Wir sind zum 6. Mal in diesem Hotel gewesen und immer wieder überrascht, wie wohl man sich in diesem Großhotel doch fühlen kann. Bezüglich Sauberkeit haben wir keine Beanstandungen gehabt. Wir hatten wieder Halbpension und sind mit den Buffetrestaurants sehr zufrieden gewesen (insbesondere ALMEDA). Trotz des "Massenbetriebs" hier bemühtes freundliches Personal. Gästestruktur jahreszeitlich bedingt überwiegend 50+, was wir (selbst 60+) angenehm fanden. Wer abends halbwegs Ruhe haben will, wähle Gartenseite.
Wir wurden in eine SENIOR-SUITE- "upgegratet". Merkwürdigerweise erhält man ausgerechnet in den Suiten abgenutzte, beige-vergilpte Bademäntel, während die Gäste der Standardzimmer schöne blütenweiße Mäntel bekommen. Der wunderbare Meerblick muss allerings mit dem Tolerieren der überlauten allabendlichen Ballermann- Athmosphäre mit einer Lautsprecheranlage (sie würde für ein Fußballstadion reichen)erkauft werden. Die Zimmer selbst sind o.K. , wie man dies auch erwarten darf.
Die große Enttäuschung für uns waren nicht die Buffet-Restaurants, sondern sowohl der Service als auch die Qualität der im "Gourmet-Paket" angebotenen A-la-Carte-Restaurants. Der erste Abend im sich vornehm gebenden "Ambassador" war absolut inakteptabel (wir haben uns beschwert). Daraufhin ließen wir weitere gekaufte Gutscheine verfallen und gingen wieder im ALMEDA essen und waren zufrieden. Kein Wunder,dass das Haus versucht, mit "Gourmet"-Angeboten die a-la-Carte-Resturants auszulasten.So geht es aber sicher nicht. Lästig fanden wir das neu eingerichtete Essen in "zwei Schichten "
Wir empfanden (Ausnahme siehe unten) das Personal trotz massiver Arbeitsbelastung in allen Bereichen als freundlich und höflich. Sprachlich keine Schwierigkeiten. Zimmerreinigung etwas spät am Tag, aber korrekt. Umgang mit Beschwerden war professionell. Ob sich was ändert, ist eine andere Frage.
Entfernung zum Strand und zu einer gepflegten Uferpromenade mit vielen kleinen Restaurants (wir gehen nachmittags immer ins "Maximilians") und interessanten Geschäften: nur wenige Meter. Facit: In dieser traumhaften Lage und mit dem grandiosen Pool-Bereich kann sich ein Hotel auch kleine Mängel leisten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft sucht ihresgleichen (wir haben uns die entsprechenden Bereiche der Nachbar-5-Sterne- Hotels angesehen) und tröstet über kleine Mängel locker hinweg.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helmut |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 39 |


