- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aufgrund der schlechten Bewertungen in den Monaten Oktober und November sind wir mit sehr gemischten Gefühlen in diesem Jahr nach Gran Canaria in das neu Hotel gereist. Aber sehr schnell konnten wir feststellen, deaß Menschen scheinbar wirklich sehr unterschiedlich sind und gleiche Dinge differenzierter beurteilen, denn wir waren von der neuen Anlage im afrikanischen Stil und der Freundlichkeit des Personals begeistert. Sichlich ist noch nicht alles fertig, aber ich denke diese Defizite relativieren sich über den derzeitigen Reisepreis. Bilden Sie sich Ihre eigenen Meinung!!! Wir sind sehr oft in 4* und 5* Sterne- Hotels unterwegs. Dieses Hotel hat Potenzial! Nach den anfänglichen Anlaufschwierigkeiten und nach endgültiger fertigstellung wird es sicherlich eine Topadresse auf Gran Canaria. Allerdings würde ich doch sagen, daß diese Hotel eher die jüngere und mittlere Generation ansprechen dürfte, da es abends sehr dunkel innerhalb der Anlage ist. Bei älteren Leuten kann das zu Sehproblemen durchaus führen. Diese Dunkelheit macht allerdings einen gewissen Chaarme aus, es passt auch hervorrangend zum Thema " Afrika". Wem die nicht gefällt, sollte sich besser für das Villa del Conde oder alternativ auch für das Costa Meloneras entscheiden Wir kommen auf jeden Fall 2010 wieder!!!
Schöne neue Möbelierung; Flachbildfernseher mit ausreichend vielen Programmen. Schöner großer Balkon mit bequemen Sitzmöbeln. Den Safe sollte man allerdings in einem 5* Sterne Hotel kostenlos anbieten. Eigentlich ist es auch nur eine Frage der Preiskalkulierung. Minibar sollte nicht abgeschlossen sein, wenn man anreist. Wozu eigentlich? Badezimmeraufteilung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Auch hier wurden wir nach den negativen Bewertungen im Vorfeld unserer Reise, doch sehr positiv überrascht. Das Frühstück auf der Terrasse in der Morgensonne war jeden Tag das Highlight. Nette Bedeinung, fröhliche Kellner; immer zu einem Späßchen aufgelegt. Das Angebot war auch hier im Vergleich zum Costa Meloneras wesentlich besser und abwechslungsreicher. Das Abendessen war unterschiedlich. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß im 2.Restaurant ( einfach durch das 1.restaurant hindurchgehen) ein wesentlich besserer und umsichtiger Service war. Dadurch das fast alle Gäste im 1. Restaurant saßen, war das 2.Restaurant ( welches erst um 19.00 Uhr öffenete) fast leer und man bekam sehr schnell das gewünschte Steak oder den Fisch individull zubereitet. Leider hatte das 2.Restaurant nur an 4 Abenden unseres Aufenthaltes geöffent, sodaß wir disen Service nicht jeden Abend genießen konnten. Im 1.Restaurant ist es allerdings sehr voll, man wartet sehr lange auf seine Speisen durch lange Schlangen an den Buffets. Man sollte die warmen vorbereiteten Speisen auch auf Warmhalteplatten stellen, da diese wirklich desöfteren kalt waren, zumindest dann, wenn man nicht gleich um 18:00 Uhr esen geht. Der Service an den Bars und am Pool kann als gut bezeichnet werden.
Hier kann ich nur Positives berichten. Bereits bei der Ankunft wurden wir überaus freundlich mit einem Willenstrunk willkommen geheißen. Obwohl wir keinen Meerblick gebucht hatten, erhielten wir ein Timmer in der oberen Etage mit Meerblick und Nachmittagsonne; wo wir jeden Abend den Sonnenuntergang genießen durften. Das Personal, besonders beim Frühstück auf der Terasse, war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Wir waren zuvor drei Jahre im Costa Meloneras, eine solche Freundlichkeit haben wir dort nie erleben dürfen. Beim Abendessen waren viele junge Kellnerinnen, welche hinsichtlich des Services ( Bestellung aufnehmen, Weinflasche öffnen) manchmal noch leichte Schwierigkeiten hatten. Aber diese kleinen Unzulänglichkeiten sind sicherlich vorübergehend und ich bezeichne sie in der Anfangsphase eines neuen Hotels mit neuen Servicekräften als liebenswert. Der Zimmerservice war schnell, unsichtbar und zuverlässig.
Die Lage des Hotels ist in zweiter Reihe; sicherlich haben das Costa Meloneras und das Villa del Conde prädistiniertere Lagen dierkt an der Strandpromenade; aber diese ist innerhalb kürzester Zeit auch auch vom Baobab aus zu erreichen. Was wir negativ erlebt haben, ist der Fakt, das es rund um das Hotel sehr wenig Parkmöglichkeiten gibt. Eine Vielzahl der Gäste reist aber bereits in der heutigen Zeit direkt vom Flughafen aus mit dem Auto an. Die Parkplatzsuche gestaltete sich an manchen Tagen recht komplziert. HIer sollte über einen Hotelparkplatzt oder eine Tiefgarage nachgedacht werden, wie es in anderen 5* Hotels üblich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist hervorrangend. Spezielle Kinderbecken garantieren, daß sich die Gästestruktur entsprechend mischt. Den Pool welchen wir genutzt haben, war wenig besucht- man hatte stets Ruhe. Es gibt nicht den leidigen Liegenkampf. Alleine diese Tatsache hat mich sehr positiv für dieses Hotel eingestimmt. Die abendliche Unterhaltung haben wir an drei Abenden genutzt und waren begeistert, Besonders die Flamencotänzer und Michale Jacksons " Triller" haben bei uns sehr hoch gepunktet. Solche Events habe ich auch im Costa Meloneras nicht erleben können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |