- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Mai waren wir bereits für 5 Tage im Gran Hotel Costa Meloneras. Da wir seit 16 Jahren auf die Insel fliegen haben wir die Entwicklung des Hotels genau mit verfolgen können und buchten jetzt im September/Oktober 2008 für 2 Wochen. Zu Beginn hatte das Hotel 5 Sterne, zu unserem Erstaunen hat es heute nur noch 4 Sterne, wobei viele andere Gäste auch der Meinung sind es gehört in die Kategorie der 3 Sterne Klasse. Die Anlage / Garten ist wunderschön, aber die Pflege hat sehr nachgelassen, so lagen 14 Tage lang, Palmenblätter, verdürrte Pflanzen, etc. herum. Man wird herzlich empfangen, schon draussen im Hof werden die Koffer entgegengenommen und auch an der Rezeption scheint alles auf den ersten Blick in Ordnung zu sein. Leider können wir das Hotel nicht mehr weiterempfehlen. Unsere Ansprüche sind gewiss nicht zu hoch. Sicherlich muss man Abstriche machen, haben wir auch gemacht, aber was wir zu Hause nicht essen müssen wir bestimmt nicht im Hotel verzehren.
Grösse der Zimmer in Ordnung, Alter und Zustand ebenfalls, Safe zu teuer, Zimmergetränke viel zu teuer - eine Flasche Wasser 0, 7 l. kostet 3, 50 €. Kein Willkommensdrink, kein Obst auf dem Zimmer. Die Sauberkeit im Zimmer war nicht in Ordnung. Der Balkon wurde nur einmal pro Woche gewischt.
Wir waren nur 6 mal zum Abendessen, da das Personal einen sehr genervten und schlechten Eindruck macht. Alles geht hektisch zu, ohne Planung und ohne System. Auch hier heisst es hinten am Fleisch anstellen und bis man an den Beilagen angekommen ist, und an seinem Tisch ankommt ist alles kalt. Salate und Saucen lieblos und ohne Geschmack. Nach Eigenrecherchen haben wir herausgefunden das eine Catering Gesellschaft das Essen von Las Palmas fertig gekocht liefert. Im Hotel wird es nur noch aufgewärmt. Massenabfertigung. Das billigste ist gerade gut genug. Achtung: Auch viele andere Hotels lassen sich mittlerweile das preiswerte Essen durch die Catering Firma liefern. An einem Morgen frühstückten wir neben dem angelegten Wasserbereich im Garten. Dort erblickten wir eine tote Taube, drei Kakalaken, eine Tischdecke und ein Tischabfallbeutel im Wasser. Sorry der Appetit war uns vergangen. Auf den Hinweis an einen Kellner und an den Oberkellner zuckten beide nur mit den Schultern.
Die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. In drei von vier Restaurants laufen mürrische Oberkellner herum, ohne Plan und ohne System. An einem Tag konnten wir mit erleben wie drei ältere Damen vom Frühstücksbuffet mit Ihren Tellern sich an einen Tisch setzen wollten, der vorher nicht vom Oberkellner zugewiesen wurde. ( Die Damen hatten keine Vorkenntnis - kann ja mal passieren). Daraufhin ließ der Oberkellner den Tisch räumen und die Damen durften sich in der Schlange von 14 Personen mit samt Ihren Tellern hinter wieder anstellen. Die Zimmerreinigung hat sehr sehr nachgelassen. So hatten wir 4 lange Haare neben der Dusche von unseren Vorgängern. Nach 3 maliger Beschwerde waren 2 Haare entfernt, die anderen lagen noch bei unserer Abreise dort. Bei Beschwerden oder wenn man zur Gästebetreuung möchte, muss man sich wie in den Restaurants hinten anstellen. Dauer zwischen 5 und 15 Minuten. An freundlichem Personal wird hier gespart. Es erweckt den Anschein des Ausdrucks " Was wollen Sie denn jetzt"
Die Lage ist optimal direkt am Meer. Die nächsten Ortschaften sind leicht zu erreichen, durch Taxi oder Bus. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe etwas angehobene Preise - aber dennoch aktzeptabel. Leider baut die Lopesan Gruppe gegenüber einen Hotelriesen von 6000 Betten und somit waren Gäste zur Landseite natürlich mit Baulärm belastet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool Anlage haben wir nur einen Tag genutzt. Durch die tolle Palmenpracht sind natürlich die sonnigen Plätze sehr begrent. Zu viel Schatten. Zur Meerseite hin war leider 14 Tage lang in der Anlage eine Baustelle. Dort hätte es noch sonnige Plätze gegeben, aber wer will schon neben einem stillgelegten kleinen Bagger und aufgehäuftem Schutt liegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |