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Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit zu vielen Extrakosten
5,2 / 6

Allgemein

Das Costa Meloneras hat über 1.000 Zimmer, dennoch verläuft sich die Besucherzahl auf dem weitläufigen Gelände sehr. Alle Zimmer befinden sich in einem Hotelgebäude, welches aber dennoch nichht zu wuchtig wirkt. Es ist keine "Hotelburg". Die Sauberkeit im Zimmer und im Resort selber ist ohne Tadel, lediglich die Teppiche auf den Fluren haben schon bessere Zeiten gesehen. In der Lobby wird kostenloses WLAN angeboten, welches aber chronisch überlastet ist. Die Gäste kommen zumeist aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Spanien und vll. noch Skandinavien. Von Jung bis Alt ist alles vertreten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Standardzimmer Meer- / Gartenseite gebucht. Die Zimmergröße ist gut, die Ausstattung mit Klimaanlage, Schreibtisch, Minibar und TV ebenfalls. Alles ist gut in Schuß und nicht abgewohnt. Das mit Marmor verkleidete Badezimmer ist mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet, ein richtiger (!) Fön (und das ist selbst in 4-Sterne Hotels nicht üblich, also kein 800 Watt-Gebläse) ist vorhanden. Unser Zimmer verfügte über einen Balkon mit einem Tisch und 2 Stühlen. Im Fernsehen stehen die gängigsten deutschen Kanäle zur Verfügung, sofern das jemand im Urlaub braucht. Sehr gut gefallen hat uns eine Karte am ersten Tag, auf der man eintragen konnte wann der Zimmerservice kommen soll. Das hat auch sehr gut funktioniert. Wie schon gesagt, war auch die Zimmerreinigung sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über 5 Restaurants, 2 davon sind Buffet-Restaurants in denen auch das Frühstück eingenommen wird, ein paar Cafés und Bars. Für Gäste die HP gebucht haben, wird das Abendessen auch in den beiden Buffet-Restaurants serviert. Insgesamt entspricht die Gastronomie nicht dem generellen Standard / Anspruch des Hotels. Die Buffet-Restaurants erinnern eher an eine Kantine, vom Außenbereich abgesehen. Der große Saal wirk wenig einladend, eher kalt und nüchtern. Das Frühstück ist reichhaltig, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Brötchen, Brot, Knäckebrot und Kuchen werden angeboten, Müsli, frisches Obst, Joghurt, Wurst und Käse, alle erdenklichen Aufstriche, und natürlich Speck, Eier, etc. Die angebotenen Speisen waren frisch, der Kaffee ist Geschmacksache. Zudem werden auch verschiedene Säfte angeboten, der frisch gepresste Orangensaft kostet jedoch Aufpreis. Wer im Außenbereich frühstückt, muss sich mit Spatzen und anderen Vögeln abfinden. Die sind so frech, dass sie einem dem Kuchen vom Teller fressen, wenn man gerade ein Glas Orangensaft holt. Das Angebot am Abend ist ebenfalls sehr umfangreich. Jeden Tag werden verschiedene Fleisch- und Fischgerichte angeboten, es stehen 2 Salatbars zur Verfügung, mehrere Vorspeichenbuffets, Suppen, und ein großes Dessertbuffet. Obwohl jeder Tag unter einem anderen Motto steht, wiederholen sich viele Speisen zu oft. Beim Abendessen könnte die Qualität definitv besser sein. Rindersteaks werden aus der 5 kg-Großmarktpackung (das sollte kein Gast sehen) direkt aus der Kühlung (ein Sakrileg für ein Rindersteak) auf den Grill gelegt, und in der Hektik geht dann auch ein "rare" gebratenes Steak als "well done" über den Ladentisch. Bei einem Koch hatten die Steaks keine Ruhe auf dem Grill, und wurden hin- und hergewendet, und bekamen, wenn sie lange lagen auch schonmal das dritte oder vierte Salzen ab. Die Beilagen sind sehr gut, Zucchini im Teigmantel, Wokgemüse, etc. alles in Ordnung. Der Fisch und die Meeresfrüchte waren frisch, die Nudeln teilweise leider nicht mehr al dente. Das Nachspeisenbuffet war groß, und recht süß. Hier werden offensichtlich viele Fertig- oder Halbfertigprodukte (z.B. Biscuits, versch. Mousse) verarbeitet. Das Obst war wie beim Frühstück frisch und schmackhaft. Zudem stand noch eine Eistruhe neben dem Buffet, aus der man sich selber bedienen konnte. Hin und wieder wurde ein Schokobrunnen aufgebaut (was sicherlich Geschmacksache ist), oder karamellisierte Bananen angeboten. Bei HP sind keine Getränke enthalten, auch kein Wasser. Die Weine sind qualititiv und preislich in Ordnung. Wer mittags an den Poolbars essen will, bekommt viel Fast Food wie Pommes Frittes, Pizza, Sandwiches, aber auch Salate. Leider werden hier zuviel Convenience-Produkte angeboten, d.h. abgepackte Sandwiches, Fertigpizza (ab ca. € 8,00).


