- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein architektonisch sehr gelungenes Bauwerk mit Platz für sehr sehr viele Gäste (ich glaube 2800), die einem in der weitläufigen Anlage überhaupt nicht auffallen, die Anlage ist sehr sauber und unheimlich vielseitig, es gibt zwei Salzwasserpools, einen riesigen Pool der wenn man davorsteht aussieht als ob er ins Meer übergeht (sieht superklasse aus), eine Pool "Wasserstraße" (mit Insel in der Mitte, aufgelockert durch Felsen und Wasserfälle, einfach toll. Das Hotel hat insgesamt 8 Stockwerke. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Essen war von der Auswahl her sehr gut, hätte aber meistens etwas heißer sein können. Die Qualität der Speisen war gut. Das Hotelpersonal war sehr freundlich, auch Kinder waren hier sehr willkommen. Es gibt in der Nähe gute Bars mit Super Live-Musik. Eigentlich hat das Hotel 5 Sterne verdient, ich denke die bekommt es aber aufgrund der Größe nicht.
Sehr schöne Zimmer, stilvoll eingerichtet, viel mit dunklem Holz, Klimaanlage, Balkon, Safe, Telefon, TV, Kühlschrank, gute Matrazen (nicht durchgelegen), ein tolles Badezimmer aus Marmor mit Fön, Bademäntel, Schminkspiegel, Badewanne und Dusche, Handtuchwechsel täglich, fast alle deutschen Fernsehprogramme, wir hatten 2 Doppelzimmer, eines für uns und eines für die Kinder - super war die Verbindungstür zwischen diesen beiden Zimmern.
Es gibt 2 Restaurants für Frühstück und Abendessen (für die die HP gebucht haben), wir bevorzugten das "Alameda". Weiterhin gab es 2 à la carte Restaurants, die wir jedoch nicht besuchten. Die Auswahl der Speisen war sehr groß, die Qualität gut, es hätte manchmal heißer sein können. Die Getränkepreise waren etwas hoch, passten aber zum Ambiente des Hotels.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption sprach man fließend Deutsch, die Kellner und Kellnerinnen sprachen meistens Englisch, die Zimmer waren stets sauber. Beim Check-in haben wir uns etwas geärgert, wir checkten morgens um etwa halb 10 ein und mussten erst einmal bis halb eins auf unser Zimmer warten. Das wäre alles nicht schlimm gewesen, aber unsere Koffer wurden vom Personal erst um halb 3 (!) aufs Zimmer gebracht. Einen halben Urlaubstag haben wir somit verschenkt.
Zum nächsten Strand (Maspalomas) waren es etwa 5 Minuten zu Fuß, direkt in der Nähe des Hotels ist ein großes, relativ neu gestaltetes Einkaufszentrum, überwiegend mit Designer-Läden, aber auch Bars und Cafés mit teilweise Super Live-Musik am Abend. Die Transferzeit zum Flughafen betrug etwa 20-30 Minuten, Taxifahren ist superbillig (für den Bus vom Hotel bis nach Playa de Ingles 4 €, mit dem Taxi 4,25 € jeweils für 2 Erwachsene und 2 Kinder).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab im Hotel wohl jeden Tag Animation, die wir jedoch nicht wahrgenommen haben. Das Hotel hatte Tennisplätze, einen wohl sehr großen Wellnessbereich (waren wir nicht), Tagungsräume, eine Brasserie mit Tanzfläche und Discomusik. Die Showbühne befand sich draußen, hier war es auch sehr gemütlich und angenehm. Freie Liegen fand man zu jeder Tageszeit, manche reservierten diese jedoch schon früh morgens (man kennt das ja). Es gab einen tollen Kinderbereich mit echtem Sandstrand, der in den Pool überging, unsere Kinder sind jedoch schon älter, diesen Bereich nutzten wir nicht. Die meiste Zeit tagsüber verbrachten wir auf der Liege, im Pool und vor allem an der Pool-Bar! Die ist klasse gemacht, mit Barhockern im Pool. Da kann man es sich bei einem oder auch mehreren Sangria richtig gut gehen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |