Alle Bewertungen anzeigen
Caro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2006 • 1 Woche • Strand
Es war ein super toller Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel aus mehreren "Stockwerken" aufgebaut, die an den Hang gebaut sind. Es führen von der Rezeption bis zum Strand 4 Lifte ab- bzw. aufwärts. Eine davon ist eine fast richtige Gondel. Es ist ein sehr schöner Weg dort hinunter, den man natürlich, speziell für Sport-Begeisterte, auch zu Fuss gehen kann. Wie alt das Hotel ist weiß ich nicht aber es ist sehr modern und schön ausgestattet. Die Architektur und der Bauliche Zustand sind einwandfrei und lassen keine Mängel aufkommen. Die Putzfrauen sind stetig am arbeiten und sind wie alle Rhodier sehr nett. An den Mahlzeiten kann man sich wenn man keinen sehr festen Willen hat zu tode essen. Aber dort ist auch der einizge kleine Wehrmutstropfen das Wahlmenü war zweimal nicht ganz heiß. Ich bin mir aber sicher, dass man es zurückgeben und heiß zurückbekommen hätte, wenn man nur gefragt hätte. Die Gäst kammen aus England, Italien und dem deutschsrachigen Raum. Es waren Paare, Familien und ältere Paare zu sehen. Ob das Hotel behindertengerecht ist, kann ich nicht richtig beurteilen, weil ich nicht abschätzen kann, ob man mit einem Rollstuhl in die Fahrstühle passt. Wer in diesem Hotel eine ausgefallene Kinderanimation such ist hier etwas fehl am Platz, aber wer mit seinen Kindern gerne einen schönen Stranurlaub machen will ist hier sicher sehr gut aufgehoben. Ich würde in kein anderes Hotel gehen. Mein Handy hatte Netz, der gezahlte Preis war angemessen und August war (da ich nicht anders reisen kann) auch ideal, da das Wetter genial war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und durch das Putzpersonal sehr sauber. Die Möblierung iund der Zustande der Möbel sind ganz "mormal". Die Klimaanlage leistet sehr gut Dienste, der Fernseher bietet Abwechslung für Informationssüchtige, der balkon ist äußerst geräumig und der Safe ausreichent groß. Mein Bett war komfortabel und das Badezimmer bot alles was ich brauchte (Dusche, Waschbecken, WC, Föhn, Spiegel, Sauberkeit und Handtücher). Ich wurde von keinem Lärm oder Geruch belästigt, die Stromverorgung lief tadellos, mein Zimmer lag romatisch hopch über dem Meer, die Handtücher und Bettwäsche wurde oft bzw. auf meinen Wunsch gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein a-la-cart-Restaurante und das "normle" Restaurante. Wie oben schon erwähnt ist das Essen zum Genießen sehr gut geeignet. Das Restaunate ist tadelos sauber und hygeinisch, da der Menager sehr darauf achtet, dass alles sehr gut hygienisch und geordnet abläuft, besonders am Buffet. Für den Tisch waren zwei super liebe und nette Servicedamen zuständig, die keinen Wunsch offen ließen. Der Küchenstil befreidigt meiner Meinung nach jader Gaumen. Die Engländer erhalten ihr traditionelles Frühstück und alle "Schleckermäuler" ihre nötige Ration Nutella. Das Landetypische könnte noch mehr mit frischem Fisch und Fischsalaten gespickt sein. Die Atmosphäre ist entspannt und die Sevicedamen überglücklich, wenn man ihre Arbeit mit einem Trinkgeld zu wüdigen weiß.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Gastronomiebereich ist absolut tadellos und verdient aller größtes Lob für Freundlichkeit, die nicht aufgesetzt wirkt, Hilfbereitschaft und die nötigen Fremdsprachenkenntnissen. Die Zimmerreinigung war immer super und sie hatten auch immer Verständnis für die Freigabe des Zimmer durch meine Strand- bzw. Ausflugsvorbereitungen. Das Einchecken ging problemlos, da ich so früh kam musste ich auf mein Zimmer ca. 30 min warten. Bewerden hatte ich keine, aber dafür wurde ich von eim netten deutsch Potier auf eventuelle Wünsche oder Probleme angesprochen. Wie ich mit bekam gab es auch die Möglichkeit einer Wäscherei, die Ich aber nicht in Anspruch nahm. Ein großer Bestandteil des Serviceprgramms ist der Wellnessbereich, den ich wegen der kurzen Zeit nicht in Anspruch genommen habe. Von "Außen" schaut er aber sehr verlockend aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entferung zum Strand ist absolut genial. Er liegt fast direkt vor der "Lifttüre". Zur nächsten Ortschaft Lindos kommt man sehr gut mit dem Auto (ca. 3 min). Das Hotel liegt wunderbar abgeschieden, kann aber auch, was ich nicht genutzt habe, durch einen ca. 5 min Strandspaziergang zum nächsten Hotelanlage geändert werden. Zum Einkaufen bietet sich sowohl im Hotel als auch ain der Nähe des Strandes ein Mini Markt mit allen möglchen Sachen an. Für die Unerhaltung im Hotel sorgen ein Spielezimmer (it Billiard, Tischtennis und so weiter)und ein rhodischer Folkloreabend, ein Pianoabend und ein Cabaretabend. Die Nachabrhotel sind zwar zu sehen aber nicht zu hören. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca, 50 min, die man bei der Hinreise dazu nutzen kann sich schon mal mit der Insel vertraut zu machen und bei der Rückreise noch einmal alles schöne und beeindruckende reviewpassieren zu lassen. Mit einem Auto kann man locker ca. 5- 7 Tage Ausfluge auf der Insel unternehmen (besonders zauberhaft das Schmetterlingstal, das Imkereimuseum und die Städte Lindos und Rhodos Stadt). Preise für Taxis sind wie ich sah recht human, hab es aber wegen der Autos diese nie in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer ein Sport-, Mega Party- Hotel such ist hier absolut falsch , aber für alle die etwas Billiard, ein Minmarkt, ein toller Strand zum Entspannen und einen Pool zur schnellen Abkühlung suchen, sind hier absolut richtig. Der Strand ist sauber, bietet soweit an einem Strand das möglich ist "einsame" und bequeme Liegestühle mit einem Sonnenschirm (beides für 3 Euro). Das Wasser ist klar und Fisch-Krebs-reich lädt zum Schnorcheln ein. Am strand befindet sich eine Dusche an der men das Meerwasser gut abwaschen kann. Der Pool im Hotelgeländet habe ich nicht "aktiv" ausprobiert, aber er ist relativ groß uns scheind sehr zum Schwimmen und vor allem Plantschen einzulanden. Wie schon man gesagt, ein kompletes Kinderprogramm gibt es nicht aber trotzdem stehen den Kindern die üblichen Kinderspielplatz-Ausstattungen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:26-30
    Bewertungen:85