Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel,tolle Außenanlage, schlechtes Essen
4,3 / 6

Allgemein

Schönes Hotel mit tollen Außen-/Poolanlagen aber leider mit schlechtem Essen (im Vergleich zu gleichwertigen Hotelanlagen; mehr dazu bei den Einzelbewertungen). Doppelzimmer sind von der Größe gerade so in Ordnung; Suiten sind schön groß - vor allem ein großes Bad bei Suite dabei. WLAN frei in der Hotellobby (geht häufig nicht oder sehr sehr schleppend) - sonst kostenpflichtig (teuer), viele Extrakosten. Preis-Leistungsverhältnis, wenn man dies mal mit einem der beiden Riu Palace-Häuser vergleich eher schlechter. Viele Zusatzkosten für Safe (23,00 € f. 10 Tage), frischen O-Saft beim Frühstück, WLAN auf Zimmer, Poolhandtuch bei jedem Wechsel 1,00 €, A la Carte Restaurant pro Kopf 19,99 e ohen Getränke,... . Viele halten sich nicht an die Essenszeiten (18.30 - 20.00 und 20.30 - 22.00) so dass es immer so war, dass wenn man um 20.30/21.00 Uhr kam, immer noch Tische (vor allem im Außenbereich) belegt waren von Gästen aus der "ersten Runde". Auch kam das Personal nie nach, die Tische neu einzudecken, bevor man kam. Beim Personal hatte man immer das Gefühl, es müsse alles schnell schnell gehen, sehr unpersönlich, abweisend. Alles sehr anonym. Insgesamt viel zu viele Raucherbereiche (überall außer im Hotelgebäude). Obwohl es bei dieser großen Anlage kein Problem wäre, auch Nichtraucherbereiche oder besser noch Raucherbereiche einzuführen. Auch wäre es schön, wenn man eines der beiden Restaurants als Nichtraucherrestaurant führen würde, so dass auch die Nichtraucher ungestört im Außenberech sitzen könnten.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer sind gerade so in Ordnung von der Größe. Die Suiten (erhielten ein Upgrade) sind sehr geräumig und haben ein großes Bad. Die Ausstattung ist gut (Flat-TV, 2 große Betten, Sitzecke, Minibar -nie genutzt, Kleiderschränke, Safe: gegen Extragebühr, Klimaanlage: braucht sehr lange, bis sie die Räume runter kühlt. Was uns störte, war, dass der gesamte Boden in allen Räumen nur gefliest war. Dies führt auch dazu, dass es insgesamt sehr laut ist. Wenn dann morgens ab 8 Uhr die Zimmer gereinigt werden und Betten verrückt werden, wacht man auch ohne Wecker sicher auf.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zwei kostenfreie Restaurants bei Halbpensionbuchung - für à la carte-Restaurant musste man pro Kopf 19,99 € bezahlen (zzgl. Getränken - daher waren wir dort nie). Die Quantität der Speisen war in Ordnung und konstant gleichbleibend und wenig abwechslungsreich; die Qualität dafür schlecht. Wir waren schon in einige Hotels auf den Kanaren (häufig Riu wie Riu Palace Maspalomas, Riu Palace Meloneras, Grand Hotel,...). Kein Vergleich mit diesen - das Essen war um ein zigfaches schlechter. Man hatte das Gefühl, als sei das Meiste vor Stunden gekocht und seither warmgehalten und nicht gewürzt. Auch die frisch zubereiteten Fleisch- und Fischgerichte waren häufig von minderer Qualität. Gute Bewertungen in diesem Bereich für das Hotel sind uns völlig unverständlich, zumal sich viele negativ über das Essen äußerten im persönlichen Gespräch. Auch erschien uns das Personal überfordert, obwohl das Restaurant weder im Innen- noch im Außenbereich jemals voll war. Da in den Außenbereichen fast nur die Raucher saßen, war man da auch immer gestört. Nachdem wir 4 Weine probiert hatten, war auch einmal einer dabei, den man etwas genießen konnte (Preis ~ 10,00 € für 0,375 l). Hier sind wir viel besseres gewohnt aus allen anderen Urlauben. Sicher der Grund, das Hotel nicht wieder zu buchen, bis hier evtl. Besserung eintritt.


    Service
  • Eher gut
  • Leider insgesamt gesehen unfreundliches Personal im Vergleich mit allem, was wir bisher im Urlaub hatten. Wir hatten uns während des Aufenthalts mit Spaniern angefreundet - in diesen drei Tagen (bis diese abreisten) war das Personal dann wie umgedreht und sehr zuvorkommend - nach deren Abreise wieder wie zuvor sehr abweisend, unpersönlich,... Die Zimmerreinigung war gut. Beschwerde wurde nicht beachtet (die wir hatten: Wir meldeten, dass auf fast allen Balkonen um uns herum geraucht wird und man daher kaum lüften konnte, da der Rauch immer ins Zimmer zog. Auf Flyer im Zimmer wurde explizit auf das Rauchverbot auch auf Balkonen hingewiesen. An der Rezeption sagte man uns dann nur, dass man da nichts machen könne).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage könnte besser fast nicht sein - dirketer Zugang zur Strandpromenade mit Geschäften und Restaurants/Cafés sowie wenige Meter vom Strand entfernt. Taxistand genau gegenüber von Hoteleinfahrt - auch hier einige Geschäfte und Restaurants/Cafés sowie eine Apotheke. Für ein "ausschweifenderes" Nachtleben sollte man sich nach Playa del Inglés begeben (Taxi ~ 5,00 € einfach).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Außenanlagen sind sehr schön und großflächig angelegt (hier kann das Hotel punkten, fast perfekt). Trotz zahlreicher "Liegenbeleger" findet man immer noch irgendwo ein Plätzchen, wenn man nicht an den Strand gehen möchte. Liegen und Sonnenschirme in gutem Zustand. Freizeitangebote wie Animation haben wir nie genutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:72