- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über mehr als 1000 Zimmer. Die Lobby und die gesamte Anlage sind sehr gut geplegt und super gestaltet. Von den Nationalitäten her war alles vertreten (Deutsche, Franzosen, Holländer, Engländer, Schweizer, Italiener etc.) Der Altersdurchschnitt war bunt gemischt. Von Familien mit Kindern und jungen Paaren bis zu älteren Paaren, wobei der Altersdurchschnitt schon eher jünger war. Die Anzahl der kleinen Kinder war nicht übermäßig hoch und auch nicht störend. WLAN ist kostenpflichtig (8€ / Tag, 1€ / Stunde oder bei mehr als 7 Tagen dann 6€ / Tag) Achtung beim Nutzen des Internets an den dortigen Computern im Restaurant. Ein Gast erzählte uns, dass er, nachdem er bei Facebook war, am nächsten Tag festgestellt hat, dass jemand in seinem Account war und diversen Unfug auf seine Pinnwand geschrieben hat. Man sollte also darauf achten, dass keine Passwörter gespeichert werden und der Verlauf gelöscht wird. Ist aber schwierig bei spanischer Menüführung. Hierfür gibt es auch einen fetten Minuspunkt. Bei Computern die jeder benutzt dürfte erst gar kein Verlauf der Internetseiten angelegt werden dürfen.
Mit unserem Doppelzimmer waren wir sehr zufrieden. Das Zimmer war schön groß, verfügte über zwei Schränke mit ausreichend Platz, im Bad waren Dusche und Badewanne vorhanden. Die Einrichtung war modern, gepflegt und sauber. Auch im Bad konnte man kaum Alterserscheinungen feststellen.
Wir hatten Halbpension gebucht und haben die Gourmetrestaurants nicht genutzt. Das Frühstück war wirklich immer sehr gut. Es gab sogar in jedem Restaurant zwei große Kaffeemaschinen in denen man sich zusätzlich Latte, Espresso, Cappuccino oder Kakao machen lassen konnte. Das war super. Vom Abendessen waren wir nicht so begeistert. Die Auswahl war auch immer groß aber die Qualität vom Fleisch und teilweise auch vom Fisch ließen teilweise zu wünschen übrig (durchwachsen etc.). Ich habe gesehen wie der Koch eine eingeschweißte Packung Rindfleisch direkt am Tresen geöffnet hat - da ist mir der Appetit vergangen. Auch bei den Themenabenden gab es nur wenig Veränderung. Wenn spanischer Abend war, gab es halt Paella, sonst blieb alles gleich. Positiv war aber der Abend an dem es Sushi gab. Das war wirklich ausgezeichnet. Die große Anzahl von Gästen hat sich beim Essen sehr gut verlaufen. Nur wenn man draußen auf der Terrasse essen wollte, musste man öfters anstehen und warten.
Das Servicepersonal war freundlich, die Zimmerreinigung gut. Gerade beim Essen hätten wir uns aber mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Man musste teilweise 10min waren bis jemand kam und die Getränkebestellung aufnahm. Das Gleiche gilt auch für das Abräumen des Geschirrs. Da haben wir schon besseres erlebt.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Ein Badestand befindet sich aber nicht direkt vorm Hotel. Dazu muss man ca. 200m laufen. Ist aber keine Entfernung. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant gibt es in unmittelbarer Nähe reichlich, vor allem direkt an der Strandpromenade mit super Ausblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier muss man einfach mal ein paar negative Punkte aufführen. Beim Volleyballfeld handelt es sich um ein Hartplatzfeld (wie ein Tennisfeld, bloß mit Volleyballnetz). Hier hätte man ruhig mal ein schönes Beachvolleyballfeld einrichten können. Der kostenfreie Fitnessraum ist, gelinde gesagt, eine Katastrophe. Die Geräte sind mindestens schon 20 Jahre alt, sehen entsprechend aus und lassen sich genauso toll bedienen. Die Kabel mancher Geräte fangen schon an zu reißen, die Rückenlehnen lassen sich teilweise nicht verstellen, weil alles schon vermutlich festgegammelt ist. Es sind aber zumindest kostenfreie Handtücher für die Nutzung vorhanden. Das Hotel verfügt wohl noch im Wellnessbereich über einen 800qm großen Fitnessbereich. Diesen kann man aber nicht separat buchen, sondern muss den Wellnessbereich buchen (immerhin über 40 Euro pro Tag oder 3 Stundenticket für über 30 Euro). Vom Animationsprogramm hat man nichts mitbekommen, man hatte also am Pool seine Ruhe. Das tägliche Abendprogramm fand im Innenhof statt. Nur leider war dieser zu klein und viele Gäste musste stehen, wenn es interessante Vorführungen gab. Die Poolanlage war traumhaft und die Beste die wir bis jetzt gesehen haben. Drei sehr große Pools in denen sich die Gäste sehr gut verteilt haben. Wir haben immer etwas abseits vom Pool gelegen und dort immer noch eine Liege bekommen. Will man aber direkt am Pool eine Liege haben, dann geht der übliche Reservierungsstress wieder los. Trotz der traumhaften Anlage ist das Gelände um die Pools für die Anzahl an Gästen etwas zu klein geraten. Man liegt wirklich eng an eng und hat kaum Spielraum seine Liege etwas zu verschieben, um wieder mal Schatten oder Sonne zu bekommen. Das Tauschen der Poolhandtücher kostete pro Tausch und Handtuch übrigens 1€.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |