Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfangreich renoviert und um einen Neubau (40 Zimmer) erweitert. (Quelle: Hotel, 03.12.2014)
Das grenzt schon fast an Betrug!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nachdem die Rezeption uns nach dem Checken mit dem Zimmer betrügen wollte, ging unsere erste Beschwerde dort ein. Gebucht war ein Doppel superior Zimmer zum Innenhof. Zugeteilt wurde uns ein Einzel Business Zimmer neben dem Aufzug und zur Straße. Da s für 219€/Nacht. Nein Danke. Nach einer Beschwerde und Reklamation bei der sowieso schon genervten Dame an der Rezeption teilte sie uns dann das gebuchte Zimmer mit böser Miene zu. Auch wieder zur Straße. Angeblich war nichts anderes frei. Aufzug konnte man fast nicht nutzen, da die Kinder der italienischen Gäste gegenüber dauerhaft damit spielten. Die Geräuschkulisse vom Gang hörte man sowieso extrem laut im Zimmer. Auf den ersten Blick war das Zimmer auch in Ordnung aber auf den zweiten Blick, war es schmutzig. Die Dampfdusche war defekt sowie der Abzug und die Heizung im Bad. In den Ecken vor der Dusche war dicker Staub. Die Dusche roch extrem modrig, was durch den defekten Abzug erklärbar ist. Bei dem Dampfbad waren wohl die Kontakte an der Duschtür defekt und in der Dusche hing ein Kabel von der Decke!!! Zwar war das Kabel isoliert, dennoch war es mit Klebeband geflickt. Das hat in der Dusche nichts verloren oder sollte wenigstens unter Putz sein. Eine lange heiße Dusche war auch nicht möglich, das Wasser wurde nach ca. 15 min eiskalt. Das Anziehen und direkte Reklamation an der Rezeption war unvermeidlich, da im Zimmer kein Telefon war. Das hätte zuvor an der Rezeption beantragt werden müssen. Sehr ärgerlich! Mit einer Flasche Sekt wollte man uns besänftigen, dann mit einem gratis Frühstück. Das haben wir aber sowieso gebucht. Im Endeffekt kam man uns dann mit einem Preisnachlass in einer Höhe von 25% entgegen. Holiday Inn Express ist günstiger, sauberer und hat den gleichen Standart.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Matratzen sind sehr gut. Küchenzeile ist nett.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Normales Frühstück. Brötchen, Toast, Knäckebrot, Wurst käse, Kaffeeautomat, Joghurt, Rührei, gekochte Eier, Butter, Margarine, Nutella, Marmelade etc.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unfreundlich und auf Beschwerden werden erst wahrgenommen wenn man Drohungen ausspricht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral gelegen 2 min zum Viktualienmarkt und 5 min zum Marienplatz.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Leider ist uns bei der Reservierung wohl ein Fehler unterlaufen und wir haben Ihnen das falsche Zimmer zugeteilt. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Auch wird sind nur Mensch und auch uns können Fehler unterlaufen. Das soll natürlich keine Ausrede sein! Unser Hotel ist ein nachhaltiges Hotel. D.h. wir gewinnen unsere Energie selbst. Dadurch das wir in jedem Zimmer die neuste Technik verbaut haben, um die Räume zu klimatisieren (wir haben keine Klimaanlage oder Heizung in den Zimmern) und das Wasser zu erwärmen, ist es nicht möglich das Wasser sehr heiß, sehr lang laufen zu lassen. Hier bitten wir Sie um Verständnis der Umwelt zuliebe. Schade, dass wir das hier vor Ort nicht persönlich klären konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmal die Chance geben würden, uns von einer besseren Seite zu zeigen. Viele Grüße Julia Scholz Stellv. Direktorin