- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben im Reisebüro über Schauinsland gebucht. Bei unserer Ankunft war das Hotel überbucht und man steckte uns 3 Nächte nebenan ins Ifa Faro, auch ein Lopesan, auch 4 Sterne, eher der englische Stil, minimale Pool/Gartenlandschaft. Dann endlich der Umzug, wir bekamen als Entschädigung einmaligen freien Eintritt ins Spa (war super!) und ein Upgrade auf HP. Wir hatten allerdings ganz bewußt nur mit Frühstück gebucht, da wir abends das Flair in den umliegenden Restaurants genießen wollten. Außerdem hatten wir zuvor die Bewertungen anderer Hotelgäste gelesen, die wir nun bestätigen können: die Qualität war gut, aber nach drei Abenden fehlt die Abwechslung. Unangenehmer war die Kantinenatmosphäre im Saal. Draußen war es schöner, hieß aber oft Schlangestehen. Außerdem wurde dort geraucht ohne Rücksicht auf kleine Kinder am Nachbartisch oder noch essende Tischnachbarn. Sehr unangenehm. Das Zimmer war eher dunkel durch den olivgrünen Anstrich und den dunkelbraunen Möbeln, aber groß genug, besonders das Bad. Der Balkon war auch recht dunkel, eher wie ein Zimmer mit großem, offenem Fenster ohne Scheiben. Das Balkonlicht ging abends automatisch an und ca. 23.00 Uhr wieder aus, ohne das wir Einfluß darauf nehmen konnten. Schade eigentlich. Die Poolanlage hat uns dagegen sehr beeindruckt. Sehr abwechslungsreich mit sehr vielen Palmen und trotz ausgebuchtem Hotel fanden wir immer noch freie Liegen. Auch der Spa-Bereich ist überraschend groß, schön, fantasievoll und abwechslungreich und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Das Personal war auch in allen anderen Bereich freundlich und hilfsbereit. Die Abendanimation auf der Hauptterrasse dagegen war zu unserer Zeit sehr laut, wir konnten uns nicht in normaler Lautstärke unterhalten. Je später der Abend, desto lauter die Musik. Die war ja gar nicht schlecht, aber vor ca. 23.00 Uhr konnten wir nicht schlafen, obwohl unser Zimmer um die Ecke lag, also nicht direkt über besagter Terrasse. Ein Grund, ein Zimmer zur Landseite zu buchen, ein schöner Ausblick nachts, weil man auf das bunte Maspalomas guckt und anscheinend mehr Ruhe hat, da auch die Straße noch ein gutes Stück vom Gebäude wegliegt. Dafür fing das Reinigungspersonal pünktlich um 7.30 Uhr morgens an, in den Nachbarzimmern Möbel zu verrücken, in einer Lautstärke, als ständen sie neben unserem Bett. Festgelegte Schlafenszeiten - na, danke! Da hier auch nach der Reiseleitung gefragt wird, noch ein Vermerk zu unserem Rückflug (was gar nichts mit dem Hotel, wohl aber mit dem Urlaub an sich zu tun hat). Dieser wurde 1. vorverlegt von nachmittags auf vormittags (noch´n Tag weg), obwohl unser regulär gebuchter Flug laut Abflugtafel am Flughafen stattfand und 2. ging´s nicht nach Hamburg zurück sondern nach Bremen ohne weitere Erklärung. Das ist übrigens einigen Hotelgästen passiert, wie wir schon bei Ankunft mitbekommen haben, auch von anderen Veranstaltern. Tja, Traumurlaub geht anders.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


