Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein traumhafter Urlaub in einem traumhaften Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wunderschönes, gepflegtes und sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich bisher noch nie in einem Hotel war in dem das Personal durchweg so eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an den Tag legte, wie in diesem Hotel. dies habe ich auch gleich am zweiten Tag an der Rezeption bekannt gegeben. Normal kommen die meisten Gäste ja nur um etwas zu fragen oder sich zu beschweren. Ich wollte einfach mal meinen Dank und mein Lob aussprechen. Das Essen war vielfältig und sehr gut. Ja sogar der Kaffee zum Frühstück war lecker, was ich bisher noch in keinem Hotel in Spanien erlebt hatte :-) Es waren viele Familien da und das Abendprogramm war abwechslungsreich gestaltet. Eine traumhaft schöne Poolanlage und ein schöner hoteleigener Minigolfplatz machen Laune auf einen schönen Urlaub. Einziger Kritikpunkt den ich habe ist die Baustelle. Nicht die Baustelle ansich möchte ich kritisieren, sondern die Information vom Reiseveranstalter Thomas Cook. Wir hatten uns vor unserer Reise hier über das Hotel informiert und hatten immer wieder etwas von einer Baustelle gelesen. Daraufhin hatte ich bei Tomas Cook angerufen und wollte wissen ob die Baustelle noch da ist, wenn wir fliegen. die Antwort war:"da ist keine Baustelle" Dies war eine ganz klare Lüge, denn ich hatte auch im Hotel angerufen und mich erkundigt. Die Mitarbeiterin vom Hotel sagte mir das dort zu unserem Termin noch immer eine Baustelle ist. Nochmal, es geht hier nicht um die Baustelle ansich sondern um die Information von TC. Die Baustelle selbst hat uns nicht wirklich gestört, da wir den ganzen Tag am Strand verbracht haben. Und wenn man nicht direkt neben der Baustelle liegt, stört sie auch nicht, wenn man einen Tag am Pool verbringt. Ich kann nur jedem empfehlen dieses Hotel zu Buchen, denn dann wird der Urlaub perfekt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne geräumige Zimmer mit einem relativ großen Bad. Das Bad war ausgestattet mit einer Wanne, Dusche, WC und einem großen Waschtisch. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und die Betten während unseres Aufentaltes zwei mal frisch bezogen. Das die Betten jeden Tag gemacht wurden brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Es wurde täglich feucht durchgewischt und vom Balkon hatten wir einen schönen Blick aufs Meer. Fernseh, Minikühlschrank, Klimaanlage, Telefon, Safe gehören zum Standart. Auf Wunsch konnte man noch WLAN auf dem Zimmer erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants waren sehr sauber und gepflegt. Etwas ungewohnt war es für uns am ersten Abend, dass man nicht einfach auf der Terrasse an einen Tisch gehen konnte. Wir wussten nicht, das man warten muss und vom sehr netten Personal einen Tisch zugewiesen bekommt. Aber ab da wusste wir es und konnten uns anpassen. Lustig fand ich, das dies nicht nur uns passiert ist. Daran konnte man immer gut erkennen, wer neu angekommen ist :-) Die Auswahl des Essens war riesig! Also wer da meckert oder nicht zufrieden war, dem ist nicht mehr zu helfen! Es war alles sehr lecker! Aber leider waren nicht alle Gäste so wie man sich Benehmen sollte. Immer wieder konnte ich erleben, wie sich manche die Teller so voll machten als gäbe es kein morgen mehr, anstatt halt zwei oder dreimal ans Buffet zu gehen. Auch das sich eine englische Dame morgens darüber aufgeregt hat, dass sie nicht sofort ihren Kaffee an den Tisch bekommen hat, obwohl man deutlich sehen konnte, dass gerade in diesem Moment die Kellner alle Hände voll zu tun hatten, ist für mich nicht nachvollziehbar. Solche Gaeste braucht kein Hotel!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war 1a Jeder Wunsch wurde umgehend erfüllt. Wie oben schon geschrieben, das freundlichste Personal was mir je begegnet ist. Ich hatte immer das Gefühl, dass man von ganzem Herzen Willkommen ist und das sich das Personal freut das wir da sind. Auch die Deutschkenntnisse waren hervorragend! Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich ausgeführt worden. Besonders erfreut war ich als ich am Tage meines Geburtstages vom Strand aufs Zimmer kam. Dort stand ein netter Gruss der Hotelleitung in Form von einer im Eiskübel gekühlten Flasche Champagner mit zwei Gläsern, liebevoll angerichtet und einer Glückwunschkarte. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, weil ich keinerlei Beschwerden hatte. Ich bin lediglich am ersten Tag zur Geastebetreuung gegangen um mitzuteilen, das Thomas Cook nicht die Wahrheit im Bezug auf die Baustelle gesagt hat. Es war jetzt keine Beschwerde, sondern nur ein Hinweis, damit das Hotel die Möglichkeit hat mit TC in Verbindung zu treten um diese Falschinformationen abzustellen. Keine Beschwerde ans Hotel!!!! Daraufhin hat man uns dann einen Gutschein gegeben, bei dem wir für unseren nächsten Aufenthalt ein Upgrade bekommen. Das heißt wir Buchen nur Uerbernachtung und Frühstück und erhalten Halbpension. Darüber haben wir uns sehr gefreut, weil wir auf jeden Fall wiederkommen werden, und das bestimmt nicht nur einmal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für mich die beste Lage von allen Hotels in Maspalomas. Bis zum Strand geht man nur gerade durch die Hotelanlage und dann noch ca. 200 m. Ein wunderschöner sauberer Sandstrand, teilweise ein paar Steine, die aber nicht weiter gestört haben. Die legendären Dünen von Maspalomas waren überwältigend! Es war einfach toll dort einen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Natur pur, so wie ich sie noch nie erlebt habe. Auch die Strandpromenade ist sehr schön gestaltet und lädt zum flanieren am Abend ein. Anders als in Playa de Ingles sind hier nicht ein Ramschladen nach dem anderen, sondern edle Geschäfte von Lacoste bis zum Juwelier. Auch wurde man hier nicht alle zwei Meter von einem Uhrenverkaüfer angesprochen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Begeistert bin ich von der Poollandschaft und vom hoteleigenen Minigolfplatz! Alles sehr schön und sehr sauber. Ich habe an dem einen Pooltag mehrfach gesehen, wie Angestellte immer wieder die Mülleimer leerten und den Dreck den manche Deppen einfach liegen gelassen haben immer gleich weg machten! Riesen Kompliment! Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und in der ganz nahen Umgebung mehr als genug! Worüber ich mich nur aufregen kann, sind die Gäste, die schon morgens um 6 Uhr ihre Liegen am Pool mit Handtüchern reservieren. Aber diese Spezies wird es wohl nie lernen. Angenehm fand ich den kostenlosen WLAN Zugang in der Lobby!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:3