Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Sonstige
Sehr gutes 4 Sterne Hotel in traumhafter Anlage
6,0 / 6

Allgemein

Hotel mit Karibikflair in super Lage. Die Außenanlage ist der reinste Palmengarten mit mehreren Pools. Gut zum Entspannen. Es wurde uns gesagt das es das größte Hotel auf Gran Canaria ist, was allerdings zu mindest im Hotelgarten nicht zu merken ist. Freie Liegen im Februar kein Problem.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite gebucht, was ja nicht unbedingt Meerblick bedeutet.Trotzdem war ein seitlicher Meerblick vorhanden, wenn man auf dem Balkon stand. Im sitzten sah man auf ein Quergebäude von unserem Hotel. Das Zimmer war sehr groß mit einen kleinen Flur ( Vorraum ) mit Spiegel. Ebenfalls ein großes Bad mit Badewanne und Dusche extra. Die Betten waren breit und bequem. Ein Safe ist vorhanden leider wie in vielen Hotels gebührenpflichtig. Für eine Woche 16,10 € nicht gerade preiswert. Als einziges zu bemängeln ist, das im Zimmer am Abend bis ca. 23:00 Uhr die Musik von der Abendshow in voller Lautstärke bei geöffneten Fenster zu hören ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für die HP gibt es 2 Buffetrestaurants. In beiden ist das Essen sehr gut. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl. Es hat an nichts gefehlt, alles wurde gleich nachgelegt. Ebenso beim Abendessen, welches sehr hochwertig war. Es gab z.B. Langusten und Rinderfilet zart wie im Steakhaus. Als sehr störend empfanden wir die langen Menschenschlangen vor dem Restaurant. Bestimmt schon 10-15 Minuten vor Öffnung stehen anscheinend schon halb verhungerte Menschen davor, so das das Ende der Schlange vom Restauranteingang bis in die Lobby geht. Wenn man nach etwa einer guten Stunde nach Eröffnung des Restaurants zum Essen erscheint, muss allerdings auch mit Wartezeiten gerechnet werden, was ebenfalls nicht gut ist. Ich denke wenn das Hotel ausgebucht ist, wird das zu einem Problem. Am Büffet selbst ging es ganz entspannt zu, ohne großes gedrängel. Die Preise im Hotel sind moderat, nicht teurer als außerhalb. Das Hotel würden wir auf jedenfall wieder buchen aber aus den oben genannten Gründen nicht gerade zur Hauptreisezeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist gut und das gesamte Personal immer freundlich und dabei nie aufdringlich. Ankunft und auch Abreise werden an der Reception gut und professionell abgewickelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Promenade am Leuchturm. Zur einen Seite der Dünenstrand von Maspalomas zur anderen die Promenade Meloneras. Je nach Wind und Wetterlage kann man seinen Spaziergang wählen. Mehrere Shoppingcenter gibt es in unmittelbarer Nähe, allerdings sehr hochpreisig. Auch ist im Umkreis jede Menge Gastronomie vorhanden. Ein Taxistand befindet sich direkt vor dem Hotel. Fahrt nach Playa del Ingles ca.6 € Hundert Meter weiter ist eine Busstation. Die Verbindungen zu anderen Orten ist gut und preiswert. Einen Ausflug zu dem nahegelegenen Ort Puerto de Mogan hat uns sehr gut gefallen. Klein aber fein mit Hafen und Strand für einen halben Tag zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für 35 € kann man für 4 Stunden in den Spa Bereich. Einige Reiseveranstalter bieten den Eintritt etwas günstiger an. In den 4 Stunden schafft man es bequem alle Stufen im Spa wahrzunehmen. Als Neuling bekommt man vom Personal eine Einweisung, was hilfreich ist. Fazit: Nichts für jeden Tag, aber man sollte es mal gesehen haben. Im Hotelgarten befindet sich eine schöne Minigolfanlage. Hatten es leider nicht geschafft es zu nutzen. Vielleicht beim nächsten Mal. In der Anlage gibt es mehrere Pools. Ein Pool besitzt sogar einen Lift für Menschen mit Behinderung, finde ich gut das ist nicht alltäglich. Ein anderer hat einen Sandstrand. Es ist also für jeden etwas dabei.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren letzten Urlaub Gran Canaria gewählt haben. Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel genossen haben. Wir wären Ihnen auch sehr dankbar, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit den anderen Reisenden teilen sowie durch Ihre Kommentare uns den Weg, den wir Ihrer Meinung nach einschlagen sollten, aufzeigen könnten. In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können, begrüßen wir Sie herzlich.