Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
gepflegtes Hotel in ruhiger Standlage
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel erstreckt sich am Hang über ca. 10 Etagen mit Liften (alternavtiv Treppen ) verbunden. Unsere Juniorsuite war top in Ordnung, sauber, neu, alles bestens. Frühstück und Halbpension gabs m klimatisierten Speisesaal - der war recht klein bemessen für 140 Zimmer, das Hotel war anscheinend voll belegt. Viele Engländer, aber keine von der unangenehmen Sorte, die meisten Gäste im Alter 50+. Sollen wir wieder nach Rhodos reisen, buchen wir gerne wieder diese Hotel. Was mich in Griechenland /Rhodos generell abschreckt ist die Art der Einheimisch, den Müll einfach in die Gegend zu werfen. Und die Situation der Hunde und Katzen, die ebenfalls als Müll und Unkraut gesehen werden, wird mich wahrscheinlich davon abhalten, nochmal nach Rhodos zu reisen. Die Tiere haben absolut KEINEN Wert für die Rhodier und deshalb laufen überall hungernde Katzen und Hunde, die verzweifelt um ihr Leben kämpfen müssen. Und dass soll Europa sein ??


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht: Meerblick, sehr groß ( ca. 35 qm) , Balkon, Sitzecke mit Sofa, Faltscreen-Frenseher, Doppelbett, 3 türiger großer Kleiderschrank, Bad mit Wanne und 4 qm Glasscheibe zum Zimmer!! Diese Scheibe ließ sich mit einem elektischen Rollo schließen - war ein netter Gag für mehr Raumgefühl! Kühlschrank gab auch ( kostenlos), Mietsafe ( 20 € Woche) Heißwasserbereiter und kostenlos Nachschub an Instantkaffe, Tee etc.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Halbpension : Frühstück vom Buffet, beim Abendessen ebenfalls Buffet für Vor- und Nachspeise und "Showkochen": mehrere warmen Speisen zur Auswahl. Hauptgang beim Abendessen: Auswahl aus 3 Gerichten, die vor dem Speisesaal unter Glashauben ausgestellt wurden. Einiges an landestypischer Küche. Es war für jeden was dabei und alles war gut !


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten nix zu reklamieren, alles war o.k. Das Personal war durchweg freundlich und flott. Man saß nie lange vor dem leer gegessenen Tellen - warscheinlich auch deshalb, weil wie o. erwähnt der Speisesaal etwas zu klein für so viele Gäste war. Fast alle - mit Aussnahme der Zimmermädchen - sprachen mind. Englisch, die meisten auch einige Worte Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig in der Nachbarbucht nördlich von Lindos. Am Strand gabs einie kleine Läden und Kneipen. In annahmbaren Laufnähe eingendlich nichts, deshalb war unsere Mietwagen viel im Einsatz. Lindos sollte man trotz Parkgebühren von € 3 am Tag besuchen - aber bitte nicht wenn die Bustouris da sind!! Am späten Nachmittag und Abends wirds deutlich ruhiger. Zum Strand kam man über die div. Lifte und dann noch 50 m über eine kleine fast nicht befahrenen Straße. Der Strand gehört wohl zum Hotel, die Liegen und Schirm haben keine extra Miete gekostet. Frahrt bis zum Flugafen, je nach Verkehr ( wie hatten viele Baustellen !) ca. 1 Stunde / 50-60 km. Im Vergleich zu anderen Hotels auf Rhodos muß die Lage als "sehr gut" bewertet werden! Kein Zourighetto!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:12