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Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Abwärtstrend bestätigt!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren bereits in 2008 für mehrere Tage in diesem Hotel. Damals hat uns besonders die gute Lage, das große Zimmer und das sehr gute Frühstück gefallen. Uzufrieden waren wir mit der mangelhaften Zimmerreinigung, die trotz sofortiger Reklamation nicht verbessert wurde. Unsere Unzufriedenheit teilten wir der Hotelleitung über den Gästebefragungsbogen schriftlich mit. Gut fanden wir, dass wir nach einiger Zeit ein persönliches Entschuldigungsschreiben des Direktors erhielten, was letztlich dazu führte, dass wir das Hotel in diesem Jahr nochmals buchten. Leider wurden wir wieder enttäuscht, obwohl wir bereits bei der Buchung auf unseren ersten Aufenthalt und das anschließende Direktionsschreiben hingewiesen hatten. Nicht nur unter Berücksichtigung der 4* mussten wir folgende Mängel feststellen: Defekte Zimmertür, Öffnung mit Karte nicht möglich; Zimmersafe nicht vorhanden, bzw. defekt; Badezimmer abgenutzt, Schimmel in den Fugen; defekte Jalousien, Zimmerreinigung und Handtuchwechsel manghelhaft bzw. wurde an einem Tag gar nicht ausgeführt; der Teppichboden auf dem Flur vor dem Zimmer wurde in 4 Tagen nicht ein Mal gesaugt; Frühstück im Gegensatz zum letzten Mal schlecht, mit z. B. Aldi-Aufbackbrötchen, -Croissants und nur zwei Brotsorten und Bodenseh-Kaffee, das Personal war total überfordert (gebrauchtes Geschirr wurde nicht abgeräumt) und demtentsprechend unfreundlich, das Buffett war für die Anzahl der Gäste zu klein, sodass man bis zu 10 Minuten auf Rühreier, Eier oder Brötchen warten musste, für ein 4* Hotel ein Witz und das Schlechteste, was wir je bei unseren Städtereisen in Deutschland und Österreich erlebt haben. Natürlich haben wir dies alles sofort reklamiert aber am Wochenende gab es keinen verantwortlichen Ansprechpartner der Hotelleitung, sondern nur das Personal (z. T. Azubis) an der Rezeption. Montags haben wir dann gegenüber dem Hoteldirektor unsere Unzufriedenheit geäußert. Das Gespräch verlief angenehm und er nahm sich dem Problem sofort an. Bei unserer Abreise erhielten wir dann einen Nachlass in Höhe des Preises für eine Übernachtung. Das war dann OK aber lieber wäre uns ein beschwerdefreier Aufenthalt gewesen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:10