- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei unserer Ankunft hatten wir den Eindruck auf einer eingerüsteten unfertigen Baustelle zu sein.Das Empfangspersonal stand in Wattejacken in der starken Zugluft des Eingangsbereiches.Keine Blumenschalen statt dessen aufgeschlitzte verrostete Rohre und gespaltene Töpfe in denen sehr traurig aussehehnde Palmen standen.Als 5 Sterne Hotel ist es sehr gewöhnungsbedürftig.Wir zogen es vor die Kaffeezeit und die Abendveranstaltungen im gegenüberliegenden Costa Melonares zu verbringen. Mit seinen 4 Sternen weitaus angenehmer. Im Baobab muss man auf Sitzhockern Platz nehmen ohne Lehne und die Tischchen aus verbeulten Zinkblech sind gleich hoch. Durchm. 30cm. Die Beleuchtung erlaubt es kaum ein Gesicht zu erkennen. Die Wege sind wie im Flieger mit Leuchtstreifen versehen.Die einzelnen Wohnkomplexe sind durch lange Innenhofgänge verbunden in den sich ständig eine sehr starke Zugluft bewegte.Die Erkältungssymtome waren bei vielen Gästen schon zu erkennen.Am Abreisetag ist der Warteraum auf den Bus draußen im Freien. Die Koffer stehen unter der Traufe oder wie bei uns neben einem Betonbohrer. Man will wohl jetzt doch etwas Licht in den Eingangsbereich bringen, denn abends stand das Empfangspersonal auch noch mit einem Handstrahler vor der Tür. Afrika läßt grüssen. Die Gästestrucktur war durch Skandinavier und Holländer geprägt.Meistens als Großfamilie mit 2-4 Kindern im Vorschulalter. Melonares ist allgemein etwas teurer, weil es völlig neue und hochwertige Hotels gibt. .Dafür gibt es hier aber auch nicht diese Ballermanntypen im Schlabberlouck. Eine Wanderung durch die Dünen ist nichts für Jedermann.
Die Größe des Zimmers hat unsere Erwartungen weit übertroffen.56qm 18qm Terrasse 2x 2m breite Betten, Sofa, Tisch, 2 Stühle, Anrichte, großer Schrank,Flachbildschirm mit deutschen Sendern. Bad mit Wanne extra WC.Dusche und Waschbecken Preiswerten Safe, Minibar und Telefon. Der Zustand dieser Einrichtung war sauber unverbraucht und aufgeräumt.(Negativ) Durch die Dunkelheit im gesamten Hotel war es hier im Zimmer auch schwierig den Kartenschlitz für das Licht zu finden.
Es gab 2 Buffetrestaurants 4 Bars und A-la-cart Restaurants.Durch das SHOW -Kochen war es nicht immer möglich gemeinsam mit meiner Frau zu essen.Sie stand beim Steak ich am Fisch.Es war aber immer abwechslungsreich und schmackhaft.
Mit dem Service waren wir in der ersten Woche zufrieden.Die nächste Schicht im Speiseraum war durch den starken Gästezulauf überfordert. (Abräumen und neu Eindecken.) Reklamation wurde erst auf Nachfrage erledigt . Zimmerreinigung war pünktlich und sehr ordentlich.
Mit wenigen Schritten zum Strand wie im Katalog ist es nicht getan.Ausflugsfahrten werden unangenehm wenn man als erster abgeholt wird und dann 1 Stunde Hotelbesichtigung machen muß.Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend. Einseitige Auswahl außer im Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Pool- und Gartenlandschaft kann man sich nur lobend äußern. Riesen Fluß-Schwimmen war hier möglich dazu noch 4 große Pools und einer extra für Kleinkinder. Liegestühle und Handtücher waren zu jeder Zeit vorhanden. Man mußte nicht reservieren. Auch die Bedienung auf der Liege war hervorragend.Durch Kartenzahlung war Trinkgeld nur durch ein Extrazahlung möglich über die sich die Mitarbeiter auch sehr freuten und dankten. Wasser war sauber .Die Rabatten wurden gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |