- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind durch den Tip einer Kollegin auf das Hotel aufmerksam geworden. Und wir können jetzt sagen, es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt! Das Hotel ist im Kolonialstil erbaut und besticht durch seine Liebe zum Detail. Die Zimmer waren ansprechend eingerichtet. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal im Gran Hotel Costa Melonares.
Die Zimmer sind freundlich und ansprechend eingerichtet. Sauberkeit ist selbstverständlich, ob Zimmer oder Außenanlagen. Außerdem verfügen die Zimmer über einen Safe, der gegen eine geringe Gebühr genutzt werden kann. Das Hotel ist trotz seiner Größe wirklich ruhig - wir haben in den Hotelunterlagen gelesen, dass darauf auch von der Hoteldirektion Wert gelegt wird. Unser Zimmer lag in einem Seitenflügel in Richtung Hauptpool mit Blick auf den Leuchtturm von Faro. Dadurch hatten wir keinen "Straßenlärm". Da die Umgebung aber auch sonst ziemlich ruhig ist, können wir uns nicht vorstellen, dass es dort überhaupt zu einer großen Lärmbelästigung durch Verkehr etc. kommt. Auch auf deutsche Fernsehprogramme braucht man nicht zu verzichten.
Über die Gastronomie wurde ja schon zahlreich geschrieben. Auch sehr schlechte Kommentare waren da zu lesen. Unsere Erfahrung war aber, dass trotz der großen Gästezahl es zu keinen langen Warteschlangen gekommen ist. Die Gäste können aus zwei großen Buffetrestaurants wählen. Außerdem gibt es noch A La Carte Restaurants, die wir aber nicht genutzt haben. Die Qualität der angebotenen Speisen war nach unserem Empfinden sehr gut und auch abwechslungsreich. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Bedienung war immer freundlich und sehr zügig. Wir sind uns wirklich nicht wie in einem überfüllten Speisesaal vorgekommen. Der Geräuschpegel ist natürlich etwas größer als in einem kleinen Restaurant, aber keinesfalls störend.
Die Freundlichkeit und zuvorkommende Art des Hotelpersonals ist uns 6 Sonnen wert. Wir haben uns selten so gut aufgehoben gefühlt wie dort!!! Wir haben uns aufgrund der Höflichkeit immer zuerst der englischen Sprache bedient, weil man einfach nicht voraussetzen darf, dass jeder Angestellte die deutsche Sprache beherrscht, wurden dann aber schnell vom Gegenteil überzeugt. Die Zimmerreinigung erfolgte prompt und sehr zuverlässig, was uns bei der Größe des Hotels überrascht hat. Wie es der Zufall wollte, brauchte ich in diesem Urlaub tatsächlich mal einen Arzt, aber auch das war kein Problem; dieses Hotel arbeitet mit einem Arzt zusammen, der das Hotel und deren Gäste regelmässig und fachgerecht betreut. Zur Kinderbetreuung können wir nicht viel sagen, aber wir haben mitbekommen, dass sich die Kinder gut amüsiert haben. Ansonsten war die Animation in dem Hotel sehr diskret, wer wollte konnte an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen.
Die Lage des Hotels ist optimal, zumindest für diejenigen, die nicht auf laute und überfüllte Partymeilen stehen; und wer dennoch sowas sucht, kann mit dem Taxi in 5 Minuten für ca. 4 Euro in das benachbarte Playa de Ingles fahren. Die Entfernung zum Strand liegt bei ca. 5 - 10 Gehminuten, und schon ist man in den traumhaften Dünen von Maspalomas. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels befinden sich einige sehr schöne Restaurants und Cafe's, sowie Geschäfte und Boutiquen namenhafter Hersteller, was mich persönlich zum Shoppen verführt hat. Den Transfer vom Flughafen zum Hotel haben wir Vorort gleich mitgebucht und es hat alles super geklappt. Taxis sowie eine große Busstation sind in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine wirklich außergewöhnlich schöne Garten- und Poollandschaft. Es gibt zahlreiche Auswahlmöglichkeiten und man liegt nicht wie die Heringe um einen kleinen Pool herum. Positiv, dass das Hotel darauf hinweist, dass Liegestuhlreservierungen nicht geduldet werden. Also, wer morgens erst einmal seine Liege mit einem Handtuch "markiert", sollte sich nicht wundern, wenn das Handtuch vom Hotelpersonal wieder heruntergenommen wird. Der "Hauptpool" ist riesig und so gebaut, dass der Eindruck entsteht, man würde ins offene Meer hinausschwimmen. Es stehen ausreichend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Jeder wird hier seinen Platz zum Sonnen und Faulenzen finden. Andere Angebote haben wir aufgrund der Kürze der Zeit nicht in Anspruch nehmen können stehen aber ausreichend zur Verfügung. So gibt es einen schönen Tenniscourt und einen großen Spa-Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |