- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt, ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt, dicht an den Dünen von Maspalomas. Das riesige Gebäude im Kolonialstil ist wunderbar in eine tolle Garten- und Poolanlage eingefügt. Ein großer Pool zum Schwimmen, der ins Meer zu laufen scheint, ein als Fluss angelegter Pool zum Plantschen und für die Animation, ein Ruhepool, ein Wirlpool auf der Sonnenterasse...es gibt viele Möglichkeiten sich abzukühlen! Wegen der Weitläufigkeit der Anlage, fällt es kaum auf, wie viele andere Urlauber das Hotel teilen. Die Hotelgäste kommen überwiegend aus Deutschland, Holland, England und Spanien; teilweise waren auch Polen und Russen zu Besuch. Es kommen vor allem Pärchen oder kleine Familien (gegen Ende September reisen die Familein ab und werden von Homosexuellen Pärchen abgelöst, die so aber kaum auffallen!). Das Hotel ist in diverse Flügel aufgeteilt, welche alle mit kleinen Innenhöfen versehen sind. Auch auf manchen Etagen befinden sich Innenhöfe mit Brunnen. Sehr romantisch! Die Zimmer sind sehr geräumig mit einem kleinen Vorraum, einem großen Bad (mit Dusche und Badewanne) und einem großen Schlafzimmer mit Balkon ausgestattet. Das Mobiliar hat ein paar wenige Gebrauchsspuren, ist aber dennoch top in Form! Der Boden des Zimmers besteht aus Fliesen und wird jeden Tag sowohl gekehrt als auch feucht gewischt, liebevoll wird das Nachthemd zu kleinen Figuren gefaltet und auch das Badezimmer wird jeden Tag sehr ordentlich geputzt. Es gibt Frühstück-und Abensbuffet- aufgeteilt in 3 Restaurants zu zwei verschiedenen Uhrzeiten: 18Uhr und 20Uhr. Jeden Abend ist ein anderes Thema vorgestellt: Canaisches Buffet, Asaitisches Buffet, Spanisches Buffet etc. Dadurch, dass viele Gäste auf der Terasse sitzen möchten, bilden sich manchmal Schlangen, die sich allerdings nach kurzer Wartezeit wieder auflösen. Da es sich um ein 4* Hotel handelt, ist für das Abendessen ordentliche Kleidung erwünscht, woran sich fast ausnahmslos alle gehalten haben. Unbedingt zu empfehlen sind Ausflüge in den bunten Westen und Norden der Insel, ebenso in die Berge oder in die Höhlen in der Mitte von Gran Canaria! Da erlebt man wirklich tolle Gerüche und Eindrücke!
Über einen Vorraum kommt man nach links in das Badezimmer und, geradeaus zwischen zwei Schränken vorbei, in das gräumige Schlafzimmer mit Doppelbett, Kommoden, Schreibtisch, Sitzgruppe, und Fernsehschrank. Ein Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden. Man hat alle üblichen deutschen Fernsehprogramme zur Auswahl, die Klimaanlage lässt sich einfach bedienen und auf dem Balkon gibt es Möglichkeiten Handtücher und Schwimmsachen zu trocknen. Das Mobiliar ist gepflegt, weist nur wenig Gebrauchsspuren auf. Jeden Tag wird gründlich gereinigt- auf Wunsch vor- oder nachmittags. Von den Nachbarn hört man nichts, genauso wenig wie von Duschgeräuschen etc.
Das Hotel verfügt über 3 Buffet- Restaurants und 2 a la Carte-Restaurants. Dank zwei verschiedener Uhrzeiten hielt sich das Warten auf das Essen im Buffet-Restaurant doch sehr in Grenzen. Es gab an jedem Abend ein anderes Thema: spanischer Abend, kanarischer Abend, romantischer Abend, asiatischer Abend...trotz der Themen konnte man jeder Zeit auch die landestypischen Papas Arugadas, oder andere Spezialitäten essen. Wie auf den Kanaren üblich, muss man die Getränke beim Abendessen zahlen. Sehr ruhig und romantisch kann man auf der Terasse essen - manchmal dafür kurze Wartezeit auf einen Tischin Kauf nehmen- , etwas lauter ist es im Restaurant, da dort das Buffet aufgebaut ist. Abends gilt für Männer lange Hosen und festes Schuhwerk. Es gibt Essen ohne Ende, was leider einige verschwenderische Gäste ausnutzen und die Hälfte auf dem Teller zurückgehen lassen... Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren köstlich und liebevoll zubeitet! Wirklicher Gaumenschmaus!
Das Personal war immer sehr bemüht und freundlich, konnte perfekt deutsch, englisch und spanisch. Dank sehr fleißiger Köche und Kellner musste man weder lange aufs Essen warten, noch auf saubere Tische und Teller. Die Zimmerreinigung wurde auf Wunsch entweder vormittags oder nachmittags sehr ordentlich und liebevoll ausgeführt!
Das Hotel ist vom Flughafen aus mit einem Mietwagen sehr gut und schnell zu erreichen. Es liegt direkt an an der Strandpromenade und ist zu Fuß ca. 5 Minuten vom Strand entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl im Hotel, als auch vor dem Hotel und an der Promenade (Supermärkte, Kiosk, Einkaufszentrum, Cafes...). Mit dem Mietwagen lassen sich vom Hotel aus viele Ausflüge starten- nach Westen/Norden ca. 60- 90 Minuten (je nachdem, wie weit man Fahren möchte) - für einen Ausflug in die Berge sollte man einen ganzen Tag einplanen! Nach Las Palmas dauert die Fahrt ca. 45 Minuten über die Autobahn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten wurden jeden Tag angeboten: Pilates, Yoga und Stretching für diejenigen, die es ruhiger mögen, Tennis, Fussball und Animation für die Akitiveren. Der Weg zum Strand dauert ca.5 Minuten, vorbei an einem anderen Hotel direkt an der Promenade. Das Wasser hat super Temperatur; der Strand ist gut besucht, aber nicht überfüllt. Je nachdem ob Flut oder Ebbe ist, kommt man über Steine oder Sand ins Meer. Ab und zu gab es ziemlich hohe Wellen, da wurde dann auch die gelbe Flagge gehisst. Vom Strand aus kann rundum alles überblicken: Berge, Dünen und Meer. In die Dünen sollte man sich erst abends wagen, da sih in der mittagssonne der Sand sehr aufheizt. Jeden Abend wurde auf einer Bühne eine Show aufgeführt, wie Flamencotänzer, Akrobaten,Sänger usw. Außerdem gab es jeden Abend eine Live- Band. In stimmungsvoller Atmosphäre konnte man so den Tag bei Cocktails und spanischen Bieren zu guten Preisen ausklingen lassen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |