Alle Bewertungen anzeigen
Karsten & Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Fazit, nicht ganz überzeugend
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer sich die Bewertungen einmal durchliest kommt abschließend zu einem positiven Gesamteindruck, der auch von uns bestätigt werden kann. Dennoch möchten wir hier speziell einige Negativ-Punkte hervorheben, die in der Menge der positiven Eindrücke gerne in den Hintergrund rücken, unserer Meinung nach jedoch nicht zu unterschätzen sind: 1. Gastronomie (Halbpension): Kalte Speisen (z. B. war das Rührei und der Speck jeden Tag kalt!!!), wenig Auswahl, lieblos angerichtet und eigentlich immer das gleiche - das ist definitiv keine 4 Sterne wert! Auf jeden Fall sollte man draussen sitzen, um der Kantinen-Stimmung in den Speisesälen zu entfliehen. Man sollte auf jeden Fall auch einen Abend im Restaurant Vistamar Essen gehen (ist bei HP incl.), jedoch frühzeitig reservieren! 2. Zimmer: Sehr hellhörig, wir sind pünktlich jeden Morgen um 7: 15 Uhr von den Gästen über uns geweckt worden (und wir sind normalerweise "Tiefschläfer"). Aber das ist wohl bei spanischen Hotels üblich... 3. Mietwagen: Im Hotel werden Mietwagen über die Agentur "Auto Lang" angeboten. Das Angebot ist jedoch teuer. Wir haben letztlich bei Hertz im benachbarten Einkaufszentrum gemietet und für einen Seat Leon (Golf-Klasse) 20 EUR weniger als für die kleinste Klasse (Polo-Klasse) im Hotel bezahlt. Der Wagen wird auch beim Hotel wieder abgeholt. 4. Liegen-Reservierung: Es sind wirklich genug Liegen vorhanden, natürlich nur nicht an den schönsten Stellen. Folglich werden diese bereits vor Frühstückbeginn "reserviert". 5. Unterhaltung: Orientiert sich erwartungsgemäß stark an dem Geschmack der gehobeneren Altersklassen. Die kleine Bühne ist jedoch so plaziert, dass sie nur von wenigen Tischen aus einsehbar ist und die Künstler mit dem Rücken zum Großteil des Publikums auftreten. 6. Personal: Die Freundlichkeit des Service-Personals in den Restaurants war nicht sehr überzeugend. Beim Check-In wurden wir von einer Auszubildenen bedient, die sichtlich Mühe hatte und auch kein Deutsch verstand (obwohl dies auf ihrem Namensschild gekennzeichnet war). Wir mussten viele Sache selber erfragen und in den Hotelunterlagen auf den Zimmern nachlesen. Fazit: Das Hotel profitiert von seiner Lage (direkt am Meer und am schönen Boulevard Faro) und der perfekten Pool-Landschaft. Alles andere ist eher durschnittlich und macht das Hotel nicht besonders empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten & Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1