- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine sehr schöne, moderne Anlage. Es hätte mehr Sterne verdient, wenn es nicht einen Diebstahl gegeben hätte.
Die Zimmer waren sehr geräumig. Wir hatten zwei Kingsize Betten. Die Toilette und die Dusche sind separat. Es gab einen großen Balkon. Schimmel hatten wir lediglich in den Schrankschlitzen, die aber regelmäßig von der Putzfrau gereinigt wurden. Es gibt eine Kaffemaschine, die wir allerdings nicht benutzt haben, da es mit Filter war und nicht mit Kapseln.
Das Essen war sehr lecker und es war genug Auswahl vorhanden. Hervorzuheben ist das Asiatische a la carte Restaurant. Dort kann man zwischen Show Cooking und normalen a la carte Essen wählen. Beides ist sehr sehr lecker. Die anderen Themenrestaurants sind ebenfalls zu empfehlen.
Leider können wir den Service nicht mit mehr Sternen bewerten. Es gibt vereinzelt sehr nettes Personal, doch überwiegend ist es wirklich sehr mühselig gewesen. Angefangen davon, dass wirklich jeder für jede Kleinigkeit Trinkgeld haben wollte, bis zu dem Hotel Direktor David, der bei einem Diebstahl null Reaktion zeigt und die Gäste ziemlich unverschämt behandelt. Aber erst zum Trinkgeld: man wird von mehr als 5 Personen bedient was natürlich zu ständigen Störungen beim Essen führt. Zusätzlich wird man teilweise ignoriert, wenn man mal kein Trinkgeld zahlt. Als deutschsprachiger Gast hat man ebenfalls schlechte Karten, falls man nur seine Sprache spricht. Der Vorfall des Diebstahls hat den Urlaub dann ab der zweiten Woche völlig überschattet. Es wurden 300 Euro aus dem Koffer geklaut. Ja es war nicht im Safe, hatten wir in der Vergangenheit aber selbst in 3 Sternen Häuser nie ein Problem. Zudem wurde die Innenablage des Koffers herausgerissen. Der zweite Koffer hat Aufbruchspuren konnte aber zum Glück nicht aufgebrochen werden. Nach einer sogenanntem "Ermittlung" des Hotels (wir haben immer wieder nachfragen müssen, keine Eigeninitiative uns zu informieren) war klar, dass nur die Putzfrau im Zimmer gewesen ist (eine andere als sonst). Nachdem wir mehrere Tage im Ungewissen gehalten wurden und der Hotelmanager sich nicht blicken ließ , haben wir unseren Reiseleiter gebeten uns zu unterstützen in der Kommunikation mit dem Hotel. Durch Zufall gab es dann doch ein Gespräch mit dem Hotelmanager David, der es nicht mal nötig hatte sich vorzustellen, geschweige denn eine Entschuldigung zu leisten. Wir wurden gefragt, ob wir gesehen hätten, dass die Putzfrau das Geld entnommen hätte, es gibt ja keine Kamera im Zimmer. Nur wenn das Geld im Safe gewesen wäre, hätten Sie es erstattet. Auf die Frage hin, wenn das Geld im Safe gewesen wäre, hätten wir es ja auch nicht gesehen, haben wir dann keine Antwort bekommen. Das hat mit gutem Service absolut nichts zu tun.
Der Transfer von Punta Cana zum Hotel dauert ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt an einem schönen, eigenen Strandabschnitt. Laufen kann dort trotzdem jeder. Leider war der Strand, in der Zeit, in der wir da waren, voll mit Algen. Drum herum gibt es nicht viel. Kleine Händlerhütten mit überteuerten Preisvorstellungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote in der Hotelanlage sind größtenteils vorhanden. Am Strand findet man Anbieter für Inselausflüge, Banana Boot Riding, Tauchen, Schnorcheln, Kanu uvm. Im Hotel gab es Animation, die aber auf jeden Fall noch einiges mehr machen müssen. Überwiegend wurde Volleyball, Yoga oder Wassergymnastik angeboten. Vereinzelt gab es mal zwei, drei Spiele. Viel zu wenig für zwei Wochen Aufenthalt.Im Boulevard gibt es ein Fitnessstudio, welches sehr gut ausgestattet ist, ein Spa, ein Theater (leider mit übertrieben lauter Musik, sodass wir es nicht länger als 30 Minuten aushielten), Einkaufsläden (sehr teuer), weitere Bars, einen Eisladen und Bowling.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast Lisa Es tut uns leid zu lesen, was in Ihrer zweiten Woche mit uns passiert ist. Wir untersuchen noch. Es ist sehr wichtig, dies zu berücksichtigen, da das Hotel kostenlose Schließfächer zur Verfügung stellt. Beste Grüße Gästeservice