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang im Hotel ist wie er es sich für diese Kategorie gehört. Das Gepäck wird von einem Mitarbeiter in Empfang genommen, und später aufs Zimmer gebracht. Zur Begrüßung gibt es einen Sekt oder alternativ einen Orangensaft. Die Fremdsprachenkenntnisse in der Rezeption und bei der Gästebetreuung sind gut, beim Servicepersonal könnte es besser sein, hier spricht nicht jede Mitarbeiterin oder jeder Mitarbeiter Englisch. Aber man kommt weiter. Was negativ auffällt, ist die lange Liste an aufpreispflichtigen Serviceleistungen. Der Safe im Zimmer kostet € 2,30 pro Tag, ein Allergikerkissen € 3,00 / Tag bzw. Nacht. Hier hat man das Gefühl, dass aus der Not (wer will schon auf einen Safe, bzw. welcher Allergiker kann auf ein entsprechendes Kissen verzichten) Profit geschlagen wird. Das ist Campingplatz-Manier, und passt nicht zu so einem Hotel!!! Der Hotel-Parkplatz schlägt mit € 12,00 / Tag zu Buche. Wer am Abreisetag nochmal seinen Koffer auf die Waage im Luggage Room stellen will, wirft € 1,00 pro Gepäckstück in den Münzeinwurf an der Waage. Diese lange, unnötige "Aufpreisliste" führt daher auch zur Abwertung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, direkt neben dem Leuchtturm. Auf der Promenade findet man viele Boutiquen, Shops, Cafés und Restaurants jeder Preisklasse (direkt neben dem Eingang eher die hochpreisigen Marken wie Hackett, LaMartina, Cartier, Pattek Pilippe, Audemars Piguet, etc.). Auf der anderen Seite des Hotels ist noch eine kleine Mall mit Apotheke, Eisdielen, und z.B. auch der Busbahnhof. Neben dem Leuchtturm geht es direkt zum Strand von Maspalomas, wo wir jedoch nicht schwimmen waren. Der Transfer vom Flughafen dauert -je nach Zwischenstationen- ca. 45-60 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 4 Pools, und ein Kinderbecken. Highlight ist ganz klar der "Lago", ein langer Pool bei dem man das Gefühl hat auf den offenen Atlantik hinauszuschwimmen. Für ruhesuchende Gäste ist ein Pool als Ruhebereich ausgwiesen. Alle Pools und die Außenanlagen sind in einem tadellosen Zustand, jeden Tag wird vor dem Besucheransturm gekehrt, die Liegen richtig hingestellt, etc. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, außer man kommt ersten am späten Vormittag. Es wird auch darauf hingewiesen, dass reservierte Liegen abgeräumt werden, was wir auch beobachtet haben. Wir fanden das nicht schlecht, denn so haben auch Spätaufsteher die Chance auf einen schönen Platz am Pool. Das Animationsprogramm ist breit gefächert. Nordic Walking, Aqua Gym, Volleyball, Tennis, Yoga, Aerobic, ... hier findet jeder etwas. Zudem gibt es ein Futnessstudio im Hotel, welches wir aber nicht besucht haben. Für Kinder bis 12 Jahre gibt es eine Kinderanimation im Panchi-Club. Der Spa-Bereich kostet leider happige € 45,00 Aufpreis pro Person und Tag. Das ist definitv zuviel, zumal noch weitere Kosten für Massagen oder andere Anwendungen hinzukommen können.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:27