Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Strand
Willkommen in Afrika auf Gran Canaria
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Afrika in Spanien - eine schöne große Hotelanlage mit einer Architektur der weitläufigen Anlage, die so konzipiert ist, dass man gar nicht merkt dass das Hotel ausgebucht ist. Jederzeit waren freie Liegen an den großzügig angelegten verschiedenen Pools verfügbar. Es gibt aber 2-3 Punkte die das Hotel für uns perfekt gemacht hätten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Je nach Block erreicht man die Zimmer durch dschungelartige Wege die mit kleinen echten Schildkröten, verschiedenen Pflanzen und Bäumen liebevoll angelegt sind. Auch die Flure zieren den Stil Afrikas. Großzügie Zimmer mit Regendusche, Badewanne separates WC und Balkon mit Tisch und Stühlen. - die Betten können zwar zusammengeschoben werden, rutschen aber dennoch auseinander. Dies war der erste Punkt, der uns zur Perfektion fehlte. Alles war sauber und mit verschiedenen Lichtquellen entsteht Wohlfühlatmosphäre. Die Lampen auf den Balkonen gehen automatisch an und in der Nacht aus. Dies gibt auch ein gleichmäßiges Bild der Anlage am Abend. Duschgel, Shampoo und Bodylotion sehr hochwertig und angenehm im Duft. Dusche zu jeder Zeit mit genug Wasserdruck und einstellbarer Temperatur möglich. Durchgelegene Matraze, ich bin anfangs seitlich fast rausgefallen, wurde umgehend getauscht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • - hier kommt der 2. Punkt zur Perfektion. Es gab zum vielfältigen Frühstück wirklich jede Menge Auswahl, jedoch hätte ich mir in einem 5 ***** Hotel statt der 4-5 verschiedenen zuckerhaltigen Konzentratsäfte frische gepressten Orangensaft gewünscht. Ansonsten war das Büffet breit gefächert und am Abend tägliches Themenbuffet, was den Aufenthalt abwechslungsreich gestaltet hat. Tische waren immer flink abgeräumt und sauber. Kurze Wartezeiten am Morgen fanden wir nicht schlimm, wenn wir lieber draußen sitzen wollten. Es gab verschiedenen Kaffeevariationen auch an den Automaten und viel Obst und Salate.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Matraze wurde nach Inkenntnissetzung innerhalb 30 min. ausgetauscht. Sofort wurden Mängel (vergessene Mülleimer, Handtücher usw. behoben). Der Aufdeckservice mit Schokolade fand gegen 18 - 19 Uhr statt und wurde aber auch mal vergessen. Bei jedem Anliegen standen die Mitarbeiter an der Rezeption zur Verfügung. Auch die Buchung der Zeiten des Restaurants oder verschlafenen Frühstückszeit wurde schnell umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig in einer befestigten Seitenstraße gelegen und nur einen kleinen Spaziergang zur City mit Geschäften, Restaurants, zum Leuchtturm und zur Promenade entfernt. Bus und Taxi wenige Gehminuten entfernt. Das Baobab ist in einer weitläufigen großen Gartenanlage, mit unzählig vielen Palmen und afrikanischen Bäumen, so dass die Straße kaum zu hören ist. Günstige Ausgangslage für Ausflüge ob mit Bus, Taxi oder Pkw.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf Yoga, welches gut angeleitet wurde, kann ich nur kurz beurteilen was ich gesehen habe. Hier fand ich die Kinderanimation am Abend qualitativ nicht sonderlich ansprechend. Da kenne ich andere Formationen, wie sie meine Kinder früher erlebt hatten.# Die Pools waren allesamt gepflegt und auch nicht durch laute Musik gestört. Überall fand man ein sonniges oder auch schattiges Plätzchen. Die Poolbar war gut ausgestattet und man konnte auch an der Liege bedient werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dafür, dass Sie Ihre Meinung mit anderen Reisenden auf HolidayCheck geteilt haben. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren letzten Besuch auf Gran Canaria für unser Lopesan Baobab Resort entschieden haben. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel genossen haben. Ihre konstruktive Kritik bezüglich unsere Getränke und Animation nehmen wir selbstverständlich zur Kenntnis und werden Ihr Feedback weiterleiten. Alle Kommentare, die wir erhalten, helfen uns, uns Tag für Tag zu verbessern. Die Qualität unseres Service und unserer Einrichtungen ist eines unserer Hauptziele und deshalb arbeiten wir jeden Tag hart. Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen zum erwarteten Ergebnis führen. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Hotel begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung