Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Ein Erlebnishotel mit Einschränkungen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Hotelanlage mit über 1.000 Zimmern und 4 Pools. Die ganze Außenanlage ist sehr gepflegt, überall sieht man fleißige Mitarbeiter. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, von Familien mit kleinen Kindern bis zu jungen und älteren Pärchen. Aufgrund der Lage und des wunderschönen Außenbereichs des Hotels würde ich hier sofort wieder meinen Urlaub verbringen. Die Zimmer sind allerdings dringend renovierungsbedürftig bzw. gehören aufgepeppt! Wir haben uns noch das Palm Beach Hotel in Maspalomas angeschaut. Dieses Hotel wurde 2002 renoviert und die Zimmer sind wirklich sehr schön und auf dem neusten Stand. Ist zwar ne Kategorie höher und auch teurer, aber sehr empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für uns sind die Zimmer der negativste Punkt des Hotels. Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, welches sich als Fehler rausgestellt hat. Diese Junior-Suite war bei Buchung 150 € pro Person und Woche teurer als ein normales Zimmer mit Meerblick. Beim Check-In dann erfährt man, dass die Junior-Suiten keinen Meerblick, sondern Bergblick (also hinten raus!) haben. Nach langem hin und her gab man uns dann ein sehr dunkles Zimmer in der 1. Etage mit Poolblick! Die Ausstattung war veraltet und entspricht nicht mehr dem heutigen Stand. Im Wohnzimmer war die Couch als Bett hergerichtet, da diese "Junior-Suiten" auch als Familienzimmer genutzt werden. Also keine besondere Ausstattung, sondern lediglich einen Raum mehr. In den Genuss von speziellen Serviceleistungen kommen Gäste erst ab der Kategorie „Senior-Suite“. Netterweise haben wir ein Upgrade auf diese Senior-Suite bekommen, aber wie gesagt, das Mobiliar ist veraltet und die Räume gehören dringend renoviert, das gilt auch für die Flure (vor allem für den Teppich!) im Hotel. Das Badezimmer war sehr schön und auch ziemlich groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants in denen man im Sommer jeweils um 18:30 Uhr oder um 20:30 Uhr sein Abendessen (Buffet) bei Halbpension einnehmen kann. Somit verteilt sich die Menge ein wenig. Die Uhrzeit wird beim Check-In festgelegt. Die Qualität und der Geschmack des Essens leidet leider an der Größe des Hotels. Bei einem Steak muss man z.B. Glück haben, ob vor einem eine lange Schlange war oder nicht. Wenn nicht, ist das Fleisch viel zu durchgebraten und sehr trocken. Generell gibt es aber alles: Suppen, Salate, Gemüse, Fisch, Fleisch etc. Auch bei der Nachspeise hat man ne große Auswahl zwischen Kuchen, Eis oder Obst. Die beiden Hauptrestaurants haben auch jeweils einen Außenbereich. Jedoch muss man, wenn man dort sitzt, lange Wege zwischen Buffet und Tisch in Kauf nehmen. Wir waren in unserer Urlaubswoche 3 x abends auswärts essen. Es war schön, auch mal bedient zu werden und die Qualität war in den Restaurants an der Promenade wesentlich besser. Mittags haben wir im Hotel an den Poolbars leichte Snacks oder Pasta zu uns genommen. Hier waren wir enttäuscht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist für spanische Verhältnisse (wir sind von Thailand etwas verwöhnt) sehr bemüht und im Allgemeinen auch ziemlich freundlich. Viele Mitarbeiter sprechen Deutsch. Die Zimmerreinigung klappte nicht immer perfekt, oft wurden kleine Handtücher vergessen. Auch wurde uns versprochen, dass die Couch (veraltet und ziemlich versifft) in unserem Zimmer ausgetauscht wird, passiert ist allerdings nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte und auch die beste Lage in Meloneras. In direkter Umgebung viele Restaurants uns Shoppingmöglichkeiten. Die Strandpromenade (hier kann man nicht baden) läuft direkt vor dem Hotel vorbei. Direkt neben dem Hotel befindet sich auf der einen Seite der Busparkplatz und auf der anderen Seite beginnt das RIU Palace Meloneras. Zu den Dünen von Maspalomas ca. 5-10 Minuten Fußweg. Durch ein Unwetter vor einigen Monaten ist der Sandstrand von Maspalomas nun leider sehr steinig. Läuft man jedoch einige 100m am Strand entlang, wird es auch wieder "sandiger"...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Garten- und Poolanlage ist ein Traum. Die Pools sind beheizt und man hat täglich das Luxusproblem, wo man liegen möchte :-) Es gibt einen Ruhepool, einen riesengroßen Infinity-Pool, ein Pool der sich durch den Garten schlängelt und noch einen anderen großen Pool, welchen wir am liebsten genutzt haben. Im Hotel ist das Liegenreservieren verboten, macht aber leider trotzdem jeder. Wir hatten von Tag zu Tag das Gefühl, dass es immer mehr wurde. Scheinbar merkte dies auch das Personal und verteilte auf den Liegen Zettel, dass das Liegenreservieren verboten ist und das Personal die Handtücher zwischen 08 und 10 Uhr abräumt. Hätte ich ja zu gerne mal beobachtet, ist aber leider nicht passiert. Dadurch sind die "besten Plätze" an den Pool schon frühzeitig reserviert und wer später (bei uns so ab 12 Uhr) am Pool erscheint, bekommt nur noch Plätze im Schatten. Handtuchwechsel kostet 1 € pro Handtuch, die Einnahmen werden gespendet. Sehr gute Idee um den Handtuchverbrauch zu senken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:65