Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Solide, aber mit Schwächen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

In dem Hotel waren wir mehrmals, der Leistung lässt im Vergleich nach: - früher konnte man einmal kostenlos im Hotel Villa del Conde essen - früher konnte man seinen Mietwagen kostenlos parken - früher konnte man einmal kostenlos im Restaurant Vista del Mar essen diese Pluspunkte wurden schrittweise gestrichen. Für jemanden, der heute erstmals bucht, ist das natürlich nicht relevant. Das Hotel versteht sich als 4-Sterne-plus Hotel, das wird nicht eingelöst: - WLAN ist nicht inklusive, kostet 12 Euro pro Tag! - die Abrechnung erhielt eine Leistung (Mineralwasser auf dem Zimmer), die wir nicht in Anspruch genommen hatten. Wurde sofort korrigiert. - im großen Pool fehlen einige Fliesen, das war auch vor zwei Jahren schon so - die Kaffeekannen beim Frühstück sind meistens höchstens halbvoll, außerdem dauert es, bis man versorgt wird (mehrfach erlebt: Mehrere KellnerInnen fragen, ob wir Kaffee möchten. Trotz Bejahung wurde kein Kaffee gebracht) - in den Buffetrestaurants wurden Teller nicht zügig abgeräumt, was aufgrund der sehr kleinen Tische problematisch ist - in der Bar Tertulia, die auch für den Außenbereich zuständig ist, hatten wir zwei mal Kaffee bestellt, der jeweils erst gebracht wurde, nachdem wir uns nach langem Warten beschwert hatten. Tip: z.B. Cafe Blackout außerhalb des Hotels. Besserer Service, außerdem free WLAN Vieles läuft aber auch gut. Besonders zu erwähnen sind: - guter Zimmerservice - Bar Central. Guter, aufmerksamer Service - besonderer Tip: Restaurant El Portico. Das Restaurant Atlantico hat die Atmosphäre einer Kantine, das angeschlossene Restaurant El Portico mit Zugang zum Buffet des Restaurants Atlantico ist ruhig und hat größere Tische Ein weiterer Punkt muß erwähnt werden: Es werden Liegen reserviert. Dieses asoziale Verhalten der Gäste wird von der Hotelleistung zwar abgelehnt, aber nicht wirksam sanktioniert. Primäre Schuld haben natürlich die Gäste mit ihrem nicht akzeptablen Verhalten (betrifft alle Nationalitäten). Geamtfazit: Ein gutes Hotel in sehr guter Lage in Maspalomas. SIcherlich besser als 3 Sterne, aber keinesfalls 4 Sterne plus.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:101