- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wirklich wunder-, wunderschön. Der Pool & Gartenbereich ist wirklich einmalig, die Aufmachung und das afrikanische Design der Hammer. Wir sind dieses Jahr schon das zweite Mal dort gewesen und haben vom ersten bis zum letzten Tag entspannt. Allerdings möchten wir bei dieser Bewertung auch ein wenig kritisch sein und nennen, was uns gestört hat. Dennoch werden wir sicher wieder kommen.
Das afrikanische Design spiegelt sich auch in den Zimmern wieder. Sehr hübsch, aber mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen und abgenutzt. Uns gefiel die Toilette im separaten Raum und die schöne große Dusche. Leider ist das Zimmer etwas dunkel. Alles ist sehr hellhörig. Man bekommt immer mit, was die Nachbarn so tun. Ausschlafen ist nicht wirklich möglich, da man früh die Reinigungskräfte hört. (Andererseits wieder ein Pluspunkte, da sie sehr gründlich sind und immer auch hinter und unter den Möbeln reinigen). Im letzten Jahr haben wir (und ich denke auch alle anderen Gäste in unserem Block) mit angehört, wie ein Paar sich um 3 Uhr nachts erst lautstark gestritten und später noch etwas lauter wieder vertragen hat. In unserem Zimmer waren nachts auch einige Silberfische unterwegs. Das war nicht so schön. Positiv war der tolle Ausblick aufs Schwesternhotel. Ungewöhnlich finden wir wiederum, dass der uralte Safe separat bezahlt werden muss. Kennen wir so nicht. Ganz schrecklich ist der (ehemals helle) Teppich in den Fluren. Mittlerweile total verdreckt und eklig.
Leckeres und vielseitiges Essen. Jeden Abend gibt es ein anderes "Thema". Leider haben wir oft die Erfahrungen gemacht, dass einige Speisen kalt waren.
Freundliches Personal an Rezeption, Restaurant und in den Bars. Allerdings kam man sich im Gegensatz zu den Unique-Gästen wie zweite Klasse vor.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, für uns aber kein Problem, da die Poollandschaft jeden Strand um längen schlägt. Vielleicht aber auch, weil wir nicht so die Meerschwimmer sind. Meerfans haben es aber auch nicht weit. In der Umgebung finden sich viele Geschäfte und ein Shopping Center, dass zum Bummeln einlädt. An der Promenade gibt es außerdem viele Bars und Cafés.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier muss zuerst einmal die mega mega mega Garten- und Poollandschaft nennen. Ein absoluter Traum. Sehr gepflegt und wunderschön. Waren jeden Tag an einem anderen Pool und haben es genossen zwischen den Palmen zu relaxen. Die Liegen sind auf der ganzen Anlage in allen Winkeln verteilt und stehen nicht in Reih und Glied, wie in vielen anderen Hotels. So hat man ein bisschen mehr Raum für sich und eine Chance direkt am Pool zu liegen, damit man direkt ins kühle Nass hüpfen kann. Alle lieben Panchi :), das Hotelmaskotchen, das die Kinder zum Programm abholt. Obwohl wir keine Kinder haben, ist uns das immer wieder aufgefallen. Zu dem Animationsprogramm können wir nicht viel sagen, da wir bei sowie nie mitmachen. Herausheben möchte ich noch die Band Rafiqui, die abends in der Bar spielt. Die Sängerin hat eine Weltklasse Stimme. Hat Viel Freude gemacht ihr zuzuhören.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Katharina, wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und diese wunderschöne Insel genossen haben. Wir sind erfreut, dass Sie auch unser Pool und das Hotel im Allgemeinen genossen haben, und es nicht nötig hatten den Strand zu besuchen. Wir haben natürlich alle Ihre Kommentare weitergeleitet. Wenn Sie sich entscheiden, wieder nach Gran Canaria zu kommen, werden wir Sie mit offenen Armen empfangen. Beste Grüße, Ihre Gästebetreuung