Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Fantastisches Hotel auf einer wundervollen Insel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren dieses Jahr das erste mal auf Gran Canaria (vorher meist Ägypten, Tunesien, Türkei) und für uns waren einige Dinge neu. Das erste mal keine direkte Strandlage, das erste mal Halbpension (anstatt AI) und das erste mal 5 Sterne. Wir waren gespannt, ob es uns trotzdem gefallen würde. Als wir mit dem Bus am Hoteleingang abgeliefert wurden waren wir erst ein mal "geflasht". Der Eingangsbereich ist Atemberaubend. Wir wussten gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollten. Der Eingangsbereich liegt nämlich erhöht. Man läuft auf einem breiten Steg zwischen Wasserfällen und Palmen in die Anlage, und hat am vorderen Ende des Steges einen beeindruckenden Blick auf die Anlage. Erster Eindruck: Sowas haben wir noch nicht erlebt. Volle Punktzahl! Die komplette Anlage ist sehr schön angelegt und bleibt ihrem Stil treu. Überall Pools, Wasserfälle, Palmen und andere schöne Pflanzen. Überall gibt es schöne Plätze zu Entdecken und zu fotografieren. Die schönste Anlage die ich bisher gesehen habe. Obwohl das Hotel doch ziemlich groß ist und viele Besucher hat merkt man gar nicht viel davon, weil sich die Menge gut verteilt. Fazit: Man braucht keine direkte Strandlage und All Inclusive um einen schönen Urlaub zu haben. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub auf Gran Canraia und werden gerne wieder auf die Insel kommen, und zwar genau in dieses Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ziemlich groß und schön eingerichtet. Die Optik hat sehr gut zum restlichen Stil des Hotels gepasst. Wir hatten 2 Zimmer direkt nebeneinander, die durch 2 Türen miteinander verbunden waren. Das ist zum Beispiel wür Familien sehr praktisch, da man nicht erst auf den Gang muss um ins andere Zimmer zu kommen, sondern direkt hinübergehen kann. Das Fernsehsignal war ausgezeichnet und es gab viele Programme. Die Minibar war nicht in der Halbpension inbegriffen, wir haben dann unsere vom Supermarkt in der Nähe gekauften Getränke hineingestellt. Ein Safe ist im Zimmer vorhanden. Die Badezimmer waren ebenfalls sehr geräumig und haben sehr neu ausgesehen. Die Dusche hatte nicht so einen "Lappenvorhang" sondern eine große Glasschiebetür und war Barrierefrei. So stellt man sich das Bad in einem 5 Sterne Hotel vor. Es gab jedoch auch 2 Kritikpunkte im Bad: Erstens: Die Beleuchtung sieht zwar gut aus, ist aber recht dunkel. Zweitens: Es gibt so gut wie keine Ablagemöglichkeiten oder Haken. Zumindest eine kleine Ablageplatte neben dem Waschbecken oder am Spiegel wäre nützlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abends gab es im Restaurant lange Hosen Pflicht für Männer. Zuerst sehr ungewohnt, da wir in den bisherigen Hotels auch mit Shorts zum Abendessen kommen durften. Aber es handelt sich hier schließlich um ein 5 Sterne Hotel. Im Essensbereich angekommen wurde man freundlich begrüßt und vom Ober an einen Tisch begleitet. Dadurch gab es keine richtige freie Sitzplatzwahl, es gab dafür allerdings auch kein Gedrängel und man hat immer einen sauberen, frisch gedeckten Tisch bekommen. Wenn man im Außenbereich sitzen wollte, musste man manchmal kurz warten bis ein Tisch frei geworden ist. Der gesamte Essensbereich ist ziemlich groß und auch wieder, wie der Pool, schön verwinkelt. Die Urlauber wurden gut verteilt und hatten viel Platz. Man merkte gar nicht, dass so viele Leute da sind. Außerdem gab es nicht nur einen Buffetbereich, an den sich alle drängelten, sondern verteilte Buffetbereiche. Man musste also niemals weit laufen, egal wo man gesessen ist. Zu Essen hat man immer etwas gefunden. Es gab eine sehr große Auswahl und wirklich gutes Essen und nicht das alte Zeug vom letzten Tag in die Suppe gekocht. Frische Schweinelenden, Kaviar, Lachs, Obst, gebratenen Fisch.... Also wirklich für jeden was dabei. Leider waren in der Halbpension die Getränke zum Abendessen nicht enthalten (ist das immer so??). Wir haben uns dann immer nur ein Wasser bestellt, da das Cola z.b. etwas überteuert war. Außerdem hatten wir ja Cola und andere Getränke im Zimmer. Mittags sind wir meistens zum Restaurant Pili Pili (a la carte) direkt am Pool gegangen. Da wir nur halbpension hatten war das Mittagessen natürlich nicht inbegriffen. Die Preise dort sind aber auf jeden Fall in Ordnung und die Qualität des Essen lässt keine Wünsche offen. Alternativ hätte man auch Mittags ins Hauptrestaurant zum Buffet gehen können (natürlich auch nicht kostenlos, da Halbpension).


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal. Fragen wurden immer sehr gut beantwortet. Viele der Bediensteten sprechen Deutsch, und Englisch geht immer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt hinter dem Partnerhotel Lopesan Costa Meloneras in zweiter Reihe zum Strand. Es sind etwa 7 Gehminuten zum Leuchtturm und zum Strand von Maspalomas. Da die Anlage aber so beeindruckend ist und viele Pools bietet, wollten wir gar nicht mehr zum Strand. Die Pools mit ihren Inseln und Windungen sind so gestaltet, dass man überall schöne Ecken findet an denen man sich hinlegen kann. Man hat immer Ruhe für sich und ist nicht mit anderen Urlaubern in einem engen Bereich eingepfercht. So muss das sein! Ich kann jedem Gran Canaria Bescuher nur empfehlen ein paar Tage ein Auto zu mieten und die Insel zu erkunden. Wir haben uns dazu einen Reiseführer schon in Deutschland gekauft und die Orte die wir besuchen wollten auf der Karte markiert. Unter anderem war das Fataga, Tejeda , einige Seen im Gebirge, das Aqualand und der Roque Nublo. Es lohnt sich! Trot einiger negativen Bewertungen haben wir unser Auto bei Orlando (gleich südlich des Hotels) gemietet. Die Abwicklung ging schnell und war sehr seriös. Das Auto war sauber und in einem guten Zustand. Wir haben für 3 Tage 128€ für einen Skoda Fabia inklusive Vollkasko bezahlt. Sehr weiterzuempfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marcel, Wir möchten Ihnen baus ganzem Herzen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und ebenso für Ihre tolle Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Gefallen unsere in der Tat aussergewöhnliche Anlage gefunden haben und auch, dass Sie bei uns die verdiente Erholung gefunden haben. Wir sind für Ihre konstruktive Kritik über die Ablagemöglichkeiten und die Beleuchtung sehr dankbar und haben die entsprechenden Abteilungsleiter auch bereits über Ihre Erfahrungen informiert. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Public Relations Manager