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Chris & Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit mittelmäßigem Essen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am Strand von Meloneras, nahe des Leuchtturms und direkt an der feinen Strandpromenade. Angeblich das größte Hotel Spnaniens mit ca 1200 Zimmern beherbergt soviele Menschen, die sich aber auf Grund der weiträumigen Anlage gut verlaufen und nicht störend empfunden werden. Das Hotel hat mehrere zum Teil riesengroße Pools in denen man erstklassig relaxen aber auch sportlich schwimmmen kann. Die Sauberkeit ist sehr gut und ohne Fehl und Tadel. Da das Hotel im Jahre 2000 fertiggestellt wurde finden die ersten Schönheitsreparaturen statt (Zimmer müssen teilweise renoviert werden, Springbrunnen werden renoviert, auch die Pollverkachelung muss teilweise saniert werden). Das Hotel ist behindertenfreundlich jedoch erweist sich die Weitläufigkeit des Hotels nicht als sonderlich förderlich für Gehbehinderte. Zu unserer Zeit wurde das Hotel vornehmlich durch Deutsche - zumeist im Rentenalter, Schweizer, Österreicher, Holländer, wenige Engländer und Spanier besucht. Wir waren im Ostflügel untergebracht, hatten in den ersten Nächten starke Beeinträchtigungen der Nachtruhe da im gegenüberliegenden Hotel die Abendveranstaltungen (von 22: 00 bis ca. 24: 00) noch unter freiem Himmel stattfanden. Nach der ersten Woche hat man diese dann wohl ins Hotel verlegt, sodass außer den normalen Straßengebräuschen und den Geräuschen der Klimaanlagen des Nachbarhotels keine Lärmbelästigungen mehr stattfanden. Das Hotel kann besonders wegen der erstklassigen Wassersportmöglichkeiten im Hause, wegen der erstklassigen Lage empfohlen werden, das Essen ist für ein Viersternehaus verbesserungswürdig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt befindet sich das Hotel langsam in einem Alter, in dem erste Schönheitsreparaturen stattfinden und noch stattfinden müssen. In unserem Zimmer 2161 lösten sich die Tapeten besonders im Badbereich, die Sikaflexnähte in der Dusche könnten auch mal erneuert werden. Der Tisch im Zimmer sah zudem auch nicht mehr sonderlich präsentativ aus. er hatte tiefe Kratzer und die Tischplatte war an einer Stelle sehr kaputt. Täglich wurde saubergemacht und Handtücher gewechselt. Eine Minibar kann genutzt werden und ist nicht befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel sind zwei Restaurants für die Halbpensionsgäste, zwei weitere ala Card Restaurants sind im Hotelbereich. Während des Checkins wird man darauf hingewiesen, dass man an einem Tag pro Woche auch in einem der Ala-Card-Restaurants , auf Vorbestellung zu Halbpensionskonditionen essen kann. Das Essen findet in Buffetform statt. Leider war das Essen subjektiv schlechter als im vergangenen Jahr. Alle nicht live gekochten Speisen sind schlichtweg kalt. Das betraf in erster Linie das Gemüse, Pizza-, Pasta-Gerichte. Fisch und Fleisch wird live zubereitet und dementsprechend auch heiß. Seltsamerweise gab es nicht jeden Tag die kleinen kanarrischen Kartoffeln, die als Standard zusammen mit der Mojo-Sauce jede Mahlzeit abrunden. Die Mojosauce wurde auch oftmals mit Öl bis zum Geht-nicht-mehr gestreckt. Man sollte auch tunlichst pünktlich (17: 30 bis 21: 00 Uhr Abendessenzeit) Essen gehen, da dann noch alle Gerichte appetitlich und vorrätig sind und der große Run noch nicht eingesetzt hat. Wer erst um 18: 30 zu Abend isst, dar sich in langen Schlangen vor dem Buffet einreihen und fühlt sich von der Geräuschkulisse in eine Bahnhofshalle versetzt. Das Frühstück war ohne große BEanstandungen, sogar den Kaffee kann man nun trinken, wenn man ihn dann noch mit etwas zusätzlichem Wasser verdünnt. Obst gibt es genügend, nur leider ist es oftmals noch nicht ganz reif, was besonders die steinharten Kiwis betraf.


    Service
  • Eher gut
  • Keine Beanstandungen bei Freundlichkeit, Zimmerreinigung, Check in - ganz im Gegenteil. Das Personal ist stets zuvorkommend und sehr freundlich und spricht meistens auch deutsch. Es gibt eine Kundenbetreuung im Hotel die auch Beschwerden aufnimmt. Das Personal ist täglich von 10: 00 bis 18: 00 zu sprechen und nimmt Kundenbeschwerden entgegen. Wir hatten uns gegen die Unart Pool-Liegen mit Handtüchern zu reservieren beschwert. Diese werden vornehmlich durch Deutsche im Vor-/Rentenalter schon kurz nach Sonnenaufgang belegt obwohl die Damen und Herren oftmals erst zur Mittagszeit ihre Liegen tatsächlich belegen. Gegen den Zustand hat sich leider während unserer Zeit nichts getan (obwohl sowohl inder der Hausordnung als auch auf einen in jedem Zimmer liegenden Hinweiszettel das Reservieren mit Handtüchern von Liegen verboten ist), verständlich, denn das solvente Publikum sind oftmals Stammgäste, die das Hotelmanagement nicht gerne vergrault. Ein deutsch sprechender Arzt hat täglich im Hotel Sprechstunde und mehrere Apotheken und Reformhäuser sind in Hotelumgebung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Lage habe ich oben schon beschrieben, dass das Hotel erstklassig am Strand von Meloneras nur getrennt durch die feine Strandpromenade liegt. Zu den Dünen von Maspalomas ist es nur ein Katzensprung. Für potentielle Discobesucher ist das Hotel weniger geeingnet, aber da eine Taxifahrt nach Playa del Ingles nur ca 3 EUR kostet liegt es auch zum Besuch von Rummel und Nachtleben recht gut. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30min, da der Bus aber nicht direkt sondern auch andere Hotels anfährt, ist die Bruttotransferzeit ca. 60min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    grandiose Schwimmmöglichkeiten hat man in den diversen Pools. Vom RElaxen bis zum Leistungssport kann man alle Schwimmdisziplinen nachgehen. Die Pools sind unterschiedlich beheizt von brühwarm bis recht kühl kann man einen Poll ganz nach dem individuellen Geschmack finden. Für Kinder ist besonders der größte Pool geeignet der ganz flach langsam tiefer wird. Dort hat man den Eindruck als bade man im Meer, dieser Pool wird auch ständig durch Badeaufsichten beaufsichtigt. Im Hotel befindet sich zudem das Coralium, ein Wellnessbad mit allem Komfort - leider kostet es extra.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris & Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:4