Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Nicht alles Gold was glänzt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider muss ich sagen, dass wir als Paar 25/27 selten ohne Probleme einen Tag verleben konnten. Das fing beim Einchecken schon an. Unser Zimmer lag im Erdgeschoß, direkt hinter einen hohen Hecke. Von dem naheliegenden Pool hatten wir nur den Lärm. Zum Trost muss ich sagen, dass die Hecke einen Tag später wieder geschnitten wurde, so dass wir endlich auf den dahinterliegenden Versorgungstunnel blicken konnten und morgens schon die Rollcontainer zu hören bekamen. Apropos morgens: Ausgeschlafen haben wir nie und schon garnicht ohne Ohrenstopfen. Irgendeiner ( und wenn es die Putzfrauen selber waren) spielte in einer der Etagen Stühlerücken und weckte somit alle Gäste in dessen Nähe. Für Gäste mit Halbpension gibt es an einem Abend im Urlaub ein 5 Gänge Menü. Dieses muss man einen Tag vorher anmelden. So wurde es zumindest beim Einchecken erklärt. Als wir nun an unserem letzten Abend dies nutzen wollten, rief ich einen Tag früher an. Da wurde ich belächelt, da erst wieder in vier Tagen Plätze frei sein. Ich erklärte, dass wir nur noch einen Tag hätten. Da hatte ich wohl Pech und man könne nichts machen. Schließlich sei ich schon eine Woche dort und käme damit erst jetzt. Ich erklärte das Gespräch beim Einchecken. Daraufhin sagte man mir, dass ich selber Schuld sei und nun Aussage gegen Aussage stünde. Nach etlichen Beschweren später wurde es uns dann doch gewährt, da angeblich einer abgesprungen sei. Auch die Poolliegenmentalität herrscht in diesem Hotel versärkt vor. Obwohl dieser erst im 10:00 Uhr öffnet, sind die Liegen in schöner Lage bereits ab 08:30 mit einem Handtuch über drei Liegen belegt. Diese werden dann teilweise erst um 12:00 Uhr mit Leben gefüllt. Auch der Service am Abend im Freien läßt zu wünschen übrig. Nach 22 Minuten sind wir wieder gegangen. Schließlich standen immer noch leere alte Gläser von Gästen vor uns dort und unser Winken wurde großzügig übersehen. Die Kellner zogen es eher vor die Gläser an unbenutzten Tischen wegzuräumen. Dies ist auf der anderen Seite wieder aus Sicht des Kellners zu verstehen. Dieser hat dann eventuell eher Feierabend. Auch der Safe war eine Katastrophe. Am ersten Tag ging er garnicht. Mitten in der Woche wollten wir dann essen gehen und zu diesem Zweck unsere Karten aus dem Safe holen. Dieser ging nicht mehr auf. ( Wie sich später rausstellte waren die Batterien leer) Also wieder mal die Rezeption anrufen und BEschweren. In einer hlaben Stunde kommt einer. Uns war klar, dass dies mit Sicherheit nichts wirde. Nach 50 Minten rief ich erneut die Rezeption an. Ging keiner ran. ( Auch klar sie sehen ja meine Nummer) Also zur Rezeption und nachfragen. Dort wurde ich dann 5 Minuten lang nicht bedient. Erst als ich an den Schalter für VIP´s ging kam sofort jemand um mich dann von dort auch erstmal wegzulocken. Schließlci sollte ich mich noch 10 Minuten gedulden. Gut 25 Minuten später kam dann der Typ und reparierte den Safe. Es war dann21:30 Uhr, das eine Büffet hatte bereits zu und an dem anderen konnten wir dann im Eiltempo unser essen reinwürgen. Übrigens der Safr wurde natürlich auch erstmal voll berechnet. Und erst auf Beschwerde wurden zwei Tage abgezogen. Als Luxushotel muss ich dann aber auch sagen: Tut uns Leid, ist etwas unglücklich gelaufen, wir berechen ihnen nichts. Alleine im SPA Bereich lief alles glatt. Auch ja beim Duschen nicht durch den Flur gehen, es bilden sich dort Pfützen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:1