- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick scheint alles sehr modern und verleiht Freude auf den Urlaub. Allerdings merkt man schnell, dass der Schein nur trügt.
Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand, da das Hotel noch relativ neu ist. Ich kann nichts von Schimmel oder Ähnlichem berichten, wie in den anderen Bewertungen. Haben dies aber bereits von anderen Gästen gehört, dass es in einigen Zimmern sehr muffig riechen soll. Bei uns war dies definitiv nicht der Fall. Das Zimmer an sich ist sehr geräumig und modern eingerichtet.
Das Essen ist hier eher sehr einfach gehalten. Das Buffet ist sehr groß. Man hat viel Auswahl. Dennoch ist es geschmacklich nicht die beste Leistung. Es gibt insgesamt 6 Hoteleigene Restaurants. Davon kann ich geschmacklich nur das Fischrestaurant und das Steakrestaurant empfehlen. Von allem anderen rate ich eher ab. Sowohl vom Essen an sich, als auch vom Service. Zu unserer Urlaubszeit befanden sich seh viele Russen, die sich am Tisch auch nicht benehmen konnten. Es war selbstverständlich rumzuschreien, sich die Teller vollzuschaufeln und sich komplett daneben zu benehmen. Leider wird daraufhin vom Servivepersonal nicht hingewiesen. Diese Art von Kommunikation wird einfach hingenommen.
Und somit zum negativen Teil meiner Bewertung. Sowohl beim Frühstück, als auch zum Mittag und Abendessen kann man keinen guten Service erwarten. Meist sitzt man ca. 1-1,5 Std am Tisch bevor überhaupt mal die Hauptspeise am Tisch serviert wird. Diese ist meist lauwarm oder sogar teilweise abgestanden. Was man tatsächlich am Zustand des Fleischs auf den ersten Blick sehen kann. Das Servicepersonal ist meist freundlich und gut gelaunt. Aber die Arbeitsmoral scheint in diesem Land das komplette Gegenteil zu sein, was man in Deutschland als Standard bezeichnet. Die Reinigungskräfte schaffen es teilweise nicht das Zimmer bis 18 Uhr zu reinigen. Wenn man sie im Flur dennoch dazu auffordert erntet man zunächst böse Blicke und sofern es mein Spanisch zulässt wird sogar gelästert. Die Zimmer werden zudem auch kaum gereinigt. Es wird nur mal grob durchgewischt. Ablagen, wie Waschbecken und co werden großzügig ignoriert. Außerhalb der Zimmer und des Restaurants sind die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Verständigung gestaltet sich hier im Hotel als sehr sehr schwierig. Englischkenntnissen so gut wie nicht gegeben. Hier wirkt vieles sehr auswendig gelernt. Bleibt es mal nicht bei einfachen Bestellungen, werden diese ignoriert oder gar gar nicht aufgenommen bzw. verstanden. Ausnahmen gibt es dennoch. Aber leider überwiegend negative Erfahrung hier gemacht. Leider daher nur 1 Stern.
Das Hotel ist sehr nah am Flughafen von Punta Cana gelegen. Somit hat man nur ca 20 min Anfahrtszeit. Vom Hotel aus kommt man in direkter Lage zum Strand. Von dort kann man schöne kilometerlange Spaziergänge machen. Der Strand ist sehr sauber, das Wasser traumhaft klar. Das Hotel macht rein vom Äußerlichen einen sehr guten Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt auf der Hotelanlage einen sehr schönen Boulevard. Dort befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten, sowie ein super modernes Fitnessstudio und ein kostenfreies Café. Am Abend gibt es im Theater ein Abendprogramm. Dieses kann man leider nicht empfehlen. Die Musik ist viel zu laut, es krächzt aus den Lautsprechern und teilweise sind die Shows so schlecht dargestellt, dass die Gäste in Massen den Saal verlassen haben. Die Musikgestaltung im hinteren Boulevardbereich hingegen war sehr angenehm. Eine Diskothek gibt es für spätere Abendstunden auch noch. Allerdings sollte man hier im besten Fall nicht Krankwerden. Der hoteleigene „Docassist“ ist die reinste abzocke. Es wird auf genannte Beschwerden nicht eingegangen. Stattdessen muss man 170$ in Vorkasse bezahlen, damit man Blutdruck und Fieber gemessen bekommt. Danach wird man gezwungen in ein „Krankenhaus“ zu fahren. Dort sollten wir dann zusätzlich 280$ bezahlen zzgl Medikamente, um mit einem Arzt zu sprechen. Das ganze haben wir dann schnell abgebrochen. Stattdessen sollte man lieber in die Apotheke gehen und sich dort seine Medikamente zu überteuerten Preisen kaufen im schlimmsten Fall. Zu den Freizeitangeboten kann ich leider nicht viel sagen. Wir haben eine Inseltour gemacht nach Saona. Diese ist sehr empfehlenswert. Es laufen viele Promoter am Strand rum und bieten diverse Freizeitangebote an. Diese sind tatsächlich nicht aufdringlich und lassen einen auch schnell in Ruhe wenn man kein Interesse hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir freuen uns sehr über die Zeit, die Sie verbracht haben, um Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Im Lopesan Costa Bávaro bemühen wir uns stets, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare helfen unserem Team, dieses Ziel zu erreichen. Wir analysieren Ihre Beobachtungen und Eindrücke, da dies uns hilft, Problembereiche zu identifizieren und sofort zu handeln. Alles, was wir wollen, um alle Anforderungen und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Es tut uns jedoch sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen bei einigen unserer Dienstleistungen nicht erfüllt haben. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie unsere ständigen Verbesserungen und unser Engagement für die Zufriedenheit der Gäste sehen werden. Mit freundlichen Grüßen,