- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Nach 24 Stunden im Lindos Grand Resort & Spa kann ich nicht nachvollziehen, wie diese vielen guten Bewertungen zustande gekommen sind. Beginnend beim Check in: wir waren schon um ca 12 Uhr im Hotel. Das Zimmer war noch nicht fertig und wir wurden auch gleich belehrt, dass nach internationalen Regeln Check in um 15 ist und wir über die App Bescheid bekommen, falls es früher fertig sein sollte. Um 14 Uhr haben wir nett nachgefragt und wieder die Belehrung über die internationale Regel und den Check in bekommen. Um 14:59 wurde uns dann die Zimmerkarte ausgehändigt. Viele Gäste, die nach uns angekommen sind, konnten früher aufs Zimmer. Wir reisen viel und kennen die 15 Uhr „Check In - Regel“, es ist auch ok, wenn das Zimmer nicht fertig ist. Entscheidend ist, wie man mit Gästen umgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Belehrungen und das Beharren auf Regeln bei vielen Gästen gut ankommen. Schön wäre es, wenn man wartenden Gästen in der Zwischenzeit etwas anbieten würde, Kaffee, Wasser o.ä. Der Empfang und Service beim Check in ist überhaupt nicht 5 Sterne würdig. Zimmer: wir haben eine Deluxe Suite mit eigenem Pool und Seeblick. Das Zimmer ist an sich sehr schön, der Seeblick aufgrund der terrassenartigen Anlage doch stark durch das vordere Haus verdeckt. Wird so auf den vielen Fotos online auch nicht deutlich… Leider gibt es keinen Schrank, dafür ein nutzloses, nach hinten ausgerichtetes Wohnzimmer und verdunkeln kann man das Zimmer nicht komplett. Das Essen: hier frage ich mich, woher diese vielen, überschwänglichen Bewertungen kommen. Das Frühstück entspricht dem Niveau eines mittelmäßigen Businesshotels. Nicht schlecht, aber auch nicht das, was man bei 5 Sternen erwartet. Das Abendessen (leider haben wir uns aufgrund der vielen positiven Kommentare für Halbpension entschieden) ist vergleichbar mit dem von 3 Sterne all inclusive Hotels in der Türkei in einem klimatisierten, lieblosen Speisesaal. Alles lieblos in Wärmebehältern, nur sehr wenig frisch zubereitet. Die a la carte Restaurants sind alle zuzahlungspflichtig, man bekommt lediglich 20% Rabatt aufgrund der Halbpension, kenne ich aus anderen Hotel so auch nicht und war so vor der Buchung auch nicht ersichtlich, „teilweise gegen Gebühr“ heißt für mich nicht „alles zahlungspflichtig“. Das Schlechteste ist allerdings der Service. Um fürs Abendessen (relativ teure - 0,25 ml Cola 4€) Getränke zu bestellen, mussten wir, nachdem wir erst mal 15 Minuten gewartet haben, ob jemand unsere Bestellung aufnehmen möchte, 2x nachfragen, dass wir bitte bei einem der vielen Kellner etwas bestellen können. Beim Frühstück das gleiche Spiel, warten, nichts passiert, nach 10 min zum Kellner gegangen dort bestellt. Nach weiteren 25 Minuten immer noch kein Kaffee. Zur Serviceleitung (?) gegangen, dort bestellt und nach 5 Minuten kamen auch die Kaffees. Nach weiteren 10 Minuten die erste Bestellung. Das Abräumen des Tisches wird auch vollkommen überbewertet (siehe Fotos). Zumindest beim Schinken und der Wurst wird das Abräumen allerdings durch die Katzen erledigt. Der Fitnessraum ist ehrlicherweise nicht der Bezeichnung würdig, siehe Fotos. Ein paar übrig gebliebene Kurzhanteln, Cardiogeräte aus dem letzten Jahrhundert, dafür viele Flecken auf dem Boden, allerdings mit schöner Aussicht. Kein Wasserspender, Handtücher o.ä. Von anderen Gästen haben wir vom 2. Firnessraum erfahren im SPA Bereich, hier ist die Ausstattung etwas besser, allerdings mit Kellerflair. Das Entertainment besteht aus täglich abwechselnd stattfindendem Yoga oder Wassergymnastik, also auch eher nicht berauschend. Es gibt im Hotel einen Supermarkt, mit allem was man so braucht, Preise sind natürlich höher, aber ok. Alles in allem passt hier Preis Leistung leider überhaupt nicht, die Anlage an sich ist größtenteils schön (von vergammelten Technikräumen auf dem Hauptweg, dem Fitnessstudio und lieblosen, vertrockneten Grünflächen vorm Strand abgesehen), der Service eine Katastrophe, das Essen überhaupt nicht überzeugend. Ich kann das Hotel definitiv nicht empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Morticia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Morticia A., Thank you for taking the time to write and post your review. We are concerned to note that you weren't fully satisfied with our facilities, services and your room. Your input is being taken into serious consideration and reviewed however since from what we can understand, you are still residing with us we would be glad to meet you in person & resolve any mishaps. For your information regarding your initial question, how we are receiving so many good reviews is firslty, because we are always focused on our guests well-being & secondly we provide genuine warm hospitality to more than 50,000 guests who until now & only for this season stayed in our premises!! I have also a question....do you plan to post more of the copy paste review on other sites, since as I can see this tends to become the norm from your end!! We really wish you could give us another opportunitiy to welcome you back and prove that we can serve you better. Best Regards, Georgios Chatziemmanouil - Complex General Manager