Alle Bewertungen anzeigen
Punka (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Top Lage und Pool, Abzüge für Gastronomie und Zimmer
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie bereits vielfach beschrieben besticht das Hotel durch seine einzigartige Poollandschaft und die wunderschön angelegten Wege durch dieselbe. Das Publikum ist, wie generell auf den Kanaren im November, eher gessetzteren Alters (Durchschnitt salter 70-80 ;-) ) Positiv empfanden wir, dass am Ende von Maspalomas in Richtung Meloneras offensichtlich die besserbetuchte Klientel vertreten ist, was sich auch in exclusiveren Geschäften und einer Promenade die nicht, wie leider häufig in Touristenorten, wie ein Jahrmarkt anmutet, wiederspiegelte. Die teure Markenkleidung und die Rolexuhren wirkten jedoch bei der mensaähnlichen Essensabfertigung dann doch etwas deplaziert. Aber hierzu später mehr. Schade war, dass der Zugang zum Strand erst ab 8 Uhr morgens geöffnet wurde. Zwar ist das Tor mit Zimmerkarte zu öffnen, jedoch hängt bis 8 Uhr zusätzlich eine Kette davor. Für Frühaufsteher und Jogger, die morgens zum Sonnenaufgang am Strand sein wollen, war das etwas nervig. Da man um das ganze Hotel herumlaufen musste. Mietwagen ausserhalb des Hotels günstiger (Achtung ! Kleinwagen bei Hertz rechtzeitig bestellen, sonst sind alle vergriffen)


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem wir unser Zimmer gegen ein ruhigeres wechseln konnten waren wir sehr zufrieden. Allerdings scheinen einige Zimmer extrem durch Discolärm beeinträchtigt zu sein. Zimmer ohne Meerblick = möglich, dass Blick auf Baustelle und kaum Licht + Lärm ! Wie lärmbelästigt die Meerblickzimmer sind, können wir nicht beurteilen. Empfehlenswert ist die Seite mit Blick Richtung Dünen= Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben im 4 Sternesektor bereits wesentlich bessere Küche genießen können. Jeden 2. Tag gab es frisch gemixte Säfte zum Frühstück. Sonst musste man O-Saft teuer bezahlen. Kaffee ungenießbar und verchlort. Am besten Wasserkocher und Instantkaffee mitnehmen und beim Frühstück auf Kaffee verzichten. Wer sich gerne ungesund (englisches Frühstück, Fleisch und fettige Pommes) ernährt, wird hier vielleicht noch fündig. Gemüse und frisches Obst ist jedoch recht dünn gesäht und vor allem lieblos hingeworfen. So fand man nur halbe Grapefruits. Diese ohne scharfes Messer mundgerecht zu zerlegen war schon eine Herausforderung ! Üblicherweise serviert man Grapefruits in Scheiben, di man dann leicht aus der Schale schneiden kann. Das Essen wiederholt sich wöchentlich. Einmal hatte ich starken Durchfall bekommen, was wohl auch kein Einzelfall in diesem Hotel war. Das Eis zum Nachtisch ist viel zu weich. Wenn das Eis auch sonst mit der Temperatur gelagert wird, sind die Salmonellen vorprogrammiert. Insgesamt waren wir vom Essen enttäuscht, obwohl wir nicht besonders anspruchsvoll sind. Am schlimmsten jedoch war die bahnhofsähnliche Atmosphäre und das Geschiebe und Gedränge der vornehmen Herrschaften in Gucci, Hilfiger, Ralph Laureen, etc mit Rolex und Klunkern behängt. Das passte irgendwie nicht so recht zusammen. Sicher kann es in einem Hotel dieser Größe nur eine Massenabfertigung sein, jedoch war es verwunderlich, wie die Servicekräfte zu den Stoßzeiten den Überblick behielten und immernoch so freundlich sein konnten, während wir selbst nur noch gedacht haben : "bloß schnell irgendwas essen und nix wie weg hier"


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg hilfsbereit, sehr freundlich ( bei dem Chaos beim abendlichen Essen schon eine reife Leistung!) Es gibt einen Hotelarzt, der 2 x täglich kommt (60 EUR pro Besuch) In Anspruch genommen haben wir ihn nicht. Auf unsere Beschwerde, dass das von der Meerseite abgewandte Zimmer zu laut (Discolärm !!!) war, wurden wir sofort in ein absolut ruhiges Zimmer umquartiert. Ein Koffer war auf dem hinflug verlorengegangen. Das Hotel bemühte sich sehr, uns zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolute Top Lage ! Direkt am Leuchtturm / Strand /Dünen von Maspalomas. Wandern auf der Promenade ( herrlich auch zum Joggen, einfache Strecke bis zum Ende ca 15 Minuten) oder am Strand ist direkt vom Hotel aus möglich. Taxi bis San Augustin z. B. nur 5 EUR ! Gute Busverbindungen nach Playa del Ingles


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch viele Palmen gibt es viele Liegeplätze im Schatten, was sicher im Sommer und für Kinder ideal ist. Leider gibt es dadurch weniger Plätze für die "Sonnenhungrigen". Da wir nie eine Schow-Veranstaltung besucht haben, können wir dazu nichts sagen. In kurzer Entfernung gibt es diverse Möglichkeiten günstiger einzukaufen als im Hotelminimarkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Punka
    Alter:36-40
    Bewertungen:1