Das Lopesan Gran Hotel Costa Meloneras ist ein Paradies für Kinder, Liebhaber von Kantinenküche und Fans von 08/15-Massentouri-Abfertigung.Wir haben einen 14-tägigen Urlaub dort verbracht und sind sehr enttäuscht worden. Beeindruckt von den Bildern und Beschreibungen sind wir mit entsprechender Erwartung ins Lopesan-Hotel gekommen. Die Anlage ist trotz der gigantischen Größe gepflegt. Es eignet sich für Familien mit Kindern, diese dürfen überall, auch in den ausgewiesenen Ruhezonen toben. Auch das Abendprogramm ist auf Kinder jeden Alters ausgerichtet. Eine Abendbar im Hause wird von den Gästen kaum aufgesucht. Kein Wunder - dort muss man bei einer Anzahl von 10 Gästen 20 Minuten warten, bis man sich ein Getränk bestellen kann. Die sehr schönen Poolanlagen bieten der Masse an Gästen, die dort aufgenommen werden können, nicht allen die Möglichkeit, diese zu nutzen. Die Sonnenliegen sind tatsächlich ab 07:00 Uhr morgens mit Handtüchern besetzt. Trotz der zahlreichen Hinweise, dass es nicht erlaubt ist, die Plätze zu besetzen, kann sich das Personal nicht durchsetzen. Es gab diesbezüglich zahlreiche Beschwerden während unseres Aufenthaltes. Ebenso über die Essensversorgung. Das Hotel wurde von vielen niederländischen Urlaubsfamilien besucht. Insgesamt war es uns einfach zu laut und zu unfreundlich.
Zimmer sind ansprechend und sauber.
Es gibt 2 "Restaurants" und man hat die Wahl zwischen 2 Essenszeiten (18:30 Uhr oder 20:30 Uhr). Trotzdem muss man jeden Abend in einer Schlange anstehen, um sich vom Koch ein Stück Fleisch oder Fisch auf den Teller legen zu lassen. Störend ist ebenfalls, dass das Personal bereits nach einer halben Stunde mit Geschirr- und Wäschewagen durch die Essenssäle wuselt. Pommes gibt es immer, Kartoffeln mit Mojo nicht unbedingt. Eine halbe Stunde vor Kantinenschluss drängen die Kellner schon dezent darauf, die Getränke auszutrinken.
Freundlichkeit - auf keinen Fall 4 Sterne (2-3) Die Zimmer wurden gereinigt. Pech für Langschläfer: manchmal schon um 07:00 Uhr morgens. Da die Zimmer alle gefliest sind, geht die Reinigung sehr laut vor sich, da die Tische und Stühle keine Filzuntersetzer haben. Umgang mit Beschwerden: Leider hatte es keinen Zweck, sich zu beschweren, da die Gästebetreuung des Hotels und auch die Betreuung des Veranstalters nicht bereit waren, uns ein Beschwerdeformular auszuhändigen (wir haben uns übrigens nach zahlreichen Spanien-Urlauben noch niemals irgendwo beschwert).
Der nächste Strand ist am besten mit dem Linienbus (Nr. 30) zu erreichen, Busfahrpläne erhält man an der Rezeption. Der Strand in der Nähe ist zu steinig - durch die Brandung besteht erhöhte Verletzungsgefahr. Daher ist das Lopesan-Hotel zur Zeit häufig auch zum Schnäppchenpreis zu haben. In der Nähe befindet sich das 5-Sterne-Baobab-Hotel, welches ebenfalls von der Lopesan-Kette betrieben wird. Dieses gigantische Hotel im afrikanischen Stil ist eine Besichtigung wert. Von Gästen haben wir die Information erhalten, dass der Service dort ebenfalls sehr enttäuschend ist. Insgesamt gehört ein großer Abschnitt "Costa Meloneras" mit den Hotels, Geschäften und Lokalitäten der Familie Lopes, die dieses Gebiet für Massentorismus erschlossen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt - es war einfach zu voll. Im Pool waren wir 3 mal, es war einfach zu voll, eine Liege haben wir auch nicht bekommen. Viele Gäste haben sich irgendwann einfach auf die Wiese gelegt, obwohl das nicht erwünscht ist. Es gibt insgesamt 6 Internetterminals, 3 sind immer kaputt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annika |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


