacht u. preislich fast auf dt. Niveau.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im traumhaftschönen Palmengarten befindert sich die größte Poolanlage d. Insel. Es gibt 4 Süßwasserpools, davon sind 3 beheizt. Einer sogar mit Swim- up- Bar, ein Ruhepool(leider war dieser v. Kindern in allen Altersstufen überhäuft), ein Aktivitätenpool u. das Prachtstück, der ca. 1oom lange Pool mit Blick aufs Meer u. auf die Strandpromenade. Im Hotel sind ausreichend Liegen vorhanden. Reservierung vor dem Frühstück zum Glück nicht notwendig. Leider liegt man in Poolnähe sehr eng bei seinem Nachbarn. Für Alleinreisende vielleicht sehr angenehm - wir zogen es vor, auf der Sonnenterrasse mit Blick aufs Meer den Tag zu genießen. Hier liegt man auch ruhiger, dass ist i.d. Hauptreisezeit angenehm. Der Jacuzzi ist auch nicht weit v. d. Sonnenterrasse entfernt, also "Relaxing Pur". Es fand tagsüber ein Animationsprogramm mit Sport und Spiel statt. Abends Unterhaltung mit Shows, Live Musik und Tanz. Da wir aber etwas später zu Abend gegessen haben und lieber beim Essen etwas länger verweilten haben wir nicht immer das Abendprogramm mitbekommen. Jedoch muss es eine bunte Mischung für Jung u. Alt gewesen sein. Ein Fitnessraum ist kostenfrei, mit sehr ordentlichen Geräten. Der Fitnessraum im SPA ist entgeltlich, dafür aber mit den modernsten Hightech- Geräten. Wir finden, dass der "normale Fitnessraum" für den normalen Verbraucher ausreicht. Ansonsten gab es Tennis u. Tischtennis, Shuffelboard, Tontaubenschießen (wer's mag?!). Das im Katalog ausgeschriebene Bogenschießen haben wir leider vermisst. In der Nähe s. schöne Golfplätze (Transfer dorthin inklusive). Miniclub v. 4-12 Jahren. Im hinteren Teil d. Lobby ist eine große Tafel. Auf dieser wird angezeigt, welche Aktion heute od. i. den nächsten Tagen stattfindet. Sehr interessant ist eine Hotelführung. Findet 2x pro Woche statt. Wir hatten somit die Möglichkeit hinter die Kullissen zu schauen. D.h. Hintergrundinfos über das Hotel u. seine Begründer, Warenanlieferung, Backstube, ... zu sehen. Außerdem bekommt man eine Suite mit MB zu Gesicht u. allein diese ist die Führung schon Wert. Die Führung dauert ca. 45-6o Min. Diese Zeit sollte man sich nehmen, um sein Urlaubsdomiziel besser kennen u. vor allem verstehen zu können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:28