Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Service und Essen in 2-Sterne Qualität
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein architektonisch beeindruckendes Hotel mit erheblichen Baumängeln und einem katastrophalem Service und einem noch schlechteren Essen. Die Auswahl und Qualität an Speisen dürfte eher einem 2 Sterne Standard entsprechen. In einer Katalogbeschreibung steht zum Essen folgender Text:5 Sterne Frühstück oder Halbpension. Buffets mit internationalen und afrikanischen Spezialitäten. Neuartiges Gastronomiekonzept, das sich vor allem durch höchste Qualität und eine unverwechselbare Kreativität auszeichnet. Festtagsbuffets 5 Sterne. In der Zeit vom 13.11. - 20.11. gab es aber jeden Abend nur kalte bzw. lauwarme Beilagen. Das Fleisch war generell schlecht gebraten, die Nudeln waren verkocht. Beim Vor-und Nachspeisenbuffet stand der Fisch zwischen dem zubereiteten Frischobstangebot (gelbe und rote Melone, an drei Tagen frische Ananas) bzw. neben dem Käse. Aufgrund fehlender Vorlegzangen bedienten sich die Gäste z. T. beim Obst und dem Fisch mit ein und derselben Zange (an zwei Tagen gab es auch Dosenobst (Birne und Ananas). Der Service im Restaurant und bei der Gästebetreuung war mangelhaft bzw. ungenügend. Das Personal war zwar bemüht und z. T. auch sehr freundlich, aber total überfordert. Baumängel im Zimmer (z. B. durch die Deckenlampe laufendes Wasser im Bad - weil im neubezogenen Bad darüber die Siliconfugen vergessen wurden) schmälern den Gesamteindruck erheblich. Achten Sie bitte bei Ihrer Buchung auch auf die Lage des Hotels (die wirklich eindrucksvollen und schönen Pools liegen nur durch einen Zaun getrennt an der stark befahrenen Hauptstraße). Die Zimmer zur Straßenseite (das Hotel ist von Straßen umgeben) haben neben dem geräumigen Balkon eine hochwertige Balkontür (der Schall wird wirklich stark gedämpft). Leider haben alle Innentüren keine Dichtung und keinen Falz (der Lärm kommt von den Gästen auf den Fluren bzw. dem lauten Knallen der Zimmertüren). Es ist wirklich Schade, das das Management der Lopesan-Hotelkette solche gravierenden Fehler begangen hat bzw. weiterhin zulässt. Entschädigend in der einen Woche war nur das angenehme Klima und der viele Sonnenschein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1