Das Hotel ist das größte Hotel in Europa angeblich, mit 1000 Zimmern. Entsprechend viele Leute gehen rein, und es kann in der Nacht mal laut werden, wenn man sein Zimmer in der falschen Richtung hat. Die Anlage ist supergross, man findet auch ein ruhigeres Plätzchen. Die Gäste kommen meist aus Europa, viele Deutsche, Holländer, einige Familien mit Kindern, Rentner, Singles. Wir hatten Halbpension. Handy-Errechbarkeit sehr gut. Allgemeines Preis-Leistungsverhältnis: für diese Leistung etwas teuer- aber es hängt davon ab, wann man bucht. Das Wetter war sehr OK, obwohl vor unserer Ankunft es eine Woche geregnet haben soll (was uns bisher in 6 Jahren Gran Canaria nicht passiert ist). Wasser, Bier kann man günstig am Eck einkaufen oder in der Anlage etwas teurer.
Zimmer sind groß, gute Standardmöbilierung. Das Bad ist sehr groß mit Wanne und Doppel-Tischen. Zustand OK.
Es gibt 2 Restaurants, wo man sich manchmal in die Schlange stellen muss, wenn man in der Hauptverkehrszeit eintrifft. Die Qualität der Speisen hat immer mehr nachgelassen, zum Frühstück findet sich nicht sehr viel was einem schmeckt- zB sind die Tomate immer grün gewesen, seit wir das Hotel kennen, der Kaffee ungeniessbar. Abräumen der Tische geschieht sehr langsam, aber die Bedienung hat immer Zeit für ein Schwätzchen. Es gibt viele Personal-Aufpasser und zu wenig Personal. Ansonsten kann man beim Abendessen immer wieder was finden, auch wenn man 2 Wochen dort ist. Was auffällt, daß so wenig Gemüse und Obst von Qualität da ist- im Mai und auch sonst eigentlich, wir waren auch im November, September, Januar vorher da. Bars haben wir nur die Terassenbar besucht- der Kellner war sehr langsam und bummelte. Die Atmosphäre ist wie in einem Schnellrestaurant, sehr laut manchmal. Trinkgeld ist natürlich sehr willkommen.
Personalfreundlichkeit sehr unterschiedlich: Spanier oft arrogant, Ausländer (osteuropäisches Personal) oft unbedarft-distanziert. Man findet auch sehr freundliche darunter. Zimmerreinigung bisher immer OK. Zus. Service: Arzt OK, sonst nichts genutzt. Beschwerden: werden meist ignoriert oder vergessen. Das Parken kostet seit diesem Jahr sehr viel- 12 oder 14 EUR/Tag, vorher war das kostenlos. Die Musik auf der Terasse wird von immer derselben grauenhaften spanischen Cover-Band seit Jahren bestritten, wahrscheinlich weil die so billig ist.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Leuchtturm in Costa Meloneras. Umgebung: neben einer Straße, gegenüber war mal eine Disco, die Lärm gemacht hat. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten: viele, Einkaufscenter etc. Ausflugsmöglichkeiten: mit Mietwagen oder organisierte Reisen: Lolo Park (teuer), Mogan (Schiffstour - an irgendeinem Tag fährt die Fähre sogar raus zu den Delfinen, Tauchboot- teuer, Fischrestaurant-teuer), Berge (Camelsafari)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind sauber, sehr groß, es gibt einen Warmwasserpool, der aber sehr viel Chlor enthält. Die Hotel-Aufpasser stören bei nichtigen Anlässen die Gäste, die mit einem weichen Ball mit ihren Kindern spielen wollen und sind nicht da, wenn wirklich dicke Luft ist. Büro- Internet funktionierte nicht, wenn man eMails ansehen und ausdrucken will, wird man an einen Mitarbeiter-PC gesetzt (was das Problem auch löst). Liegestühle gibt es genügend, ebenso Schirme.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dieter |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |


