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Sabine (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Dank den vielen Motzkis! - die Geniesser freut's
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war sehr skeptisch wegen der vielen schlechten Bewertungen. ...und dann waren meine schlimmsten Befürchtungen überhaupt nicht eingetreten! Man kommt im Baobab an und tritt ein in eine andere Welt. Diese Hotelanlage sucht seinesgleichen. Die Pool- und Palmenlandschaft ist absolut grandios. Die Architektur dieser Hotelanlage ist faszinierend. Es muss einem nicht jede Einzelheit gefallen, aber das gesamte Resort hat ein durchdachtes Konzept, was niemals langweilig ist. Anfangs glaubte man zwar ohne Navigationsgerät nirgends hinzufinden, vor allem nicht vom Pool aufs Zimmer, aber so konnte man auf kleinen Hotelrundgängen immer wieder etwas Neues entdecken. Bei unserem Besuch war das Hotel total voll, die Gäste waren überwiegend Deutsche und Holländer. Wir hatten Halbpension gebucht. Wer also einen Relax-Urlaub in einer super Hotelanlage verbringen will, bei ausgezeichnetem Service und tollem Essen, der ist im Baobab völlig richtig. Was aber angemerkt werden muss ist, dass es wirklich keine Spabereich gibt (dafür muss man über die Strasse ins Costa Meloneras). Ab nächstem Jahr gibt es aber eine über 200qm grosse Suite mit Whirlpool. Vielleicht ist das ja für jemanden das Richtige!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind absolut modern eingerichtet mit wunderschönen Schränken, tollen grossen Betten und einem genialen Bad. Vor allem für Spanien atypisch sind die genialen Duschen mit heissem Wasser zu jeder Tageszeit und einem vollen Wasserstrahl - einfach herrlich! Das separate WC ist super und die Zimmerarchitektur interessant. Die Bodenbeläge sind pflegeleicht (Stein und strapazierfähige Vorleger) und die Sauberkeit war perfekt. Die Minibar wurde auf Wunsch aufgeschlossen und der Safe kostete pro Tag eine kleine Versicherungsgebühr. Der Balkon war geräumig gross und es hatte zum Aufhängen der Handtücher eine Vorrichtung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also eines sei vorweggenommen: Das Hotel ist in Spanien und deswegen gibt es nicht deutsche oder italienische Küche, sondern spanische: zwei Sorten Fisch und zweimal Fleisch (kein Filet) vom Grill, geschmortes Fleisch (auch Geflügel) und Ofengebratenes (Braten, Geflügel, Fisch) gab es jeden Tag, und immer etwas anderes! Als Beilage gab es täglich Paella (aber immer eine andere Variante!!!), Kartoffeln (Pommes, Rosmarinkartoffeln oder gebratene..) und eine Sorte Nudeln. Dazu immer mindestens dreierlei Gemüse zu unzähligen, immer wieder variierenden Salaten. Wer da nichts findet ist selbst schuld, zumal es auch eine Kinderecke hat, wo man dann auch Spaghetti mit Tomatensosse findet. Die Desserts waren typisch spanische Süssspeisen (genial für Schleckermäuler), Eis, Früchte und Käse .Morgens gab es für Spanien untypisch guten Kaffee und eine tolle Auswahl an Brötchen! Das restliche Morgenbuffet war unbeschreiblich gut - es gab alles! Das Buffet wirkte nie abgegrast, weil der Service sehr aufmerksam war und weil es mindestens drei Essensstationen gab. (ein tolles Konzept!) So konnt man sich auch den Grillmeister aussuchen - der eine grillte stärker durch, der andere scharf an... aber dazu musste man sich bewegen. Fehlte etwas, dann wurde einem vom Personal gerne weitergeholfen und etwas gebracht. (z.B. Tee oder Capuccino) Sicherlich, es fehlten einmal die Kaffeelöffel beim Gedeck und es gab auch einmal statt Kaffeetassen Teetassen, aber dies wurde immer sofort und ohne Umstände behoben - alles problemlos! Die Weinkarte war auffallend gut - es rentiert sich einige Tropfen zu gustieren! Tja, und man sollte auch bemerken, dass es neben dem Baobab noch das Marula-Restaurant gibt. Die beiden liegen hintereinander und das Marula hat etwas andere Öffnungszeiten. So findet man auch später noch einen Platz im Freien und hat neben dem Hauptbuffet im Baobab eben noch zwei weitere im Marula. Ein Blick darauf rentiert sich! Die "Bezahlrestaurants" haben wir nicht probiert - die Buffetrestaurants waren uns gut genug.


    Service
  • Sehr gut
  • Das zahlreiche Personal ist angefangen vom Zimmermädchen über die Kellner bis hin zur Rezeption überaus freundlich, hilfsbereit und zeigt sehr viel Freude bei der Arbeit. Die Kellner sind sehr wohl ausgebildet und verstehen ihr Handwerk. Bei einem so grossen Hotel mit Buffet erwarte ich aber auch eine andere Art von Service als in einem Sternelokal mit "Vollbedienung". Das Personal hat sich immer sehr um die Gäste bemüht, die Atmosphäre war dadurch entspannt - trotz der Grösse und dem riessen Ansturm zu Stosszeiten! Zu Umgang mit Beschwerden: Wir hatten anfangs Probleme mit den Codekarten und bei unserem dritten Anlauf an die Rezeption war es der Dame sichtlich unwohl, weil wir diese Unannehmlichkeiten hatten. Wir wurden sehr zuvorkommend behandelt und um Entschuldigung gebeten - spricht für einen guten Service!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe, hat also keinen Meerblick, dafür aber kann man einen wunderschönen Ausblick über das Hinterland und die Hotelanlage geniessen. Dies gilt aber nur für die Superior-Zimmer, die Standardzimmer haben die schlechtere Seite. Zum Strand läuft man mittlerweile etwa 10 bis 15 Minuten, weil im letzten Winter der schöne Sandstrand ziemlich weit abgetragen wurde. Deswegen sind auch Steine am Strand. (Daher Abzug in Bewertung, aber dafür kann das Hotel nichts!) Die Promenade am Meer entlang ist jedoch weitläufig, wunderschön und es hat neben zahlreichen Cafes und Restaurants sehr schöne Geschäfte. Unterhaltung wie in Playa des Ingles wird in Maspalomas nicht geboten. Uns hat die Lage an der Einfallstrasse nicht gestört, weil die Anlage so gross ist, und die Poolanlage mit Park zwischen Hotel und Strasse liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, sportlich gesehen beschränkte sich unsere Urlaubstätigkeit auf Schwimmen und Strandspaziergänge. Aber bei dieser genialen Poolanlage (sechs Sonnen!!!) kann man auch ausgiebig planschen, schwimmen, tauchen usw. Vor allem der "langsame Fluss" mit seiner Strömung, eingebettet in die herrliche Palmenlandschaft ist das Highlight des Hotels. Es gibt genügend Liegestühle, Sonnenschirme werden einem bei Bedarf auch gebracht. Das einzige Manko am Pool sind die Gäste selbst: Liegestühle besetzen ist einfach eine unmögliche Untugend! Wenn das keiner machen würde, vor allem nicht stundenlang umsonst, dann gäbe es für jeden das ideale Plätzchen. Aber nein: Die penetranten Besetzer ziehen schon frühmorgens ihre Runden und schwuppdiwupp sind 80 % der Liegen besetzt. Aber es gibt den ganzen Tag noch 20% freie Liegen, nur vielleicht nicht dort, wo man sie gerne hätte! Doch dieses Übel sind wir Gäste selbst, dagegen ist das Hotel machtlos! Die Animation war zwar vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt.(war nicht animierend genug - faulenzen war besser!) Auch abends war das Programm nicht sonderlich abwechslungsreich. Die Kinderanimation war auf eher kleine Kinder, vielleicht bis 8 Jahre ausgerichtet, obgleich es bis 12 ausgeschrieben war. Für Familien mit Kleinkindern gab es einen separaten Poolbereich, der sehr nett aussah und sinnvollerweise umzäunt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:6