Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claus (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • SonstigeHat uns früher viel besser gefallen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider hat sich im Lopesan einiges zum negativen verändert. Wir waren das fünfte mal hier und sind nun sehr enttäuscht von der Entwicklung. Es herrscht nun eine Zweiklassengesellschaft, für gutbetuchte Uniquekunden, bestimmte pools dürfen nur noch von ihnen genutzt werden und auch die Insel ist komplett für sie reserviert. Eine Bar mit Meerblick wurde ganz entfernt, schade. Ganz schlimm finden wir, dass eine Mallorcamentalität eingezogen ist, nämlich morgens um 6.30 die besten Liegen zu reservieren, wo dann auch überwiegend bis mittags kein anderer Gast liegen kann, sorry, aber dieses Verhalten geht gar nicht. Früher wurden dann die ungenutzten Liegen vom Personal abgeräumt, auf Anfrage gibt es diese Regel noch, aber es führt sie keiner mehr durch. Ab Mittag laufen einige Gäste durch den Garten auf der Suche nach freien Liegen, die Hälfte ist reserviert....Für uns ein Grund, das nächste Mal ein anderes Hotel zu buchen. Das Klientel ist mittlerweile auch ein anderes, beim Essen gibt es mehr Männer mit kurzer Hose und Schlappen, als anständig angezogen. Auch dafür gibt es eine klare Regel, aber niemand setzt sie durch, also hält sich mindestens die Hälfte der Männer nicht daran. Auch sollte darauf geachtet werden, dass Kinder sich nicht benehmen, als gäbe es hier ansonsten keine anderen Wesen. Und wir lieben Kinder. Das Essen war leider bisher schon nicht besonders gut, geschweige denn 4 Sterne, leider hat sich daran nichts verändert, viele der Nachtische sind nicht lecker. Die Zimmer wurden schön restauriert. Das Personal ist freundlich. Die Lage des Hotels ist gut, wenn auch nicht direkt mit Strandzugang. Alles in allem, enttäuschend und nicht 5 Sterne, und wir sind sehr viel gereist und in echten 4 und 5 Sternehotels gewesen. Leider für den Preis nur eingeschränkt zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist viel, hat aber keine gute Qualität und das meiste schmeckt einfach nicht. Das Dessert ist nur negativ. Die Atmosphäre nicht gut.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pools sind toll, Abendprogramm und Angebot könnte deutlich besser sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    First and foremost, we would like to thank you for choosing Lopesan Costa Meloneras Resort & Spa for your recent stay in the south of Gran Canaria, as well as for taking the time to complete our online questionnaire. We are sorry to hear that your experience did not meet your expectations, particularly regarding the changes in the hotel’s atmosphere and services. We appreciate your detailed feedback concerning the reservation of loungers, the behavior of some guests, and the overall ambiance. Your comments regarding our facilities and standards have been shared with the relevant departments, and we will review these issues to identify areas for improvement. Thank you once again for your honest feedback. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future and provide an experience that better meets your expectations. Kind regards, Guest Relations Lopesan Costa Meloneras Resort & Spa