- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr große Anlage mit 1136 Gästezimmern, dadurch teilweise etwas unpersönlich, aber die Grünanlagen sind schön angelegt mit vielen Palmen und Rasen. Das Hotel verfügt über keinen Privatstrand. Direkt am Wasser kann man in Meloneras nicht laufen und baden, da es dort sehr steinig ist. Etwas weiter in Richtung der Dünenlandschaft Maspalomas ist der Strand etwas besser, sodass man dort im Meer baden kann. Wir waren drei volle Tage dort (5 Tage mit An- und Abreise), hatten ein Doppelzimmer mit Blick zum Garten/Innenhof und Halbpension. Resümee: In Anbetracht dessen, dass wir für gerade mal 3 volle Tage Aufenthalt mit gebuchter Halbpensionsleistung im einfachen Doppelzimmer ohne Meerblick inklusive Flug ab Norddeutschland und Bustransfer ca. 850 Euro pro Person (!! - trotz reduziertem Last-Minute-Preis) gezahlt haben, war die erbrachte Leistung mehr als unzufriedenstellend und das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht. Wir haben uns im Reisebüro beraten lassen und dieses "4-Sterne-Plus"-Hotel wie es überall angepriesen wird aufgrund der guten Katalogbeschreibung und den durchschnittlich guten Bewertungen hier gebucht und waren in Erwartung dessen, dass uns ein überdurchschnittlich guter Standard und entsprechende Sauberkeit und Essensqualität erwartet bereit, so viel zu zahlen. Diese Erwartungen wurden leider gänzlich enttäuscht. Auf der anderen großen Bewertungsplattform hier im Internet hat das Hotel auch bereits an der Zahl ca. 70 sehr schlechte Bewertungen in denen die schlechte Qualität mancher Speisen und die mangelhafte Zimmerreinigung erwähnt werden. Wir haben gedacht, die Bewertungen stammen vermutlich von Gästen, welche sehr pingelig und überheblich waren. Unser letzter Urlaub zuvor war in das Ali Bey Resort in Sorgun bei Side in der Türkei. Im Schnitt haben wir in diesem 5-Sterne-Hotel pro Tag sogar noch weniger bezahlt in der Hochsaison und haben dort einen wirklich sehr guten Service, abolute Sauberkeit und hochwertiges Essen erlebt. Die Anlage samt den Gebäuden und Möbeln war deutlich hochwertiger und schöner.
Die Zimmer an sich verfügen über eine ausreichende Größe. Das Möbilar war nicht unser Geschmack, da es in sehr dunkel gehaltenen Farben war und das Bett aus einem einfachen Gestell ohne Rahmen und zwei übereinander gelegten durchgelegenen Matratzen bestand. Der Balkon hatte eine gute Größe, war jedoch leider nur mit zwei kleinen Plastikstühlen und einem kleinen runden Plastiktisch bestückt, was unser Meinung nach auch kein angemessener Standard für ein 4-Sterne Plus-Hotel ist. Die vorhandene Mini-Bar ist nicht befüllt, kann gegen Aufpreis versteht sich, jedoch befüllt werden. Gebrauchsspuren an den Möbeln waren vorhanden und der Fernseher war ein alter kleiner Röhrenfernseher. Zimmerreinigung war wie bereits erwähnt äußerst mangelhaft. Zudem wurden Tagesdecke und Handtücher lieblos hingelegt ohne sie vorher ordentlich zu falten. Unglaublich war, dass trotz zweimaliger Beschwerde diese Mängel in der Sauberkeit nicht zu unserer Zufriedenheit behoben wurden.
Es gibt zwei Restaurants in denen das morgendliche und abendliche Buffet eingenommen wird für "Standard-Gäste". Das eine Restaurant hat einen recht schönen Außenbereich, in dem wir meistens gespeist haben. Am Buffet war immer großes Gedrängel wie in einer großen Kantine. Der Käse war wie bereits von vorherigen Bewertern erwähnt tatsächlich oftmals sehr dunkel und hart und mit Sicherheit schon älter. Die Auswahl der Speisen am Frühstücksbuffet war ansonsten gut. Man kann auch Omlette und Crepés bestellen, welche frisch zubereitet werden und gut schmecken. Die Dessertauswahl war mäßig, jedoch die meisten kleinen Kuchen schmeckten sehr eigenartig und künstlich. Die Essensauswahl beim Abendessen war überwiegen mit Fleisch/Fisch. Als Vegetarier konnte man sich nur von wenigen Beilagen ernähren wie z. B. Salat, der alles andere als frisch schmeckte oder Gemüse wie z. B. Bohnen oder Erbsen, welche sehr geschmacklos waren. Manchmal gab es auch Nudeln und ganz ehrlich - ich habe noch nie in meinem Leben so dermaßen schlecht schmeckende und fade Pasta gegessen. Mein Freund hatte ein Steak, welches von innen noch absolut roh und blutig war und auch andere Fleischgerichte sagten ihm überhaupt nicht zu. Wir konnten uns auf das Abendessen überhaupt nicht mehr freuen. Den Gästen, welche Halbpension gebucht und bezahlt haben, wird angeboten für 30 Euro pro Person an zwei Abenden in einem anderen besseren Restaurant im Hotel zu speisen. Meiner Meinung nach in Anbetracht dessen, dass man mit guten Erwartungen die Leistung Halbpension gebucht hatte, eine absolut unzufrieden stellende Alternative.
Das bedienstete Personal im Bereich der Lobby, der Restaurants und Pools ist überwiegend freundlich. Fremdsprachenkenntnisse sind in den Sprachen Englisch und Deutsch mit guten Grundkenntnissen bei den Angestellten im Bereich der Rezeption vorhanden. Die Zimmerreinigung war äußerst mangelhaft. In der Dusche waren kleine Haare bei Ankunft, kleine Löcher in der äußerst geschmacklosen dunkelgrünen-braun gestreiften Gardine. Staub auf dem Möbilar. Die "Bettdecke" war eine alte übel riechende Wolldecke, eingehüllt in zwei dünne Laken, die nachts beim Schlafen verrutschten, sodass man direkten Hautkontakt mit der alten Wolldecke hatte. Das eine Kopfkissen hatte von Anfang an schwarze Flecken in der einen Ecke. Wir haben der Dame vom Housekeeping trotzdem Trinkgeld hingelegt um sie für den kommenden Tag zu animieren, die Reinigung unseres Zimmers etwas gründlicher zu vollziehen. Aber in diesen 5 Tagen wurde kein einziges Mal unser Zimmerboden gesaugt oder gar gewischt! Sandkörner und Haare lagen auf den Fliesen, auch nach 2 - maliger Beschwerde bei der Rezeption wurde dieses nicht in Ordnung gebracht. Wir kamen uns wirklich ziemlich verschaukelt vor und waren froh, nicht so einen langen Aufenthalt gebucht zu haben. Auch die Bettwäsche wurde während unseres Aufenthalts kein einziges Mal gewechselt. Ein dreckiges Handtuch, was von uns mit der Bitte um Austausch auf den Badezimmerboden gelegt wurde, wurde so dreckig mit blauen Zahnpastaflecken ect. einfach wieder zusammengefaltet und aufgehängt. Nach 2 maliger Beschwerde wurde dieses dann endlich gewechselt. Der im Katalog als nicht gebührenpflichtig aufgeführte Zimmersafe wird mit 2,60 Euro täglich (!) berechnet. Selbst in einem durchschnittlichen 3-Sterne-Hotel bekommt man heutzutage teilweise einen kleinen Zimmersafe kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Der Bus-Shuttle vom Airport hat ca. 1 Stunde Fahrzeit in Anspruch genommen. Einkaufszonen/ -promenaden befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Das Hotel verfügt über keinen Privatstrand. Direkt am Wasser kann man in Meloneras nicht laufen, da es dort sehr steinig ist. Etwas weiter in Richtung der Dünenlandschaft Maspalomas ist der Strand etwas besser, sodass man dort im Meer baden kann. Bis dahin läuft man aber ca. 10 - 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf Gran Kanaria. Zum Beispiel Bootstouren, Jeep-Safari, Kamelreiten, Zoobesuche ect. Wir haben den Palmitos-Park besucht, das Taxi dorthin kostet zwar pro Strecke 15 Euro und der Eintritt pro Person 28 Euro, aber der Ausflug ist eine kleine Reise und die hohen Kosten wert. Denn der Park liegt in einer wunderbaren Landschaft und bietet eine lustige Papagein-Show, Delfin-Show, ein Orchideen- und Schmetterlingshaus, wunderbare Pflanzenvielfalt ect.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die vier Außenpools waren sehr kalt. Der schönste und größte Pool mit Meerblick war überhaupt nicht beheizt und somit sehr kalt. Die Sauberkeit in und an den Pools war okay, obwohl man in den Pools manchmal Sand gesehen hat. Internetzugang ist wie alle Zusatzleistungen hier kostenpflichtig und wurde somit nicht von uns genutzt. Die Liegestühle waren recht alt und einfach. Es wurden keine entsprechenden Auflagen angeboten. Man hat für den gesamten Hotelaufenthalt lediglich ein Badehandtuch bekommen und wenn man dieses tauschen möchte, kostet das auch Geld. Nachmittags hat man kaum noch Liegen bekommen, so belegt waren diese durch die vielen Gäste. Ein Baden im Meer ist in unmittelbarer Umgebung des Hotels wie bereits erwähnt nicht möglich oder empfehlenswert. Das hauseigene Spa hätten wir uns gerne einmal angesehen, aber selbst für Hotelgäste kostet ein Tag dort 45 Euro pro Person (!!) ohne dass in diesem Preis bereits Anwendungen wie z. B. eine Massage inkludiert ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Judith |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |