- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich beschloss mit meinem besten Kumpel an einem kühlen regnerischen Wintertag nach Gran Kanaria zu fliegen, nachdem ich 6 Monate zuvor meine Abschlussfahrt ebenfalls mach Gran Canaria gemacht hatte. Ich fliege schon seit Jahren nach Gran Canaria, aber dieses Hotel ist der absolute Hammer!Wir kamen mit dem Reisebus an und konnten einen tollen Eingangsbereich bestaunen (Wasserfälle, Blumen etc) Unser Gepäck wurde mit einem Kofferwagen auf´s Zimmer transportiert. Das Einchecken verlief superschnell. Wir bekamen unsere Karten, mit denen man die Zimmterür öffnete und die gleichzeitig als Bezahlkarte für Getränke etc. im Haus galt.Am Ende bekommt man dann die Rechnung per Pc ausgedruckt und muss halt den Betrag Zahlen der sich während des Aufenthalts auf der Karte angesammelt hat. AUFPASSEN, bei mehr als einer Woche Urlaub ab und zu an der Rezeption den Zwischenstand abfragen, damit man den Überblick behält und nicht zum Schluss von einer hohen Rechnung überrascht wird. Wir gingen auf unser Zimmer und fanden in einem Innenhof ein großzügiges Zimmer vor.(Bad bestand aus Mamor und besaß Badewanne als auch Dusche, alles sehr edel ausgestattet), sehr großer Schlafbereich mit Sofaecke und tollem Balkon mit Aussicht zur Landseite. Wir bemerkten, dass wir uns in einer Suite befanden und gingen somit zur Rezeption und sagten, dass wir ein normales Zimmer gebucht hätten. Doch die Dame meinte, dass das Hotel nicht ausgebucht ist und wir für den Preis eines normalen Zimmers in der Suite bleiben dürften. Die Stimmung war natürlich super! Wobei ein normales Zimmer vollkommen gereicht hätte, genau so klasse eingerichtet wie wir sehen konnten!Ein sehr großes Hotel, doch man bemkert nicht, dass soviele Menschen um enen herum sind, das macht die weitläufige tolle Gartenanlage aus, die mehrere schöne Pools hat. Liegen ausreichend! Tipps: dieses Hotel in der Nebensaison und last minute buchen, dann ist es für 5 Sterne ein echtes Schnäppchen.Pro Nase haben wir für eine Woche Halpension und Flug 554 Euro bezahlt. Jan 06. Wetter war gut, um die 23 grad. Kanaren sind bekanntlich das ganze Jahr zu bereisen...Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, jedoch waren wir mit 20 Jahren die jüngsten Gäste in dem Hotel, der Altersdurchschnitt lag bei 50 in etwa aber auch einige jüngere Leute waren um uns herum.Also wenn Ihr Euch für dieses Hotel entscheiden werdet, wünsche Ich Euch einen tollen Urlaub, denn den werdet Ihr mit diesem Hotel sicherlich haben. mfg
Große Zimmer, sehr sauber, Hotel etwa 4 Jahre alt, geschmackvoll eingerichtet, Klimaanlage, TV, Balkon großzügig usw. Es gab blaue Handtücher für den Poolbereich und die weißen für Dusche, sowohl für jeden einen Bademantel. Soviel ich weiß jeden 2. oder sogar 1. Tag Bettwäschenwechsel. Im Badezimmer steht ein Korb zur Verfügung, der Haarshampoo, Duschgel, Schuhputzzeug, Taschentücher, Bonbons usw. anbietet, er wird täglich kostenfrei aufgefüllt, Duscgel riecht übrigens nach Melone "costa meloneras" halt...hehe
Das Hotel besitzt 5 Restaurants, davon 2 á la carte mit Aufpreis, und 3 Buffetrestaurants, die von der Auswahl der Speisen toll sind. Wir waren immer dort und hatten nach 2 Tagen unser Stammrestaurant gefunden. Leider muss man aufgrund der Größe des Hotels mit Schlangen an den Eingängen rechnen. Man bekommt einen Tisch zugewiesen und wird dort hinbegleitet.Zum Frühstück hat man innerhalb weniger Sekunden die Tasse vollgeschenkt mit Kaffee. Reichhaltige Themenbuffets z.B. Lachs und an manchen Tagen Sekt. Themenbuffets natürlich auch abends, wie Nudelbuffet, Salatbuffets, draußen Grill usw. Ein Nachtischbeffut mit unzähligen Kuchensorten sogar 3 verschiedene Eissoßen!!! Also ich kann hier nicht alles aufzählen, super lecker, man isst mehr als man kann :-)Getränke sind meines Erachtens teuer und einer der 2 negativen Punkte den ich aufzähle. Wir haben meist ein Bier im Restaurant jeden Abend getrunken und haben dann auf dem Zimmer in unserer Minibar unser eigenes gekauftes Bier aus dem Supermarkt getrunken, oder man geht abends in einer der benachbarten Bars und trinkt dort ewtas.Morgens natürlich Getränke im Hotel umsonst! Säfte etc. Etliche Bars, Discothek
Das Hotel hat überwiegend freundliche Angestellte, auch Zimmermädchen sehr ordentlich!TIPP: Trinkgeld 5 euro oder so ziemlich zum Anfang hinlegen, dann bemerkt man sogar noch eine Steigerung! Kann nur sagen, alle bis auf eine Kellnerin, mit der wir Zigarettenmäßig im Restaurant ein Problem hatten, freundlich.
