- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das im kanarischen Kolonialstil erbaute Hotel hat 1136 Zimmer. Diese verteilen sich auf mehrere Gebäude mit bis zu 8 Stockwerken, einer großen Empfangshalle mit Rezeption, 5 Restaurants (davon 2 Buffetrestaurants), ein italienisches und ein internationales, sowie ein Restaurant á-la-carte, verschiedene Tages- und Abendbars, davon eine Cafe-Bar und Piano-Bar, Ladengalerie, Kinoraum und Kinderspieplatz. In der Gartenanlage befinden sich 4 Swimmingpools, Wasserfall und Whirlpool, ein seperater Kinderpool und Jacuzzi, sowie Sonnenterasse mit Liegen und Sonnenschirmen (eigentlich auch alle in einem guten Zustand). Man kann Halbpension oder nur Frühstück buchen. Die Gesamte Anlage ist perfekt sauber. Überall wird diskret sauber gemacht, gewischt, geputzt. Wir haben bei unserem ersten Gran Canaria Aufenthalt vor diesem Hotel gestanden und haben nur gestaunt. Alleine die Optik in der Dunkelheit, mit den beleuchteten Türmen hat uns fasziniert. Und somit war klar, das wir bei unserem nächsten Aufenthalt auf der Insel dieses Hotel wählen würden. Zumal es unsere Flitterwochen werden sollten. Handyerreichbarkeit: Sehr gut. Hatte im Hotel/-Strandbereich keinerlei Probleme. Internetnutzung war übers iPhone machbar (3G und W-Lan) Unbedingt den Spa-Bereich nutzen!!! Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.
Wir hatten das "Doppelzimmer Garten/Meerseite Typ B (schauinsland-Einstufung). Komfortabel ausgestattet mit Marmorfußboden, Einbauschrank, Schreibtisch, Sat.-TV (gratis), Telefon, Klimaanlage, Minibar (der Kühlschrank selber funktioniert und ist auch nicht abgeschlossen, wie wir das schon in anderen Hotels gesehen haben. Lediglich die "Bestückung" (sofern durchs Hotel erfolgen soll) ist aufpreisig. Mietsafe (10 Tage = 23,00€), komplett ausgestattetem Marmorbad mit separater Duschecke, Leihbademantel und Haartrockner, sowie einem möblierten Balkon, von dem aus wir direkt in die Gartenlandschaft sehen konnten (auf den Ruhe-Pool). Die Badezimmer sind sehr gut ausgestattet. Vom Kosmetikspiegel mit Vergrößerung, Leihbademäntel (hatten wir bis jetzt in keinem anderen 4,5 Sterne Hotel), Duschgel, Shampoo, Badegel, Bodylotion, Kamm, Badehauen war alles vorhanden. Duschgel & Co konnte man sich kostenlos auffüllen lassen. Die Zimmergröße ist ausreichend. Es gibt (eigentlich) 2 Schränke im durchganz zur Eingangstür beidseitig verteilt, also genügend Stauraum. Einen kleinen Tisch mit 2 Sesseln, einen Schreibtisch. In der 2. Woche wurde unsere Etage renoviert. Soll heissen, alle Zimmer auf dieser Etage bekamen, neue Vorhänge, einen neuen TV-Schrank inklusive eines 32" LG-LED TV :-) und einen weiteren großen Spiegel. Hierrüber wurden wir 2 Tage zuvor per Nachricht im Zimmer informiert, zwecks einwänden. Da wir an besagtem Tag jedoch eh einen Tagesausflug in den Loro Parque (bewertung ist bereits Online) machten, störte uns das nicht. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Es gibt insgesamt 5 Restaurants plus einige Bars. 2 Restaurants sind Buffet-Restaurants (Alameda und Atlantico), 1 Gourmet-Restaurant (das Ambassador) und 2 A-la-Carte Restaurants (1 italienisches (das "Via Veneto) und 1 Internationales (das "Vista Mar") Restaurant. Die beiden letzteren befinden sich am Ende des großen Pools "Lago" und man hat von hier aus eine Traumhafte Aussicht auf das Meer. Bei Sonnenuntergang ein Traum! Da das Hotel bis zu ca 3000 Menschen beherbergen kann wird beim einchecken gefragt, in welchem Zeitraum man zu Abend essen möchte. Entweder von ab 18:30 oder ab 20:30 Uhr. Wir wählten 20:30. Dennoch hatte man nie das Gefühl das es nichts mehr zu essen gab. Es wurde ständig nachgelegt, aufgedeckt und das recht schnell. Die Speisen selbst waren sehr gut und abwechslungsreich. Viele verschiedene Sorten Fisch (Seehecht, Barsch, Scholle, Thunfisch, Garnelen), Fleisch (Lamm, Schwein, Rind), Gemüse und Beilagen (Kroketten. Kanarische Kartoffeln, Pommes, Nudeln) Vegetarische Speisen gab es ebenfalls. Das Frühstück konnte im Atlantico ab 7 und im Alameda ab 8 Uhr zu sich genommen werden. Hier gab es Kaffee, Fruchtsäfte (die frischgepressten kosten extra!!, die "normalen" schmecken aber auch!), Brötchen, verschiedene Brotsorten, verschiedene Wurst, Käse, Marmeladensorten. Cerealien in verschiedensten Arten. Also Auswahl satt!!! Es gibt Themenabende an denen dann dementsprechend gekocht wurde (International, Spanisch, italienisch). Vor dem setzen, wurde der Tisch generell neu eingedeckt (Tischdecke, Tassen) aber in einer wahnsinnsgeschwindigkeit. Erstaunlich! :) Erstaunlich fand ich auch, die Übersicht des Personals, welcher Tisch frei und welcher besetzt ist, die Gäste jedoch nur am Buffet waren) Ein super eingespieltes Team. Atmosphäre: Wir haben immer im Atlantico gefrühstückt und zu abend gegessen. Von dort hat man einen schönen Blick in die Gartenanlage und man sitzt, wenn man Glück hat unter freiem Himmel. Jedoch kann es vorkommen, das die Stuhlkissen früh morgens noch etwas "feucht" sind. Wir hatten in 10 Tgaen nur 2 mal das "Pech" unterm Dach (jedoch trotzdem im Freien) essen zu können. Die Preise für die Getränke sind für ein Hotel dieser Klasse, wie ich finde, sehr angenehm, denn recht günstig (Cola, Fanta, usw, 1,80, Flasche Wasser 0,5Liter 2,00€
Als wir am Hotel ankamen und aus dem Bus ausstiegen, kamen bereits Angestellte des Hotels mit einem Kofferwagen auf uns zu und nahmen uns freundliocher Weise die Koffer ab. Also konnten wir unbeschwert und ohne Kofferziehen an die Rezeption und einchecken. Carlos, der Angestellte an der Rezeption der uns in Empfang nahm, stellte sich uns (auf Deutsch) vor, fragte uns wie der Flug und die Anfahrt war und erklärte uns alles sehr ruhig und verständlich anhand eines Lageplans, wie das Hotel "funktioniert". Das ist auch dringend notwendig, denn man ist von der Größe am Anfang schon etwas überfordert. Nachdem wir unsere Zimmerschlüssel erhalten haben machten wir uns auf den Weg zu diesem. Unsere Bearbeiterin im Reisebüro hatte im Hotel und bei der Buchung angeben, das es sich um eine Hochzeitsreise handelt und somit fanden wir auf unserem Zimmer dann auch kleine nettigkeiten vom Hotelmanager und von unserer Beraterin. :-) Das gesamte Personal hatte die ganze Zeit ein freundliches Lächeln und ein freundliches "Hola" auf den Lippen. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Am ersten Morgen füllten wir eine Karte aus, auf der wir angeben mussten, wann wir am liebsten die Zimmerreinigung wünschen. (verschiedene Zeiträume) Im Schrank lag ein Serviceblatt, auf dem man eine Übersicht bekam, welche Zusatzdienste man im Hotel erhalten konnte, zB: Wäscherei, Friseur, Arztbesuche Beschwerden hatten wir absolut keine.
Das Costa Meloneras liegt direkt am Meer, gleich neben dem Leuchturm von Maspalomas und somit direkt an der Kilometerlangen Strandpromenade. Zu den Dünen und dem Hauptstrand sind es ca 600m, zu dem kleinen Strand von Las Meloneras ca. 600m. Ein größeres Einkaufszentrum mit Geschäften, Restaurants und Bars liegt in unmittelbarer Nähe, bekommt man jedoch nichts von mit (durch Lärm oder so). Der Transfer dauerte circa 45 Minuten, jedoch war es auch kein 60 Personen Bus und somit nur 3 oder 4 Hotels die vor dem Costa Meloneras angefahren wurden. Las Palmas ist mit dem Linien-Bus für 11,50€ für 2 Personen innerhalb von ca. 75 Minuten erreichbar. Porto de Mogan innerhalb von 30 - 40 Minuten. Der Palmitos Park liegt ca 30 Minuten Busfahrt entfernt (lohnt sich auf jeden fall)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animation wird viel angeboten, Kinderanimation, Sport. Jedoch haben wir davon nichts genutzt. Was wir jedoch genutzt haben ist die Traumhafte Poolanlage und das "Corallium Spa". Dort haben wir uns 4 Stunden Circle-Spa gegönnt. Das heisst, man bekomt eine 13 Stationen, die man in einer bestimten Reihenfolge absolvieren soll. Diese einzuhalten hilft eine freundliche Angestellte des Spa-Bereichs. Unter anderem sind 2 Ruheräume, Afrikanische Sauna, eine Eisgrotte, ein Salzbecken (Vorsicht! Augen schützen, es is soviel Salz im Wasser, dass man "schwebt" wie im toten Meer. Die letzte Station ist dann der Spaeigene Pool. Die Poolanlage ist der Wahnsinn. Wir haben den Pool "Lago" (der riesige Hauptpool von dem man eine Traumhafte Aussicht auf das Meer und die Promenade hat), "Rio" (Ringförmiger Pool mit Wasserfall) und den "Las Fuentes" (Pool im Ruhebereich mit Springbrunnen) genutzt. Alle Pools sind sehr gut erhalten und sauber. Es stehen überall Sonnenliegen und Schirme bereit, welche abends wieder eingesammelt werden und an einer bestimmten Stelle gelagert werden. Toiletten und Duschen sind ebenfalls von allen Pools gut zu erreichen. Internet ist über W-Lan möglich, der Zugang kostet jedoch für 7 Tage 27 Euro(?), erreichbarkeit ist damit allerdings im gesamten Hotel gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |