Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Hermann (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Ausgelebte Gigantonomie
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gewaltig und zugig der Eingangsbereich, gewaltig die ganze Anlage! Gran Canaria und Afrika? Eine etwas gewagte Kombination. Gewiss, Marokko ist nicht weit. Aber wer dieses Land mit seiner Kargheit und dem schroffen Atlas kennt, mag dies nicht im Baobab wiederfinden. Die Rezeptionisten haben schwer zu tun und sind dabei noch überraschend freundlich und hilfsbereit. Überall stellt man bei genauerem Hinsehen feine bis grobe handwerkliche Unzulänglichkeiten fest. Kaum zu glauben, dass es so neu ist...Insgesamt wirkt das Hotel düster bis richtig dunkel, und wer Sonnenstrahlen im Zimmer oder auf dem Balkon erhofft, wird meistens arg enttäuscht sein. Abends sollte man zu zweit einen Vierertisch wählen, das das gebrauchte Geschirr kaum abgeräumt wird. Auch hier gilt, ganz oben wohnt man am besten!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind überraschend groß und rechtfertigen als einziges Kriterium die fünf Sterne. (Die Bedienung des Flachbild - Fernsehers bedurfte eines gehobenen technischen Grundverständnisses.)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Zum Frühstück gab es ein durchaus reiches Buffet, aber immer das gleiche. Zudem waren abends Suppen und Speisen lauwarm bis kalt. Schade! Fünf Sterne? Wenn ein schmutziges Bierglas gedeckt wird, fünf Sterne?


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sind mit Schauinslandreisen gefahren und haben auf dem Transfer eine große Reisetasche liegen gelassen. Unsere Schuld! Wie kann es aber im Zeitalter von Handys sein, dass eine Reiseleiterin nicht den Busfahrer erreicht, um ihm zu sagen, dass das übriggebliebene Gepäckstück ins Bao Bab gehört. Kein Urlauber nimmt ein weiteres Gepäckstück mit! Kein Busfahrer klaut eine Tasche oder einen Koffer. Wenn ja, stellen sich ganz andere Fragen. Die Reiseleitung auf Las Palmas hat trotz sofortiger und mehrmaliger Intervention nichts bewegt! Zwei sofortige "Hilfemails" an slr@schauinslandreisen.de nach Duisburg blieben auch nach Reiseende unbeantwortet. Das spricht für die Qualität der Betreuung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auch in der zweiten Reihe lässt sich leben! Die Parkanlagen sind überraschend weitläufig. Jeder kann hier ein Plätzchen finden. Obwohl überaus reichlich Liegen vorhanden sind, waren auch hier wieder die deutschen Handtuchplatzreservierer unterwegs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Doe Poolanlagen waren stets sauber, nur schade, dass man die schönen, bequemen Luftmatratzen nicht im Wasser bewegen durfte!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Hermann
    Alter:61-65
    Bewertungen:10