Das Hotel liegt direkt am Steinstrand an der Meloneras Küste mit Bars, Restaurants teilweise zu edel und teuer. Haben dort einen Abend verbracht, Preis/Leistung stimmt hier nicht wirklich Bsp: nackte kaum eingeschenkte Cocktails übertreiben teuer. Man sollte eher auf die andere Seite des Leuchtturms (FARO 1) gehen, da nur dort ein Sandstrand vorzufinden ist (5 min zu Fuß) also kein Problem, somit befindet man sich am Strand von Maspalomas. Am Strand befindet sich eine Meile mit Restaurants und Basars Preis/lEistung stimmt! Ich habe dort in den letzten Jahren oft gegessen. Reichhaltige Speisen und große Auswahl!In die "Stadt" ist es mit dem Taxi auch etwa 5-10 min. Mehrere Einkaufszentren findet Ihr sowohl dort als auch in unmittelbarer Nähe des Hotels (Shopping Center Varadero direkt neben dem Hotel sowhol mehrere Läden wie Esprit, Parfümerin etc. und zum "FARO 2" SHOPPING CENTER mit dem Taxi fahren. Taxi fahren sehr günstig!!! Wollt Ihr Trubel und noch mehr Einkaufsmöglichkeiten Discotheken usw. dann mit dem Taxi nach PLAYA DEL INGLÉS, nicht erschrecken denn dort steht Hotel an Hotel aber wer Trubel und Party mag sollte dort hinfahren!Unternehmungstipps: Disco "CHINA WHITE" in PLAYA DEL INGLÈS, sowohl Wochenmarkt mit Basars und tollen Ständen mit Gewürzen etc und EINKAUFSZENRUM "FARO 2" in MASPALOMAS Ein weiteres Einkaufszentrum was aber nur mit Bus oder Auto zu erreichen ist befindet sich in VICINDARIO "CAREFOUR" das größte der Insel mit 60 Geschäften oder so. Fahrzeit beträgt dort etwa 15-20 minuten richtung Flughafen etwa halbe Strecke. Möchtet Ihr mal typisch kanarisch Speisen wie Tappas oder so dann empfehle ich das "CASA VIEJA" San Fernando hinter PLAYA DEL INGLÈS. Ansonsten Auto mieten und in das Fischerdorf PUERTO DE MOGÀN fahren oder mit dem Fahrrad in die Berge.Nachbarhotels sind RIU Meloneras, dann folgt RIU Club Hotel und das Lopesan Gran Valle, alle Hotels im Bereich 4 und 5 Sterne.3 Minuten entfernt von dem Hotel findet Ihr einen Busbahnhof von dem man überall hinfahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Fitness, Billiard, Wellnes und sehr vieles mehr...Animation tagsüber für Kinder und Erwachsene. Abends Shows! Wir waren in der Nebensaison also kann sein, dass das Programm eingeschränkt war, wir bekamen kaum etw. mit von der Unterhaltung ausgenommen Abends. Jedoch gab es schon ein sehr großes Angebot, das keine Langeweile versprach.Wellnessbereich kostet extra, was wir natürlich schei... fanden aber nunja. es gibt ein sehr großen Wellnessbereich unter dem Hotel sehr sehr groß mit Thermalbädern, Massagen usw. Broschüren liegen im Hotelzimmer aus, für die Buchung und mit Bildern, sieht super aus!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ben |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |