- Preis-Leistungs-Verhältnis
Im afrikanischen Stil gehaltenes Hotel mit gut designten Zimmern und großem Poolbereich und vielen Palmen. Visuell überwältigend, aber einige Hotelangestellte mit gravierenden Defiziten in Punkto Sozialkompetenz.
- Zimmer
Moderne Zimmer, bisschen hellhörig, ist aber erträglich. Kenne keine schöneren auf Gran Canaria!
- Restaurants & Bars
Frühstück gut. Roquefortkäse wurde durch Gorgonzola ersetzt. Pecorinokäse in 13 Tagen nur einmal gesehen. Maasdamer gibt es nicht mehr, nur Gauda. Dafür ist nun genug Erdbeermarmelade vorhanden. Das hat mich sehr gefreut. Abendessen: Lauwarmes Buffet mit frisch gebratenen Fleisch und Fisch dazu. Zum Fisch kann ich nichts sagen, den esse ich nicht. Das Fleisch war bis auf das Rindfleisch lecker. Selbiges leider oft schlicht nicht essbar. Fettig, sehnig, wirklich nicht gut. Bitte besser nur einmal in der Woche Rind und dann ein Filet, aber ein echtes, bitte nicht wieder Filet dranschreiben, wenn da was mit Fettrand liegt. Bitte, Bitte, Bitte so nicht! Schwein, Huhn und Pute haben sehr gut geschmeckt. Wäre die nachfolgende Kritik nicht erforderlich, hätte ich die Gastronomie mit gut bewertet. Das Essen ist insgesammt gut, aber das ist nur die halbe Miete. Zum Ambiente gehört auch die Gastfreundlichkeit des Restaurantpersonals. Der wirklich überwiegende Teil war auch wirklich nett. Grüße aus Deutschland, insbesondere an die italienische Kellnerin und den größeren Restaurantchef. Ein Kellner aber viel aus den Rahmen und war so unverschämt, dass man kaum glauben kann, dass er auch in leitender Funktion dort unterwegs ist. Gäste wurden an bereits vorne in der Schlange stehende vorbeibevorzugt. Mehrmals wurde mein Tisch von diesem Menschen anderen Gästen zugewiesen während ich am Buffet war. Mit Absicht, wie sich herausgestellt hat. Als ich angekündigt habe, ich würde einen kleinen Zettel am Tisch lassen, hattte er zum besten gegeben, dass er den Zettel wegschmeißen würde und den Tisch trotzdem weitergeben würde. Ihm sei dass alles egal, holidaycheck sei ihm auch egal. Solange sein Chef ihm das so weiter machen lasse etc. . Lieber Herr Hotelmanager, hören Sie sich an was die anderen Mitarbeiter Ihnen über den im ganzen Hotel auch bei anderen Gästen von den Jahren zuvor bekannten Angestellten zu sagen haben, falls Sie mir nicht glauben. Sie haben sooo viele kompetente, nette Leute , die für Sie arbeiten. Entheben Sie den Betroffenen seines Amtes, dann werden die anderen auch nicht mehr versuchsweise negtiv beeinflusst. Schreiben Sie mir gerne per mail was Sie erreicht haben, damit ich dann wieder das Restaurant bei meinem nächsten Urlaub dazubuchen kann.
- Service
Rezeption: Super, volle Punktzahl, Muchas Gracias! Gastronomie: Siehe unten Hairdresser: Auf spanisch als auch auf englisch erklärt, wurde auch verstanden, aber dann doch anders geschnitten. Das zuviel abgeschnittenen Haar konnte nicht wieder angeklebt werden. Da muss man dann so rumlaufen. War früher ganz anders da. Würde nicht nochmal hingehen.
- Lage & Umgebung
Nicht auf der Meerseite, aber trotzdem nah dran. Promenade, Bushaltestelle, Taxistand, Geschäfte, Casino und Strand sind schnell erreichbar.
- Sport & Aktivitäten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Basketballkörbe, Bolzplatz, Darts , Kinderanimation etc. Leider auch eine unfreiwillige Freizeitaktion: Jemand hat ein weißes T-Shirt von mir angemalt, während ich im Pool war. Hoffentlich kann mann das rauswaschen. Wo ist eigentlich die Frau von der Security, die früher ihre Runden im Hotel gedreht hat ? Manchmal hört man am großen Pool Lazy River zwei Musikstücke gleichzeitig. Sehr irritierend !!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Endre |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie sich für das Lopesan Baobab Resort für Ihren Aufenthalt auf der Insel Gran Canaria entschieden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und möchten uns für Ihr sehr positives Feedback bedanken. Feedback wie Ihres motiviert uns, weiter hart zu arbeiten und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.