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Rolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 3 Wochen • Strand
Das Niveau der Gäste war machmal eine Katastrophe
5,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bevor ich "loslege", möchte ich einiges vorausschicken:Seit 2006 war ich jedes Jahr dort für 3 Wochen, ich habe also entsprechende Vergleichsmöglichkeiten. Ebenso hat sich am Service Personal und den Reinigungskräften nichts verändert: Absolute Spitzenklasse!!! Auch der Reiseveranstalter Schau-ins- Land...PERFEKT!!!!! Aber: Das Niveau einiger Gäste ist noch tiefer gesunken, als schon letztes Jahr bemerkt... Man sollte doch eigentlich davon ausgehen, daß jeder Mensch ein Minimum an Benehmen, Tischmanieren und Rücksichtnahme auf andere Mitmenschen mitbringt... Dem war leider nicht so... Für 3 Wochen habe ich im Juli über 2000 Euro bezahlt, Halbpension, Zimmer mit Pool- und Gartenblick... Für diese Summe erwarte ich, daß man abends im Restaurant keine Herren in kurzen Hosen und Flipflops sieht, keine Holländer sich lautstark bei Tisch unterhalten und keine Tischmanieren beherrschen, wobei der Ellebogen auf dem Tisch noch die harmloseste Variante war... Einer hielt sogar die Gabel rechts und das Messer links, andere lagen fast mit dem Kopf im überhäuften Teller.... Das dort, wo die Flasche Torres de Casta rosado 15,50 Euro kostet, im Kiosk um die Ecke 3, 87 Euro...und der verdient auch noch dran... Das heißt, bei den gesalzenen Preisen, die ich gern bereit bin zu zahlen, erwarte ich ein niveauvolleres Umfeld!!! Für das Verhalten einiger Gäste kann das Hotel nichts, aber ich empfehle der Leitung des Lopesan Costa Meloneras, sowie der Reiseveranstalter in die Hotel Beschreibung aufzunehmen, daß dies ein niveauvolles Haus ist, in dem man großen Wert auf Benehmen, Tischmanieren und Rücksichtnahme auf andere Gäste legt.... Am Pool haben Holländer lautstark ihre Familienzwistigkeiten "besprochen"...ganz toll, Hartz 4 TV life im Urlaub nur auf holländisch, einer brachte es fertig, seine Musikanlage am Pool anzustellen, was dann Gott sei Dank vom Personal unterbunden wurde... Das Reservieren von Liegen ist eine echte Krankheit dort, eine Unverschämtheit den anderen Gästen gegenüber, die wirklich zeitig am Pool sind... Ach ja...das Vordrängeln vor den Restaurants abends und auch am Buffet hat es früher echt nicht gegeben. Gäste, die wir an der Promenade trafen, die nicht mehr im Meloneras zu Gast sind...genau deswegen!!! Diese Stammgäste haben das Hotel früher zu dem gemacht, was es heute ist!!!!! Leider ist auch das Buffet abends schlechter geworden, noch im letzten Jahr gab es mehrmals in der Woche Rinderfilet, Lachs und Seezunge, in diesem Jahr nur einmal die Woche, das Süßspeisenbuffet sieht toll aus, aber alles schmeckt gleich, nur süß...hier sollte die Direktion mal einen deutschen Konditormeister einstellen.... Ich frage mich auch, ob es gut für ein Hotel ist, seit 2006 schon das 3. neue Management zu bekommen, keine Kontinuität für das Personal und die Gäste. Die Zimmer, für die man mehr bezahlt, wegen Pool-, Garten und Meerblick könnten nach etwa 13 Jahren dann auch mal eine neue Einrichtung vertragen, es ist mittlerweile sehr abgewohnt, die Matratzen waren durchgelegen!! Ebenso stehen die Liegen insbesondere auf den Sonnen Terrassen viel zu eng beieinander, man kann sie nicht drehen, geschweige denn einen Schirm aufspannen, ohne das andere Gäste auch gleich mit im Schatten liegen (müssen). Alles in allem hat es den Anschein, Umsatz, volles Haus um jeden Preis, auch auf Kosten der Qualität, es reicht nicht nur die schönste Garten- und Pool Anlage zu besitzen... Für das Geld erwarte ich mehr!! Eben so, wie es noch bis vor 3 Jahren war... Ich weiß derzeit nicht, ob ich nächstes Jahr wiederkommen werde, ich werde die Bewertungen hier sehr genau studieren!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, im Namen des gesamten Personals und der Direktion möchten wir Ihnen für Ihre Kommentare auf diesem Portal danken. Wir betrachten das Feedback unserer Gäste als sehr wichtig, denn nur so können wir unser Angebot verbessern, den Ansprüchen unserer Gästen weiterhin gerecht werden und den besten Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass wir all Ihre Anregungen an die verschiedenen Abteilungen weitergeleitet haben, jedoch ist es uns leider nicht immer möglich auf das individuelle Verhalten und Benehmen unserer Gäste Einfluss zu nehmen. Durch verschiedene hotelinterne Regelungen, die für die Gäste ersichtlich sind, gibt das Hotel eine Richtlinie vor, welche für das problemlose und angenehme Miteinander unserer Gäste sorgen soll. Unser Personal ist sehr darauf bedacht unsere Gäste im Falle von Störungen darauf aufmerksam zu machen. Wir freuen uns sehr, dass wir als Hotel mit Gästen der verschiedensten Länder, Nationalitäten und Altersgruppen rechnen dürfen. Unsere gastronomische Abteilung wurde selbstverständlich über die Anmerkungen das Abendbuffet betreffend, informiert, um diese in unseren stetigen Verbesserungsprozess mit einfliessen zu lassen. Wir würden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion