Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht schlecht, mit deutlichen Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein

Bei der Buchung hatten wir uns bewusst für ein großes Hotel entschieden, da wir hier bei anderen Anbietern sehr gute Erfahrungen gemacht hatten. Unser Eindruck war, dass das Hotel jedoch mit der Zahl der Gäste teilweise überfordert scheint. Es scheint, dass es von allem immer zu etwas zu wenig gibt. Dies betrifft insbesondere das Service-Personal in den Restaurants, die Plätze auf der Terrasse beim Essen, die Anzahl der Liegen, das Animationsprogramm sowie die Sitzplätze am Abend. Insofern eignet sich das Hotel entweder für Gäste, die über einen ausgeprägten Jagdinstinkt oder eine große Geduld verfügen. Wirklich nervig ist die Liegenreservierung an den Pools. Nach 10 Uhr besteht im Prinzip keine Chance mehr eine Liege zu ergattern, dafür kann man sich dann problemlos auf sein Handtuch neben die reservierten Liegen legen. Das Hotel versucht dagegen vorzugehen, jedoch sind die Bemühungen nur eingeschränkt von Erfolg gekrönt. Absolut nicht standesgemäß ist die Anzugsordnung in den Restaurants. Trotz Hinweis im Hotel-TV sowie der Reisebeschreibung im Katalog für Herren bitte lange Hosen zu tragen, werden auch Cargoshorts, Tennissocken und Adiletten als adäquate Bekleidung zum Abendessen akzeptiert. Positiv hervorzuheben ist allerdings der sehr gute Spa- Bereich und die vielfältig angebotenen Anwendungen auch zu sehr fairen und angemessenen Preisen zu haben sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauberkeit, Größe und Ausstattung der Zimmer sind sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants bieten keine Überraschung, da es gefühlt, mit Ausnahme des asiatischen Abends, jeden Tag das Gleiche gibt. Die Qualität des Essens ist jedoch nicht schlecht, die Auswahl beim Frühstück ist sehr gut. Abends sind sehr viele Gerichte mit Fisch oder Meeresfrüchten, so dass jemand der keinen Fisch essen kann/ mag bei der Auswahl der Gerichte doch eingeschränkt ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant ist etwas durchwachsen, da schlicht zu wenig Personal im Einsatz ist. Einerseits ist nicht klar, welche Servicekraft wofür zuständig ist. Andererseits wechselt das Personal jeden Tag durch, so dass man jeden Tag jemanden neues kennenlernt. So verwundert es dann nicht, wenn es etwas länger dauert, bis die Bestellung aufgenommen wird oder das benutzte Geschirr abgeräumt wird. Überraschend hingegen war jedoch die Tatsache, dass zwischen Hauptgang und Dessert unsere noch vollen Gläser abgeräumt wurden und der Tisch bereits für die nächsten Gäste wieder eingedeckt war. Ersatz für die Getränke wurde nicht angeboten. Auch andere Serviceleistungen sind etwas ungewöhnlich. So kostet der Handtuchwechsel für Strandtücher 1 EUR je Handtuch und Wechsel mit dem Verweis auf Umweltschutz. Die Handtücher auf dem Zimmer werden hingegen täglich gewechselt. Auch die kostenpflichtige Nutzung des Internets erscheint nicht mehr zeitgemäß. Sehr gut war der Service an der Rezeption sowie dem Concierge Desk.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Uferpromenade mit diversen Geschäften, in welchen nicht der übliche Touristenramsch verkauft wird, sondern wirklich gute und hochwertige Kleidung, Schuhe und Schmuck. Die nahegelegenen Dünen sind schnell erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsprogramm bleibt deutlich hinter dem Angebot anderer Hotels der gleichen Kategorie, sowie der Hotelbeschreibung zurück. So agiert der sehr nette Animateur permanent unter Zeitdruck um zum nächsten Termin zu hetzen. Verwunderlich ist auch das Klassiker wie Volleyball (wird hier auf dem großen Tennisplatz gespielt???) nur zweimal die Woche angeboten werden. Ebenfalls verwunderlich ist, dass für die Gäste keine Möglichkeit bestand, den Ball nach der Stunde noch zu behalten um weiterzuspielen. Als Vorschlag wurde angeboten, man könne den Tennisplatz stundenweise mieten um auf diesem weiterzuspielen. Alternativ erhielten wir den, nicht ganz ernst gemeinten Tipp, es doch im RIU gegenüber zu versuchen. Die Animateure versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich viel, aber leider mangelt es auch hier an mehr Personal im Team oder größeren Räumlichkeiten/ Möglichkeiten so dass auch bei dem angebotenen Zumba o.ä. Programm der Platz auf vielleicht 10 Teilnehmer begrenzt ist, was bei der Größe des Hotels eigentlich nicht nachzuvollziehen ist. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet. Leider nicht so gelungen, ist die abschließende Reinigung der Geräte nach dem Training. Da kein Desinfektionsspray vorhanden ist, bleibt nur die Möglichkeit, die Geräte mit dem verschwitzten Handtuch abzuwischen. Schade eigentlich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel mit gemischten Gefühlen verlassen haben und möchten uns gerne für möglicherweise aufgetretene Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Ihre konstruktive Kritik wurde bereits and die entsprechenden Stellen weitergeleitet und wir bedanken uns auch für herzlich für Ihren Input. Es würde uns sehr freuen, Sie in Zukunft trotzdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Die Direktion