Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Ordentliches Hotel mit erheblichen Aufpreisen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war sehr ordentlich, leider gab es hier immens viele versteckte Preise die den Aufenthalt merklich getrübt haben (Internet=8€/Tag, Safe=2,30€/Tag, Spabereich=35€/Nutzung, trotz Halbpension wurde sogar Wasser beim Abendessen berechnet=1,80€/0,5l, Parkplatz=12€/Tag....). Das ist schon sehr bitter! Darüber hinaus war das Hotel nur mittelmässig (klein-)kinderfreundlich (d.h.<3Jahre) (kleiner weit abgelegener Spielplatz + sehr enger Bereich um den Kinderpool, in einer sehr grossen und weitläufigen Anlage eher lachhaft). Die Zimmerausstattung bei einer Junior-Suite hätte auch besser erhalten sein können (es war recht sauber, aber viele kleine technische Mängel + miserabele Betten!) Eigentlich ist alles oben ausführlich beschrieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Juniorsuite: im Prinzip zwei geräumige Doppelzimmer aneinander. Etwas wartungsbedürftig und nicht auf modernstem Standard, aber sauber und für alle die so ganz ohne Heimat nicht auskommen: es gibt nahezu alle deutschen TV-Kanäle. Ein wirkliches Minus bekommen die Betten. Typisch spanisch, gibt es drei dünne Decken - ich schaff' es immer mich darin nachts zu verknoten. Es sind wirklich ganz einfache, aneinander geschobene Einzelbetten die auf dem blanken Granitboden nicht beieinander bleiben wollen - wer selber basteln will, kann natürlich Kabelbinder mitbringen...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine der Stärken des Hotels: tolle Küche (stets nationale und internationale Elemente), grosse Vielfalt, frisches Essen (täglich frisch zubereitetes Fleisch+Fisch - regelmässig zusätzlich Grillabende) - wer hier nichts findet, ist selber schuld Minuspunkt: wie oben schon erwähnt zusätliche Kosten für alle Getränke am Abend (trotz HP) + frischer Orangensaft=7€/Karaffe beim Frühstück (für Menschen wie uns, die nur O-Saft zum Frühstück trinken nicht gut)


    Service
  • Gut
  • Hier gibt es nicht viel zu bemängeln. Die Zimmer sind sauber, das Personal sehr gut geschult und freundlich. Es gab sogar eine Zufriedenheitsumfrage, wir wurden sogar einen Tag später zu einem persönlichen Feedbackgespräch geladen, hatten aber nicht den Eindruck als würde dies besonders wichtig genommen (Tenor: danke, wir werden bald alles besser machen...)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn es der Süden Gran Canarias als Urlaubsziel sein soll, kann man es kaum besser treffen (Dünen, Strand, Boutiken, etc. alles vor der Tür + direkter Meerblick von der Anlage). Hinweis: Bei Pauschalreisen kann der Bustransfer bis zu 2h dauern, was mit dem Wagen in 30Minuten zu schaffen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die bereits oben beschriebenen Zusatzkosten + die nicht so ideale Infrastruktur für die ganz Kleinen mal ausgenommen, alles TOP! Anmerkung: der Strand direkt vor dem Hotel ist seit dem letzten grossen Unwetter nicht mehr zu gebrauchen, daher herrschte eine gewisse Liegenknappheit. Zudem war es verhältnismässig kalt, daher haben viele den wärmeren Pool dem Meer vorgezogen). Ca. 500m vom Hotel ist der Strand entlang der Dünen aber prima (entlang der Uferpromenade schnell zu erreichen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1