Wir waren jetzt gerade 2 Wochen in dem Hotel Costa Meloneras und waren super zufrieden mit unserem Urlaub. Nach 2005 war dies unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel und es hat sich vieles zum positiven gewendet. Manche hatten sich negativ über dieses Hotel geäußert, was uns zum Antritt unseres Urlaubes etwas verunsichert hatte. Nichts davon hatte sich von diesen "notorischen Dauernörgelern" bestätigt ... einfach nur super dieses Hotel. In dem Hotel steht eine Autovermietung von AVIS zur Verfügung. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war gegeben. Wir hatten für 3 Tage einen neuen VW Polo (Kilometerstand: 2.700 km) bekommen und auch die Übergabe und Übernahme des Autos war kein Problem. Man sollte sich auf jeden Fall die Insel mit einem gemieteten Auto anschauen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet (Fernseher, Safe, Kühlschrank). Im Bad steht sogar ein moderner Fön zur Verfügung. An dem Zustand unseres Zimmers gab es nichts zu bemängeln. Manche Bewerter hatten einen schlechten und abgenutzten Zustand der Zimmer (und u.a. von Hoteleinrichtungen) beschrieben. Dies können wir nicht bestätigen. An manchen kleinen Stellen ist mal "eine Ecke" ab, aber bei durchgehend 2.600 Gästen und 365 Tage Hotelöffnung, ist dies auch innerhalb von 10 Jahren kein Wunder. WIr haben aber gesehen, dass nach und nach Zimmer neu eingerichtet werden.
Neben den zwei Restaurants, die im Rahmen der Halbpension genutzt werden können, steht den Hotelgästen noch ein Ala-Cart-Restaurant zur Verfügung. Das Essen ist durchgehend abwechsungsreich und es ist für jeden etwas dabei. Jeden Abend wird in der Essensauswahl zwischen verschiedenen landestypischen Speisen gewechselt (spanisch, italienisch, mexikanisch, Speisen die für Gran Canaria typisch sind, etc.) Es ist also für jeden etwas dabei. Geschmacklich muss man gelegentlich mit Salz und Pfeffer nachhelfen. Aber auch dies ist für eine Großküche normal. Sauberkeit und Hygiene wird in diesem Hotel groß geschrieben (Mundschutz, Handschuhe, etc)
Am Service gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln. Das Personal spricht durchgehend deutsch und ist stets freundlich. Die Zimmerreinigung war bei uns immer im Laufe des Vormittages vor Ort. Zur Frühstückszeit liegen in den Restaurants "Zeitungen" aus. Auf zwei Seiten bekommt man hier Informationen über Wettervorhersage, Führungen am Tag, aktuelle Angebote in der Gastronomie, Anmiationsprogramm vom Tag, etc.
Das zweitgrößte Hotel in Europa ist gerade mal 5 Gehminuten vom Strand entfernt und es befinden sich sehr viele Supermärkte, Geschäfte, Restaurants in dem Umgebung dieses Hotels. Der Flughafen ist in 30 Min. Fahrzeit erreichbar und auch um Tagestouren zu unternehmen, ist der zentrale Standort des Hotels in Maspalomas mehr als geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es stehen vier Pools und zwei Jacussis auf dem Hotelgelände zur Verfügung. Die Pools unterscheiden sich nach Tiefe und Wassertemperatur und sind ausreichend groß. Die Anzahl der Hotelgäste verläuft sich in diesem riesigen Areal und man fühlt sich nie eingeengt. Sauberkeit der Hotelanlage und Poollandschaft wird embenfalls von der Hotelführung sehr groß geschrieben. Über den Tag verteilt, sieht man immer wieder Personal, dass die Toiletten, die Gartenanlage und die Gehewege pflegt. Man fühlt sich durchgehnd auf dieser Hotelanlage wie im Urlaub ... so soll es ja auch sein ;-) UND JETZT DAS BESTE: Es stehen (trotz der Hotelgröße) ausreichend Sonnenliegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Es gibt allerdings immernoch solche IDIOTEN (sorry), die frühmorgens Liegen reservieren. Das Costa Meloneras ist das erste Hotel, indem wir live mit erlebt haben, wo das Hotelpersonal morgens zwischen 8.00 Uhr und 10.00 Uhr reservierte Liegen von Ihren Handtüchern "befreit". Die persönlichen Gegenstände werden feinsäuberlich zusammengelegt und mit einem Zettel wird darauf hingewiesen, dass eine Reservierung nicht erlaubt ist und die Handtücher bei der Handtuchausgabe abgeholt werden können. Es hat mich mit Freude erfüllt, als dann um z.B. 11.00 Uhr die IDIOTEN an die Liege gekommen sind. Die Liege war dann durch andere Hotelgäste belegt und die Handücher mussten abgeholt werden. Der Gesichtsausdruck war einmalig. EINFACH NUR TOP !!!! Durchgehend wird Anmiation für alle Altersklassen angeboten. Diese wurde jedoch nicht von uns genutzt. Die Anmiaton ist nicht aufdringlich. Wenn man das Hotel besucht, sollte man unbedingt den SPA-Bereich des Hotels aufsuchen. Für 4 Std. zahlt man 35,00 EUR. Die Erholung, die Sauberkeit und die Abwechslung in diesem Wellnessbereich sind auf jeden Fall gegeben und ist sein Geld wert. Um sich ein Bild von der Hotelanlage und von dem SPA-Bereich zu machen, bietet das Hotel mehrmals in der Woche in verschiedenen Sprachen Führungen an.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |


