Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in sehr schöner ruhiger Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Augrunde der etwas verwinkelten Bauweise an einem Hang,wirkt das Hotel kleiner als es ist. Leichte Orientierungsprobleme hatten wir nach kurzer Zeit aber im Griff. Die Anlage ist nicht mehr ganz so neu, aber noch sehr ansprechend, da sie unseres Erachtens auch sukzessive renoviert wird. Eine interessante Einrichtung ist die Zahnriemenbahn, zwischen Lobby und oberem Pool. Das Hotel besitzt 2 Pools mit Poolbar, einen SPA-Bereich, a-la-carte-Restaurant, Snackbar, Lobbybar, Minimarkt, Juwelier und das Büro einer örtlichen Autovermietung (Rhodes Car). Die internationalen Gäste sind in der Regel über 40 Jahre, wobei Briten deutlich in der Überzahl sind. Man sollte die Insel unbedingt einmal mit einem Leihwagen erkunden. Bei den Fahrzeugen die im Hotel vermietet wurden stimmt die Qualität der Fahrzeuge und das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man wie wir, einen späten Rückflug hat, stellt das Hotel einem kostenlos nachAbstimmung mit der Rezeption, ein Zimmer zum Duschen und Umziehen, sowie Handtücher zur Verfügung.


Zimmer
  • Gut
  • Mit unserer Juniorsuite waren wir voll und ganz zufrieden, wobei unsere Suite bereits renoviert war. Der Duschvorhang ist an dieser Stelle Geschmackssache. Den Wasserkocher mit einer Auswahl an Tee und Kaffee empfanden wir als sehr nützlich. Der Zimmersafe ist kostenlos. Aufgrund eines Buchungsfehlers (hervorragende Problemlösung durch die Rezeption) hatten wir die erste Nacht in einem älteren Superior-Zimmer verbracht. Hier wäre die Zimmerbewertung nicht ganz so positiv ausgefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück, sowie die Vor- und Nachspeisen werden in Buffetform angeboten. Hier fanden wir die Auswahl zwischen warmen und kalten Gerichten, sowie die Qualität sehr ausgewogen. Die Präsentation der 3 alternativ wählbaren Hauptgerichte (Fleisch, Fisch und vegetarisch) empfanden wir als sehr gewöhnungsbedürtig und nicht optimal. Auch schwankte hier gelegentlich die Qualität (daher nur 4 Sterne). Die Auswahl im a-la-carte Restaurant, das direkt neben der großen Poolbar liegt, ist gut und schmackhaft. Beim Abendessen ist es möglich, sich die Halbpensionspauschale anrechnen zu lassen. Des Weiteren gibt es an dem kleinen Pool noch eine Snackbar, in der man tagsüber Kleinigkeiten (Burger, Toast etc.) bekommt. Von der Lobbybar aus, hat man einen phantatischen Blick auf die gesamte Bucht. Am Strand kommt in regelmäßigen Abständen ein Kellner vorbei bei dem man Speisen und Getränke bestellen kann. Die Preise für Getränke und Speisen bewegen sich auf dem Niveau deutscher Hotels und Großstadtgastronomien.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Probleme werden schnell und unkompliziert gelöst. Bis auf die Rezeption sprechen die meisten Hotelangestellten nur einige Worte Deutsch, aber mit Englisch kommt man wie überall auf der Insel problemlos zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen Kalathos und Lindos. Eine Taxifahrt nach Lindos kostet zwischen 5 und 7 Euro. Ansonsten ist nur noch das Nachbarhotel Lindos blu in direkter Nähe. Der flachabfallende Strand besteht aus Kieseln und Sand. Das Wasser ist sehr sauber. Am Strand gibt es eine Taverne, einen Supermarkt und einen Anbieter für Wassersportaktivitäten (Jetski, Wasserski, Banana-Boat etc.).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hauptpoolanlage ist sehr ansprechend in Holz gehalten, während der Pool in absehbarer Zeit einmal etwas saniert werden muss. Die Holzliegen sind hier zwar in ausreichender Zahl vorhanden, aber auch hier gibt es die obligatorischen Liegenreservierer. Der zweite Pool ist wesentlich kleiner gehalten. Am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden. Hier bekommt man auch am späten Vormittag einen Platz in unmittelbarer Nähe zum Wasser. Liegen und Schirme sind gratis. Es gibt vor dem Hotel einen Kunstrasentennisplatz. Einmal in der Woche gibt es einen griechischen Abend, ansonsten finden 2 - 3 mal pro Woche Auftritte von Coverbands statt. Im SPA-Bereich erhält man kostenlose Badetücher, die alle 3 Tage getauscht werden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:5