Alle Bewertungen anzeigen
Iris & Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit absolut besch… Essen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön angelegt. Die Gebäude sind architektonisch nett und man hat nicht das Gefühl, im zweitgrößten Hotel Europas zu sein. Leider merkt man an vielen Stellen aber auch, dass es sich um Massenabfertigung handelt und einiges einfach darunter leidet. Der Garten und die Poollandschaft sind bombastisch, einfach grandios. Obwohl das Hotel ausgebucht war, haben wir immer noch irgendwo eine freie Liege ergattert. Und wir mussten feststellen, dass die Holländer den Deutschen im Volkssport des „Liegenreservierens“ inzwischen in nichts mehr nachstehen. Schade, dass das Personal hier – wie überall – nicht stärker durchgreift. Wer Wert auf einen großen Garten in einem netten Hotel mit einer bombastischen Poollandschaft legt, wird sich wohl fühlen. Die Buchung sollte dann aber definitiv nur ohne Verpflegung erfolgen! Außerdem waren wir enttäuscht, dass man für vieles, was heute eigentlich inbegriffen sein sollte, extra zahlen muss. Wir werden das Hotel aus diesen Gründen wohl nicht noch einmal besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick über den schönen Garten und den Leuchtturm auf das Meer. Es lohnt sich, auf jeden Fall den Aufpreis für ein Zimmer zum Pool zu bezahlen, da im Hinterland wahnsinnige Bauprojekte laufen. Wenn man allerdings Pech hat, liegen die Zimmer so verwinkelt, dass man trotzdem nicht viel sieht. Die Räume sind sehr groß und auch ganz nett eingerichtet. Na ja, und die Kakerlake im Bad muss man in Spanien wohl in Kauf nehmen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Auch hier musste man wieder einmal draufzahlen, wollte man einen Safe mieten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Selten so schlecht gegessen! In der Vergangenheit haben wir uns häufig über Holidaycheck-Beurteiler aufgeregt, die immer was zu meckern hatten. Aber hier können wir leider auch nicht anders. Wir waren wirklich mehr als enttäuscht! Jede Kantine oder Uni-Mensa ist gemütlicher als die beiden Speisesäle. Betritt man diese, vergeht einem schon jede Lust auf das Essen. Dies ist wohl auch der Grund, warum sich die Massen in der Schlange der Wartenden um einen freien Platz im Außenbereich einreihen (wobei man fairerweise sagen muss, dass die Wartezeiten wirklich nicht zu lang sind). Die Speisen sind unheimlich lieblos angerichtet, alles wirkt extrem pröddelig und unaufgeräumt, teilweise sogar unhygienisch. Das Essen hat keinen Geschmack, Nudeln waren total verkocht und der Fisch nur trocken. Selbst das Brot und der Kaffee beim Frühstück machten nicht gerade Appetit auf mehr. Und das Schärfste: Will man beim Frühstück einen frischen Orangensaft, muss man diesen auch noch extra bezahlen. Dies ist unserer Meinung nach in einem Hotel dieser Kategorie absolut indiskutabel (auch, wenn die Sterne nicht nach der Gastronomie sondern lediglich nach der Ausstattung des Hauses vergeben werden). Wir waren nur zweimal zum Essen und sind dann lieber in eines der typisch spanischen Lokale gegangen.


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen war der Service in Ordnung. Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr nett und sprachen gut Deutsch. Der Transport der Koffer lief reibungslos und ist bei einer Anlage dieser Größe auch sehr angenehm. Unser Safe war defekt und wurde umgehend repariert. In den Restaurants machten die Mitarbeiter eher einen gestressten Eindruck. Alles war sehr hektisch und ein Lächeln haben wir hier nicht einmal gesehen. Schade! Die Kosten für die Internetnutzung waren mit einem Euro für zehn Minuten unserer Meinung nach in Ordnung. Lediglich die Tatsache, dass man für vieles extra zahlen muss, hat uns schon ein wenig genervt. Und ob der eine Euro für den Wechsel der Pooltücher wirklich für den Brunnenbau in Afrika gespendet wird, mag dahin gestellt sein. Ein entsprechendes Projekt wurde jedenfalls nicht namentlich genannt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist einfach traumhaft! Weit weg vom eigentlichen Trubel der Südküste Gran Canarias, aber nah genug, wenn man abends etwas unternehmen will. Der Leuchtturm und die schöne Strandpromenade liegen direkt vor dem Hotel, der super Strand und die Dünen ebenfalls. Dies ist – neben der tollen Gartenanlage - der absolute Pluspunkt der Anlage. Leider wird in der Umgebung wahnsinnig viel gebaut, insbesondere ein weiteres Riesenhotel durch die Lopesan-Gruppe (die immer wieder auf ihr Umweltbewusstsein hinweist…). Schade, dass man hier aus den Fehlern der Vergangenheit mal wieder nicht gelernt hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden einige Kurse angeboten, z. B. Aquagym, wir haben hier aber nichts genutzt. Abends fanden täglich Shows statt, aber auch diese können wir leider nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris & Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:3