- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Costa Meloneras ist ein beeindruckendes Gebäude, dem man die eigentliche Größe so aber nicht anmerkt. Alles verläuft sich recht gut und wirkt niemals beengt. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist sehr gemischt. Von Familien, Pärchen bis zu Senioren ist alles vertreten. Das Hotel sollte jeder für sich erleben, viele Kritikpunkte bei Holiday- Check konnten wir nicht nachvollziehen. Wer diese Anlage bucht muss damit rechnen, dass es in der Hochsaison etwas unruhiger werden kann. Dass mal ein Teller herunterfällt passiert einfach, dass Liegestühle um 11 Uhr rar sind ist auch nachvollziehbar. Wir aber können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und würden es immer wieder buchen.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Blick auf den Leuchtturm und das Meer! Die Ausstattung ist gut, die Klimaanlage läuft einwandfrei und der Kühlschrank reicht absolut aus. Es empfiehlt sich die Nutzung eines Safe! Sauberkeit wird auch hier groß geschrieben, Trinkgeld wird hier gerne gesehen.
Wie schon mehrmals erwänt, gibt es im Hotel gute Möglichkeiten die Restaurants zu nutzen. Wir selber haben die Gourmetrestaurants nicht besucht, da uns die Speisekarte nicht so zusagte. Dieses lag aber vermutlich eher daran, dass wir beide kein Fisch mögen. Ansonsten sahen die Restaurants vom Ambiente sehr ansprechend aus. Über die Qualität des Essens kann man sich im Grunde auch nicht beschwerden. Für jeden Geschmack ist dort etwas zu finden, aber natürlich wiederholen sich einige Gerichte, wenn man länger als 7 Tage vor Ort ist. Geschmacklich ist das Essen in Ordnung, es wird im Hotel eher wenig gewürzt, so dass man selber am Tisch nachwürzen kann. Es empfielt sich auf jeden Fall die Außenterassen des Hotels zu nutzen, sie sind insgesamt etwas ruhiger und ansprechender. In den Restaurants kann es schon mal unruhiger werden. Wer draußen essen möchte, sollte etwas mehr Zeit einplanen da die Tische vom Personal zugewiesen werden oder rechtzeitig vor Ort sein.
Über den Service im Hotel können wir wirklich nur Gutes berichten! Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht, Sauberkeit wird hier groß geschrieben und auch bei kleineren Mängeln wird sofort Abhilfe geschaffen! Die Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung, es ist gut möglich sich auch auf Deutsch oder in anderen Sprachen zu verständigen. Beim Frühstück oder beim Abendessen wurden die Teller stets schnell und freundlich abgeräumt. Man sollte immer bedenken, dass dieses Hotel unglaublich viele Gäste "bedient", daher bleibt eine gewisse Unruhe gerade beim Frühstück nicht aus, was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Wir wussten ja schon vorab, dass dieses das größte Hotel Europas ist.
Maspalomas ist ungefähr 35-40 Minuten vom Flughafen entfernt und daher mit einem Taxi, Bus oder Privatshuttel schnell zu erreichen. Bis zum Strand sind es wenige Meter und in ca. 60 Minuten ist man zu Fuß in Plaja de Ingles. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor Ort ausreichen, die Preise im Supermarkt sind in Ordnung. Vor dem Hotel kann man abends gemütlich spazieren gehen und bei einer Buchung mit Frühstück gibt es gute Möglichkeiten abends in netter Atmosphäre zu essen. Über Ausflugsmögichkeiten können wir wenig sagen, es lohnt jedoch eine Erkundung der Insel mit dem Auto. Die Rezeption macht gute Vorschläge welche Wege und Orte sehenswert sind. Die Autovermietung im Hotel können wir empfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist traumhaft! Sehr sauber, sehr groß und Lifeguards passen ab 11 Uhr auf die Schwimmer auf -gerade für Eltern mit Kindern sehr beruhigend. Liegestühle und Sonnenschirme sind genügend vorhanden, wer die besten Plätze haben möchte, muss früh aufstehen :-) Alle 2 Tage werden Liegen bei "Nichtbesetzen" abgeräumt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |