Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Update nach 5. Besuch
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Aufgrund der Vielzahl an Bewertungen wollen wir uns ganz bewusst auf einige "Kleinigkeiten" beschränken. Wir (2 EW+2 Kids 16+14) waren zum 5. Mal im Baobab und können es weiterhin empfehlen. Wer Strandurlaub sucht wird eher enttäuscht sein, da der Strand relativ weit weg ist und bestenfalls als mittelmäßig einzustufen ist. Je weiter man in die Dünen geht, desto gaylastiger wird es. Wir bleiben mehr oder weniger überwiegend in der Hotelanlage. Wir reisen viel und hochwertig, legen Wert auf eine optimale Poolanlage. Eine bessere Poolanlage als im Baobab kennen wir nicht, wobei es wohl in der Türkei oder Ägypten vergleichbares gibt (diese Länder aber für uns aufgrund der hohen Sommertemperaturen und dem Status als "Krisengebiete" nicht infrage kommt). Das Thema Liegenreservierung am Fliesspool ist im Vergleich zu den Vorjahren definitiv besser geworden. Natürlich nicht optimal und ja, sie könnten die Handtücher dann auch wirklich (wie es auf den verteilten Zetteln steht) nach 30 min. wegräumen, aber man konnte so gegen 8.30 Uhr immer noch vernünftige Plätze finden. Zu beobachten war auch, das häufig eine Person bei den reservierten Liegen verblieb, in den letzten Jahren waren nur Handtücher auf den Liegen. Wenn man erst frühstücken geht und dann um 10 Uhr noch 4 vernünftige Liegen sucht funktioniert das nicht. In den vergangenen Jahren musste man leider schon vor Sonnenaufgang "Liegen besetzen", sonst hatte mein keine Chance. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs waren wohl über 1700 Menschen in der Anlage, dafür war es wirklich noch entspannt. Wie will man das Thema bei so vielen Leuten auch in den Griff bekommen? Wir haben uns so gegen 8 Uhr 4 Liegen gesucht, einer blieb liegen bis alle frühstücksbereit waren. Die verteilten Zettel an Liegen ohne Gäste weisen immer 30 min. Karenzzeit auf, sodass man die reservierten Liegen lt. Hotel 30 min. alleine lassen konnte. Wir waren natürlich auch meistens länger als 30 min. frühstücken, ohne das jemals die Handtücher vom Poolpersonal entfernt wurden. Manchmal hatten wir dann einen Zettel mit Uhrzeit liegen , manchmal nicht. Was solls. In jedem Fall ist es deutlich entspannter als in den letzten Jahren. Wenn man so nicht agiert, hat man später keine Chance mehr auf 4 zusammenhängende vernünftige Liegenplätze. Abschliessend noch einige Kritikpunkte: Wlan ( 2 Euro pro Tag für max. 3 Geräte) ist definitiv zu schlecht, da sehr langsam und verbindungsinstabil. Wie in den letzten Jahren auch. Dafür Geld zu verlangen ist schon grenzwertig, hier muss dringend verbessert werden. In den Restaurants ist die Stimmung durch die Kellner weiterhin eher zu hektisch und laut. Trotzdem beim Essen draussen traumhafte Atmosphäre. Speisenangebot abends haben wir früher als etwas besser empfunden, vieles ist weiterhin nur lauwarm. Morgens ist die Auswahl gefühlt noch besser geworden, sie stellen auf Wunsch halt weiterhin eine Kanne Kaffee auf den Tisch, Kaffeespezialitäten muss man sich selbst am Automaten (öfter mal kleine Schlange) holen. Uns stört das nicht so, das ist schon ein bischen Meckern auf sehr hohem Niveau. Angebot Essen trotzdem höchst vielfältig und top. Vereinzelt waren Schirme am Pool defekt, hier sollte das Personal gründlicher checken und schneller unaufgefordert austauschen. Service am Pool passt sonst weiterhin. Auf dem Zimmerbalkon waren von 5 Wäscheleinenstäben 2 weggebrochen, auch hier sollte besser instandgehalten werden. Die Shows abends sind vielfältiger geworden, mehrere auch zur gleichen Zeit, besonders gefallen hat uns die Queen Show. Die HausBand an der größten Bar ist zwar richtig gut, aber das gespielte Repertoire wiederholt sich sehr häufig ( können die nur 20 Songs?). Es ist sicher eher gediegen und nicht partyorientiert. Getränkepreise im Restaurant oder den Bars empfinden wir weiterhin als niedrig. Cocktails klasse und mit ordentlich Alk. drin, hier wird nicht gespart. Wahnsinn ist was die Hotelgäste an Getränken offen und ohne Scham in das Hotel reinschleppen. Palettenweise Wasser und Bier... hier sollte das Hotel vielleicht auch mal einen hauseigenen Shop zu günstigen Preisen einrichten. Der Kühlschrank auf dem Zimmer ist zu klein und kühlt auch nicht richtig runter. Richtige Doppelbetten wären sicher auch schön, aber Qualität passt schon noch. Fazit: Unter Berücksichtigung von Preis/Leistung und der Menschenanzahl im Hotel ist das Hotel weiterhin sehr zu empfehlen (für die die keinen Strand brauchen). Die Poollandschaft eingebettet in der Palmenlandschaft ist einzigartig und entschleunigend. Wir kommen sicher wieder.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Ingo
Alter:46-50
Bewertungen:14
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Uta, Danke zunächst dass Sie sich die Zeit genommen uns auf holidaycheck.de zu bewerten und auch, dass Sie unser Hotel ausgesucht haben. Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes zu diversen Unanehmlichkeiten gekommen ist und wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir wurden natürlich informieren über die Internetanschluss Probleme Sie hatten und auch Im Restaurant und Liegen. Es würde uns freuen wenn Sie uns trotzdem nochmals besuchen würden, auch um uns die Möglichkeite zu geben, den entstandenen Eindruck zu korrigieren. Mit freundlichen Grüssen,